ckone139:
Anfangs im Thread wurde häufiger über das Problem diskutiert, dass der Akkudeckel nicht richtig sitzt und der Kontakt, der dem Handy sagt, ob der Deckel drauf ist oder nicht, ständig was anderes meldet. Jedes Mal, wenn der Deckel fürs Handy "weg" war (obwohl er eigentlich noch am Handy war) und nun wieder dran ist, wird die Speicherkarte neu eingelesen. Dieses häufige Hin und Her hat wohl schon häufiger zu Hängern und Abstürzen geführt.
Die Lösung des Problems war, glaub ich, dass man irgendwas so in den Taster stecken musste, dass dem Handy immer gemeldet wird, dass der Akkudeckel drauf ist. Das war weiter vorne im Thread schon detaillierter beschrieben. Kannst ja einfach mal suchen nach "Akkudeckel" hier im Thread, es testen und berichten, ob's daran gelegen hat.
Beiträge von pokkaf
-
-
Dann wurde der Dienst doch noch nicht deaktiviert.
Einfach hartnäckig bleiben und noch mal drauf bestehen.
Wenn der Dienst dann deaktiviert ist, kommt die Frage, ob man eine SMS schicken lassen möchte, nicht mehr, und die Ansage ist dann auch kostenlos. -
Hi,
ich möchte ja nicht meckern, aber an dem Punkt, wo ich das Netz in vielen verschieden großen Städten bzw. Dörfern beurteilen musste, habe auch ich abgebrochen.
Das ist doch wirklich ein bisschen sehr kompliziert und langwierig... -
Hi,
ich weiß nicht, ob das erst in letzter Zeit geändert wurde, aber ich kenne das bei Vodafone so, dass man, wenn man mit unterdrückter Rufnummer anruft und der Teilnehmer nicht erreichbar ist, eine Ansage bekommt, dass man durch Drücken der 1 auslösen kann, dass eine SMS mit der Nummer an den Teilnehmer geschickt wird, wenn er sein Handy wieder einschaltet.
Mit dem Drücken der 1 gibt man quasi die Erlaubnis, dass die Nummer (die netzintern weiterhin übermittelt wird) dem Teilnehmer doch übermittelt wird. -
Okay, ich meinte den von Grunn. Hat sich nur fast so agehört, als wäre das Malheur in Form einer gigantischen Rechnung schon so gut wie auf dem Weg. Aber anscheinend warst du ja clever genug und hast vorher nachgefragt...
-
Den Auslandsaufenthalt. Der Reisevorteil bringt ja kostentechnisch gegenüber dem Standard-Roaming noch einen kleinen Vorteil, ist also nicht schlimm...

-
Ja, wenn du den Reisevorteil gebucht hast, dann gelten diese Preise im Ausland:
http://www.eplus.de/dienste/8/8_1_6/8_1_6.aspZitatPreis pro angefangene 10 kB
Reisevorteil-Länder 0,10€
Rest Europa 0,15€
Restliche Welt 0,20€Ist es denn schon "passiert"? Hört sich ja grade so an...
-
Also laut fonic.de kann man HSDPA nutzen. Das wäre dann für dich (JoPhi) schon schneller als E-Plus, denn E-Plus hat noch kein HSDPA.
Allerdings hat HandyGamer schon recht, denn wenn man öfters nur kleine Datenmengen überträgt, dann ist die 100KB-Taktung schon schlecht. -
Nee, 0800-Nummern stehen unter "Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze".
Aber vielleicht ist in deinem Tarif die Hotline noch kostenlos, und du hast sie angerufen? -
Falls man bei der MNP-Info (also der Hotline, wo man sich informieren kann, in welchem Netz eine bestimmte Rufnummer ist) anruft, steht das z.B. auch unter "E-Plus zu E-Plus".