http://smartmobil.de/tarif
Unter Besonderheiten siehe "Gespräche zur Mailbox / Rufumleitungen" ![]()
Beiträge von pokkaf
-
-
Bei mir auch angekommen, vielen Dank!

War zwar der Tarif CallYa Open End, aber dafür mit 16,01 € und schon gebuchter und bezahlter Internetflatrate für einen Monat.
Wechseln online war ohne Probleme möglich.
:top: -
Interessant für einige ist sicherlich die Frequenzaufteilung der deutschen GSM-Netze: http://de.wikipedia.org/wiki/G…#Situation_in_Deutschland
Letztendlich wird der Netzausbau aber, abgesehen von den verschieden "guten" Frequenzen (1800 MHz hat ja in der Stadt auch Vorteile), auch zu einem nicht ganz unerheblich Teil von der Anzahl der Kunden abhängen.
Es ist halt irgendwie logisch, dass es einem Anbieter mit ca. doppelt so vielen Kunden einfacher fällt, ein besser ausgebautes Netz bezogen auf die Fläche zu bieten. -
Re: E-Plus Gruppe - Ab 01.10.2011 neue Roaming-Preise im EU-Tarif und Reisevorteil Plus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Meilow
EU International:
**************************************************************************EU
[...]
Restl. Europa & Nordamerika[...]
Ankommende Gespräche: 0,39€ / Min.[...]Restl. Welt[...]
Ankommende Gespräche: 0,39€ / Min.[...]Schön wär's zwar, aber im Tarif International zahlt man leider immer noch 0,69 €/Min (Rest Europa, Nordamerika) bzw. 1,79 €/Min (Restliche Welt) für ankommende Gespräche.

...aber man kann ja mal träumen. :top: -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Türkisch ist wohl nur bei Ay Yildiz möglich.
Irgendwie schon kindisch, solche Optionen nur bei "Zielgruppen"-Tarifen anzubieten. Dabei wär's doch sicher sogar noch simpler, wenn es für alle Teilnehmer eines Providers das gleiche Mailboxsystem gäbe. -
Bei Laufzeitverträgen von E-Plus geht's auch noch. Ist da im Menü 3-9-1 für deutsch und 3-9-2 für englisch.
-
Ich hab es bei mir mit einem anderen Handy mal ausprobiert, als ich die Mailbox abgestellt hatte. Da war sie definitiv insofern kostenpflichtig als das Gespräch zustande gekommen ist.
Bei Prepaid-Angeboten bei E-Plus ist die Ansage wohl allerdings so, dass die Verbindung nicht komplett hergestellt wird und somit kostenlos ist. -
Hab leider den Link nicht mehr, aber früher gab's das Thema in einem Thread zu E-Plus direkt (Metro wird ja nicht anders sein). Und leider keine Lösung. Es geht wohl nur Mailbox nach spätestens 30 Sekunden oder die (für den Anrufer übrigens gebührenpflichtige!) Nichterreichbarkeitsansage nach 30 Sekunden... :flop:
-
Hi,
ich habe eine Xtra-Karte, mit der ich die Datenflatrate mal getestet habe. Meine Erfahrung ist, dass für das "normale" Surfen (also mehr Seiten aufrufen als Dateien downloaden oder Youtube-Videos angucken) die 384 kbit/s vollkommen reichen.Allerdings wird's halt wenn's zu den Anwendungen geht, die Bandbreite brauchen, auch recht schnell eng. Videos z.B. brauchen zum anfängenlichen Laden länger und werden dazwischen auch öfter mal unterbrochen (natürlich auch je nach eingestellter Qualität).
Insgesamt kommt es aber natürlich auch wieder recht stark aufs regional verfügbare und (hoffentlich nicht so sehr) ausgelastete Netz an. Habe z.B. meine Haupt-SIM noch bei E-Plus, die bei mir auch HSDPA ausgebaut haben, aber da ist das Netz so unterdimensioniert, dass man recht oft nur noch Timeouts bekommt zwischen den kurzen Episoden von wirklich schneller Geschwindigkeit. Da kommt einem Surfen mit der auf 384 kbit/s beschränkten Flat dann schon wie Überlichtgeschwindigkeit vor, weil einfach die Antwortzeit sehr viel schneller ist.
Und zu den "Techniken", die du angesprochen hast: Da benutzt du für die Datenübertragung an sich schon immer das gleiche (also wenn HSPA verfügbar ist z.B. HSPA), wirst aber netzseitig auf die 384 kbit/s gedrosselt.
-
Hi jco,
du wirst ja sicher inzwischen schon Angebote bekommen haben - oder?
Es wäre schön, wenn du mal sagen könntest, falls dir das nicht zu persönlich ist, bei ungefähr welchem Umsatz (nur über den Daumen gepeilt) du was für eine Provision bekommen hast für das Handy bzw. die Auszahlung direkt. Der Händler und das Handy oder sonst was sind ja in dem Sinne ganz egal.Grund für meine Bitte ist, dass ich diese neue Verschleierungstaktik von E-Plus recht blöd finde, und so könnte man ein bisschen Licht in die Sache bringen, wie viel sie denn überhaupt noch rausrücken bei Vertragsverlängerungen...
Grüße