Beiträge von pokkaf

    Hi,
    hier einmal meine Erfahrung mit Logitel:
    Ich habe am 21.08. ein HTC Desire und eine Speicherkarte zu einer Vertragsverlängerung bestellt.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Handy noch als sofort lieferbar gekennzeichnet. Als ein paar Tage später die Vorkassen-Überweisung bei Logitel eingegangen ist, war der Lieferstatus leider schon nur noch bei "bedingt lieferbar, 5-10 Tage".
    Da dachte ich noch: Na gut, schade, aber da muss ich halt noch ein paar Tage warten.
    Nach 2 Wochen (10 Werktagen) war jedoch noch immer nichts von der Lieferung in Sicht und ich habe nachgefragt. Die Antwort war nur: Wir haben vom Lieferanten keinen Termin.
    Daraufhin habe ich mich mit Logitel in Verbindung gesetzt und die Bestellung auf eine Auszahlung (statt des Handys) umgestellt.
    Die fehlende Speicherkarte kam dann auch recht fix. Die Überweisung der Vorkassen-Zahlung und der Auszahlung für die VVL ist aber erst zum 11.10. angesetzt.
    Ich finde, die Zeitspanne ist doch etwas lang. Vor allem, da mein Vertrag schon kurz nach der ursprünglichen Bestellung verlängert wurde.
    Aus dem Rest kann man seine Schlüsse ziehen. Ich persönlich fänd es ja okay, ein klein bisschen länger auf ein Handy zu warten. Nur muss die Angabe der Lieferzeiten auch korrekt erfolgen.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Paketdaten » Hochgeschwindigkeit-Paketzugang » Deaktiviert


    Gibt's beim N82 nicht. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich wäre aber sehr überrascht, wenn das hilft, weil pokkaf ja nur die CS-Kanäle (Sprache, SMS, …) nutzt.


    Naja, Daten nutze ich auch, aber da ist es genau das gleiche Problem.



    Ich werd die Tage einfach mal eine nette E-Mail formulieren und versuchen, die an die richtige Stelle zu bringen.

    Hmm, wird schwer. Hab keine N95 zur Verfügung.
    Aber an HSDPA könnte es liegen. Der Ausbau hat letztes Jahr in der ganzen Stadt stattgefunden. Seitdem tritt das ganze auf.
    Ist nur trotzdem komisch, dass es nicht funktioniert, denn auch an den anderen HSDPA-Stationen hab ich kein Problem.

    Hi,
    ich habe ein wirklich sehr eigenartiges Verhalten bei meinem N82 in Verbindung mit einer bestimmten Node-B im E-Plus-Netz.
    Wenn ich das Handy im Dualmodus benutze, bucht es sich automatisch ins UMTS-Netz ein. Soweit ist ja alles super. Allerdings geht dann gar nichts mehr. Kein Anruf (Meldung "Verbindungsfehler"), keine SMS, kein Internet. Zu keiner Tages- und Nachtzeit. Habe es sogar schon mal um 3 Uhr nachts ausprobiert.


    Eine Netzüberlast würde ich mal ausschließen, denn in meinem Zweithandy (altes Siemens SXG75) funktioniert der Verbindungsaufbau über UMTS am selben Ort ohne Probleme (sowohl mit der gleichen (U-)SIM als auch mit einer blau.de-SIM). Mit der blau-SIM im N82 genau das gleiche Phänomen wie mit meiner Haupt-SIM von E-Plus.
    Mit allen anderen Node-Bs, die mir bisher unterkommen sind, gibt es allerdings überhaupt keine Probleme, und es war so gut wie immer (außer wenn das Netz mal voll war) eine Verbindung möglich. Auch mit einer alten SIM von T-Mobile.


    Eigenartigerweise kommt noch hinzu, dass sich das Handy, wenn ich es auf UMTS-only stelle, überhaupt nicht einbucht (obwohl es in der Netzsuche das UMTS-Netz findet). Es kommt dann bei manueller Betreiberauswahl die Meldung "Kein Zugang". Wenn ich es dann (also nachdem ich UMTS-only eingestellt hatte) auf den Dualmodus stelle, bucht es sich auch da nicht ein.
    Erst nach Wechsel auf GSM-only bucht es sich wieder ein, dann ist auch ein Wechsel (wie schon beschrieben) per Dualmodus zu UMTS möglich.


    Der Übersicht halber noch mal so:
    GSM-only -> Dualmodus => nach GSM-Einbuchen erfolgt 3G-Einbuchen, keine Verbindung möglich
    UMTS-only => kein Einbuchen möglich
    UMTS-only -> Dualmodus => kein Einbuchen möglich (auch nicht GSM!)


    Ich hab jetzt für mich die Lösung des Network-Switchers gefunden, womit ich unterwegs immer schnell auf den Dualmodus schalte und zu Hause wieder auf GSM-only zurück. Außerdem habe ich zu Hause auch W-LAN, sodass es nicht wirklich schlimm ist.
    Aber trotzdem wäre mal interessant, ob ihr eine Idee habt, woran das ganze liegen kann...


    Übrigens: Inzwischen hatte das Handy schon mehrmals einen Hard-Reset, der auch keine Veränderung brachte. Und das Netz sollte auch nicht zu schwach sein, denn selbst im Keller sind mit meinem Zweithandy noch UMTS-Verbindungen möglich.

    Also wissen, tu ich's nicht, aber ich denke schon, dass es gehen sollte. Du würdest ja dann wenn auf eine Option wechseln, mit der E-Plus noch mehr verdient. ;)
    Aber bestell die Handy-Flatrate doch einfach über die Hotline und frag dabei nach, ob das geht...

    Hi mamudo,
    klar kannst du die Laptop-Internet-Flat mit dem iPhone benutzen, und du brauchst auch keinen neuen Vertrags, denn du kannst sie einfach als Option dazubuchen (für 20€).
    Falls du allerdings wirklich nur am iPhone das Internet nutzt und dabei vielleicht nicht über 250 MB/Monat hinauskommst, würde auch die hier diskutierte Handy-Internet-Flatrate für 10€ monatlich reichen. Und die Drosselung findet ja anscheinend noch nicht wirklich statt, so wie man hier liest...

    Hier ist noch mal der Link zur Aktion: http://www.eplus.de/Kunden_und…tag/E-Plus_Geburtstag.asp
    Und das ist der Fußnotentext:

    Zitat

    2
    Die Aktion gilt vom 01.bis 15.07.2009, in diesem Zeitraum können die gewünschten Freioptionen genutzt werden. Zur Nutzung der Frei-Option ist bis zum 15.07.2009 eine Registrierung und Teilnahme an der Aktion erforderlich. Dabei können Sie eine der angebotenen Frei-Optionen auswählen. Die Frei-Optionen gelten nur für innerdeutsche Gespräche oder Versand von SMS oder MMS (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste) und sind nicht auf Dritte übertragbar. Die von Ihnen im Aktionszeitraum genutzten Frei-Optionen werden nachträglich auf Ihrer nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Das Angebot gilt für alle Kunden mit einem bestehenden E-Plus-Mobilfunklaufzeitvertrag. Von der Aktion ausgeschlossen sind Mitarbeiter von E-Plus, der E-Plus Shops und der SNT-Deutschland AG und von E-Plus Promotern, Händlern oder Vertriebspartnern sowie deren Angehörige. Pro Person ist nur eine Teilnahme gültig.


    Jetzt darf man sich natürlich darüber streiten, welche Rechnung denn die "nächste" sein soll. ;)