Beiträge von wswasser

Zitat

Und das bedeutet der KUNDE hat die Wahl ob er Minderung, Wandelung oder Tausch der Ware verlangt. U

>>>Falsch. der Händler hat das Recht, nachzubessern. Und das mehr als ein mal. Erst dann hat der Kd. das Recht auf Wandlung oder Tausch. Da kann er sich nicht aussuchen, was er will. Bietet ein Händler von sich aus gleich einen Tausch, dann ist das Kulanz = freiwillig - muß er aber nicht.

Zitat

Sorry, aber hier wird dem TE der schwarze Peter zugeschoben. Fakt ist doch - ich bezahle ordentliches Geld und will dafür ordentliche Ware. Es kann nicht sein, dass ich "rumschleimen" muß, damit ich das bekomm was ich bezahlt hab - meine Meinung!

Nach EINEM! Nachbesserungsversuch aus der Kutte zu fahren - sorry, da hat der TE den schwarzen Peter.

Niemand MUSS schleimen. Aber die Realität sagt das nun mal. Egal, ob ich nun Recht habe oder nicht. Wen juckt das? Wie schon gesagt, Querulanten lässt man mal auflaufen, das ist zum teil nun mal usus, Recht hin oder her. Nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich.

Erwiesenermaßen ist es anber so, daß Leute, die den Querulanten spielen - Recht hin, recht her - schon mal nach Schema F behandelt werden, leute, die nett sind, denen bevorzugt werden. Hier umme Ecke bei mir ist ne Hotline, da wird das genau so gehandhabt. Kannste glauben. Jeder kommt zu seinem recht, einer schneller, der andere kann warten. Wie er das will, kann er sich aussuchen. Da ist der Tonfall schon das wichtigste, da man seinen gegenüber NUR so einschätzen kann. Und wer einem dann dumm kommt.................

Zitat

Ich würde nach 3 erfolglosen Versuchen den Anwalt beauftragen und gar nicht erst groß damit drohen - Punkt

Tja, immer das anwaltsgebrabbel "und wenn nicht gleich, dann hole ich meinen Anwalt aus der Hosentasche". das ist schon ein Hobby geworden. ich glaube, jeder hat einen im Karnickelstall zu sitzen. Oder die Oma ist Anwalt. Oder der Bekannte. Nun gut. Dumm ists allerdings, wenn ich jetzt bedenke, daß es mich Zeit kostet - na gut, geschenkt. Aber es kostet mich Geld, einen Anwalt zu beauftragen. MEIN Geld...............................

Umsteigen auf andere Marken ist natürlich auch ausgemachter Quatsch, genau so das "Gemecker" auf einen, da KEIN Hersteller vor Fehlern sicher ist, da ALLE in Zeiten der dauernden Modellwechsel ihre Geräte "im Feld" beim Kunden testen. Da ist bei dem einen das KR 4 Komma 5 schlecht, beim anderen das 61 irgendwas, beim anderen das Razr irgendwie. Ist nun mal so, die Versuchskarninchen sind die Kunden, nicht die Entwicklungsabteilung. Ist aber nicht nur bei Handys so, sondern bei allem, was irgendwo Software für irgendwas nutzt.

Zitat

Ergo mein Rat: Verkauf das Handy, vergiss es, und leb sorgenfreier.

Genau. Und mich anschließend mit dem Käufer rumärgern, weil ich ihm etwas defektes verkauft habe und er mir, wenn ich mich weigere, dieses zurückzunehmen auch noch weitere Kosten aufdrückt - zu Recht. Ein Bischen überlegen sollte man schon, wenn solch glorreiche Tipps von sich gibt!

Zitat

2. deine Enttäuschung über die Fehler im Gerät und über die misslungenen Reparaturen äußern

Dazu müßten erst mal ReparaturEN versucht worden sein sein. hier fällt leider jemand gleich aus dem Anzug.............