-
Ich habe einen Base-Vertrag (direkt bei Base), den ich gerne verlängern würde. Es handelt sich um den Tarif "Base 2 Classic" (Flatrate ins Fest- und E-Plus-Netz, keine Freiminuten oder Inklusiv-SMS in Fremdnetze). Ausserdem bekomme ich den Studenten-Rabatt für diesen Vertrag. Der Vertrag läuft in 6 Wochen aus, Anfang März 2011.
Ich hätte gerne ein Auszahlungs-Angebot. Der Tarif wird von Base übrigens seit Mitte 2009 nicht mehr aktiv vermarktet, sollte für eine Vertragsverlängerung aber kein Problem sein!?
Gruß,
tontraeger
-
Betrug: 20 Euro für "kostenlosen" Vertrag abgebucht
Hallo zusammen,
nachdem TPH trotz Kündigung zum Ablauf von 24 Monaten den Vertrag erst nach 25 Monaten hat auslaufen lassen, wurde nun Geld abgebucht. Meine eMails wurden ignoriert. Für den Duo-Vertrag wurden 19,26 Euro abgebucht.
Bei Freunden und Bekannten, die dieses Angebot ebenfalls abgeschlossen haben, ist das gleiche passiert. Also systematischer Beschiss. Ich rief gerad eben die Hotline an, jedoch war ständig besetzt. Als ich endlich eine Mitarbeiterin dran hatte, legte sie einfach auf, nachdem ich erklärt hatte, worum es geht :eek: . Kann ich bei meiner Bank der nachweislich unberechtigten Abbuchung nun einfach widersprechen (Rücklastschrift) oder könnte mir TPH dann einen negativen Schufa-Eintrag verpassen?
Würde eine Strafanzeige bei der Polizei wirksam sein? Es ist ja offensichtlich, dass hier systematisch gegen geltendes Recht verstoßen wird, um abzuzocken.
Grüße,
--
tontraeger
-
Hallo Brittik,
danke für Deine Antwort! Es handelt sich offenbar um einen Bug im Vodafone-System. Laut diesem Forum passiert es bei der Verwendung der Gutscheincodes (Voucher mit 3x 1 Stunde) häufiger, dass die Verbindung nicht gekappt wird. Es wird von bis zu 32 Stunde Online-Zeit berichtet! :eek:
Dann werd ich mal meine zwei letzten Codes verbrauchen! 
-
Aber ich kann dort ja schlecht fragen, ob ich mal weiter online bleiben kann, weil die Verbindung wohl versehentlich nicht beendet wurde...
Ist es technisch überhaupt möglich, dass meinem Vertrag eine Websession berechnet wird, wenn ich diese nicht gebucht habe? Muss man für die Zahlung per Vodafone-Vertrag noch irgendeine PIN oder ein Kennwort eingeben?
-
Offiziell nicht, ich habe jedoch einen Voucher aus einer PR-Aktion. Darauf sind 3 Codes, womit man dreimal 1 Stunde online gehen kann. Also, was soll ich nun tun? Die Zeit läuft... 
-
Sorry wenn mein Posting leicht off topic ist, aber es ist ziemlich dringend. Ich bin online mit einer Vodafone-Datenflat-Karte, die 5 GB sind jedoch erschöpft.
Darum habe ich mich über event.vodafone.de eingewählt, und eine Websession gebucht, 1 Stunde. Die Verbindung wurde aber nicht automatisch getrennt!! Ich bin jetzt seit 85 Minuten online. Das gefällt mir natürlich sehr gut, aber ich habe Angst, dass Vodafone mir das nachträglich über meine Vertragskarte berechnet, die ich zur Einwahl benutze. Dabei habe ich die Websession nicht verlängert nach der einen Stunde.
Was soll ich tun? Online bleiben, oder ist das Risiko zu groß? Hattet Ihr das auch schon, dass die Verbindung nicht getrennt wurde?
Danke!
Tonträger
-
Hallo,
heute war mein Anschalt-Termin. Der Techniker konnte jedoch nicht zum Verteilerkasten und musste wieder gehen, ohne meine Leitung anzuschließen. Die Tür zu dem Raum war wider Erwarten vom Hausmeister verschlossen worden. Muss ich nun zahlen für den fehlgeschlagenen Techniker-Termin?
-
So, hier mal die Antworten meiner Fragen von der Vodafone-Hotline:
- Das monatliche Inklusiv-Volumen von 5 GB für die Surf-Sofort-Karte wird nicht pro Kalendermonat, sondern pro Abrechnungszeitraum berechnet. Wurde die Karte also am 5. eines Monats geschaltet, gelten die 5 GB bis zum 4. des Folgemonats.
- Ich bekomme jedes Mal, wenn ich mich mit der Surf-Sofort-Karte einwähle, folgende SMS:
Zitat
Aktuell befinden Sie sich außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs. Hier fallen höhere Kosten als innerhalb Ihres Zuhause-Bereichs an. 17.5.10, 18:06 Ihr Vodafone Team
Die Vodafone-Hotline dazu: Es entstehen keine Kosten innerhalb der ersten drei Monate. Die SMS wird jedoch weiterhin jedes Mal versendet, sobald ich mich mit dem Stick (ausserhalb der Homezone) einwähle. Vodafone kann dies auch nicht deaktivieren! 
Das müsste doch dann bei allen Kunden so sein?! Ich finde es ziemlich nervig, dass ich - bei meinem aktuellen Nutzungsverhalten - mindestens 6 solche SMS pro Tag bekomme, die nächsten drei Monate. Macht ca. 270 SMS, die ich löschen muss...
-
Ich bekomme übrigens jedes Mal, wenn ich mich mit der Surf-Sofort-SIM einwähle (ausserhalb der Homezone), folgende SMS von Vodafone geschickt:
Zitat
Aktuell befinden Sie sich außerhalb Ihres Zuhause-Bereichs. Hier fallen höhere Kosten als innerhalb Ihres Zuhause-Bereichs an. 17.5.10, 18:06 Ihr Vodafone Team
Dies kann ich wohl hoffentlich innerhalb der ersten drei Monate getrost ignorieren?!
-
Eine Frage zum Surf-Sofort-Paket: Berechnet Vodafone den Traffic pro Kalendermonat, oder in einem individuellen Abrechnungszeitraum? Wenn der Daten-Vertrag also z.B. heute, am 17.5.2010, begonnen hat, habe ich dann im aktuellen Monat noch ca. 2,33 GB zur Verfügung und ab dem 1.6.2010 wieder volle 5 GB?
Und ab wann genau beginnt der Vertrag bzw. die 3 Monate UMTS-Flat - ab dem Tag wo ich die Karte erhalte / das erste Mal nutze, oder bereits ab dem Tag, an dem der Händler die Karte freischaltet? Meine Karte wurde am 12. Mai freigeschaltet, ist aber durch Wochenende und Feiertag erst heute bei mir angekommen.
Danke!
--
tontraeger