Beiträge von wswasser

Die Frage, die sich mir so aufdrängt. Könnte es ein Hinz und Kunz Plunder 3. Wahlhänler sein? Kein Großer? Das mit den äußerst unseriösen Händlingpauschalen - denn nix anderes ist es doch eigentlich - sieht so aus. Nach dem Motto, der andere wollte den Müll nicht, nun bekommst Du ihn. Und Pech gehabt, hast ja keine "Versicherung". Also sieh zu.

Für mich wäre so ein Geschäftsgebahren nix, da bekomme ich Haarausfall dabei.

Zitat

Das allerschlauste ist allerdings, ihn garnicht zu ermitteln, sondern ihn sich am Markt bilden zu lassen.

Wir uns wieder im Kreis drehen und am Ausgangspunkt angekommen sind. Leider regelt der Markt nichts.

Zitat

Das reale Sozialprodukt wird aber auf jeden Fall sinken, weil durch die geringere Beschäftigung in den betroffenen Sektoren weniger Güter und Dienstleistungen produziert werde

Nene, das produzierende Gewerbe betrifft es ja definitiv nicht, sondern nur den anderen.

Zitat

die am Schluß für den Konsum aller zur Verfügung stehen.

Es wird auch zukünftig genau so viel Brot zum verspeisen der gemeinschaft produziert werden wie vorher.

Um mal bei den 4,50-5 zu bleiben. Ich verstehe nicht, wie auf den Blödsinn logisch kommen kann. Da kann man den Zauber sein lassen. denn WENN der Mindestlohn bei 5 Euro liegt, geht das Spiel genau so weiter. Und genau das soll verhindert werden. Also ist für mich das so nicht tragbar.

Und die Panikmache von wegen Jobs fallen weg. Das erzählen genau die, die aus dem Lager kommen, wo es ans eingemachte geht. Die Baubranche hats vorgemacht, nichts fällt weg. Und wenn, dann nur zeitlich begrenzt. Und das wäre zu verschmerzen. Auch in Bezug auf Inflation.

Entschuldige mal, was die Herrschaften, die noch nie was richtig vorhergesagt haben hier meien sagen zu müssen mit 4,50 ist absoluter Stuss und schon in Bezug auf diejenigen, die Harz4 empfangen, denen es damit noch besser geht. Dieser sinnlose Blödsinn ist noch dämlicher wie die Idee der CDU mit dem Entsendegesetz. Das macht hier noch mehr Sinn als dies hier. Das lohnt nicht mal zu kommentieren.

http://www.tagesspiegel.de/pol…ohnpolitik;art122,2421285

Schade, zu denen im Bauhauptgewerbe fällt Dir nichts ein?

Es geht auch nicht um 9,80. Die sind mir zu hoch. Es geht lediglich darum, das Lohndumping zu beenden. daran ändern leider auch die ständigen Vergleichsrechnungen nix.