Beiträge von pokkaf

    Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Wie verhält sich das bei Vodafone (D2), o2 und ePlus ?


    Bei Vodafone und o2 sind Benachrichtigungs-SMS über verpasste Anrufe für den Anrufer kostenpflichtig, man kann die Funktion aber auch deaktivieren.
    Bei E-Plus bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube, da gibt's die Funktion offiziell nur bei den Prepaidkarten. Bei den Vertragskarten läuft es über die Mailbox, d.h. wenn jemand anruft und die Mailbox rangeht, aber nichts aufgesprochen wird, bekommt man eine Benachrichtigungs-SMS. Aber die Funktion gibt's ja auch bei den anderen Netzbetreibern.

    Wieder mal jain.


    Wir stellen uns vor, du hast dein Handy aus:


    1. Wenn du "Rückrufbitte per SMS" aktiviert hast, dann wird der Anrufer gefragt, ob dir eine Rückrufbitte per SMS geschickt werden soll oder nicht. Dies kostet ihn (auch wenn er keine schicken will) eine normale Gesprächseinheit.


    2. Wenn du "Anruferinnerung per SMS" aktiviert hast, dann wird der Anrufer gefragt, ob sich automatisch ein Rückruf aufbauen soll, wenn du das Handy wieder an machst. Das kostet ihn auch wieder (auch wenn er keinen Rückruf haben will) eine normale Gesprächseinheit.


    3. Wenn du die oben genannten Optionen deaktiviert und dafür "Entgangene Anrufe" aktiviert hast, dann bekommt der Anrufer die Ansage, dass du nicht erreichbar bist. Wenn der Anrufer bei diesem Anruf die Rufnummer übermittelt hat, dann bekommst du eine SMS mit Nummer und Anrufzeit, wenn du das Handy wieder an machst. Dies auch für den Anrufer kostenlos.

    Jain. ;)
    Für dich als T-Mobile-Kunde, der erreicht werden will, sind alle Dienste kostenlos.
    Allerdings müssen Anrufer, sofern die Optionen "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" aktiviert sind, für das Gespräche so zahlen, als ob du abgehoben hast.
    "Entgangene Anrufe" ist auch für den Anrufer, der dich nicht erreicht, kostenlos (dafür müssen dann aber "Ruckrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" deaktiviert sein).

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Und bei T-Mobile ist das nicht die 33, sondern die 13 :)


    Oops... :gpaul:
    Bin halt E-Plus-geschädigt (9911-->Vorwahl-99-Nummer) :p


    iidollarii:
    Falls du die Rufumleitung bei ausgeschaltetem Handy schon gelöscht hast und trotzdem immernoch SMS für verpasste Anrufe bei ausgeschaltetem Handy bekommst, dann ist das der Dienst "Entgangene Anrufe". Den musst du dann ebenfalls bei Telco deaktivieren lassen.

    Zum "Problem" mit der Rufumleitung auf die Mailbox:
    Anscheinend hast du die Rufnummer vom Vodafone-Netz ins T-Mobile-Netz mitgenommen. Dabei werden die Mailbox-Nummern mit portiert und behalten. Das heißt, deine eigentliche Mailbox-Nummer ist nicht, wie bei T-Mobile üblich, Vorwahl-33-Nummer bzw. die Kurzwahl 3311, sondern es ist weiterhin die Vodafone-Nummer, also in deinem Fall 0172-50-Nummer.


    Wenn du bei eingeschaltetem Handy nicht rangehst und der Anruf auf der Mailbox landen soll, und du die Anrufe durch Wegdrücken auch auf die Mailbox "kicken" willst, dann musst du die Rufumleitungen "besetzt" und "keine Antwort" auf die Mailbox legen.
    Damit keine Umleitung bei ausgeschaltetem Handy stattfindet, muss die Umleitung "nicht erreichbar" deaktiviert werden.

    Also, ich hab mir mal die Arbeit gemacht und bin die Informationen durchgegangen:


    T-Mobile:

    Zitat

    Any fraction of a minute used is rounded up and charged or deducted at the full minute rate


    --> 60/60-Taktung


    Alltell:

    Zitat

    Airtime usage on each call is billed in full minute increments, with a minimum charge of one minute per call. Partial minutes of use are rounded up to the next full minute.


    --> 60/60-Taktung


    Verizon Wireless:

    Zitat

    If a charge depends on an amount of time used, we’ll round up any fraction of a minute to the next full minute.


    --> 60/60-Taktung


    Sprint/Nextel:

    Zitat

    Partial minutes of use are rounded up to the next whole minute.


    --> 60/60-Taktung


    AT&T:

    Zitat

    Airtime and other measured usage are billed in full-minute increments, and actual airtime and usage are rounded up to the next full increment at the end of each call for billing purposes. AT&T charges a full-minute increment of usage for every fraction of the last minute used on each wireless call.


    --> 60/60-Taktung



    Man kann also sagen, dass es in den USA, zumindest bei den Mobilfunkern, nur die 60/60-Taktung gibt.
    Bei AT&T im Festnetz ist es auch so, bei Verizon habe leider fürs Festnetz keine Infos gefunden. Allerdings ist es doch recht wahrscheinlich, dass es auch da die 60/60-Taktung sein wird.