Beiträge von pokkaf

Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    Was ist besonderes am S60v3?

Da kann man Programme installieren, die im normalen Betrieb nicht zu erkennen sind, die aber im Hintergrund z.B. (noch im günstigsten Fall) verschicken, in welcher Basisstation sich das Handy grade eingebucht hat.

Hi,
    soweit ich mich erinnere, wurde das schon mal im 6500 Slide-Thead besprochen. Liegt wahrscheinlich am Akkudeckel, der nicht richtig sitzt. Such im Forum einfach mal nach "6500" und "Akkudeckel", dann wirst du fündig. Gab da irgendwie einen Trick mit Papier in irgendein Loch stopfen, damit das Handy die Karte immer erkennt. :p

Hi,
    soweit ich weiß, ist es bei UMTS möglich, Sprache und Daten gleichzeitig zu übertragen. Du würdest also auch beim Webradio-Hören einen Anruf entgegennehmen können.
    Anders allerdings bei GSM/GPRS. Da wird die Datenverbindung für einen Anruf pausiert. Erreichbar wärst du auch hier, allerdings bricht dann die Übertragung des Webradios ab.

Falls sie vorher den Standard-Roamingtarif hatte bzw. noch immer hat, dann kostet's wegen eines EU-Beschlusses nur 28 Cent/Minute, ja.

Ich weiß zwar leider nicht genau, was du meinst mit "anders telen", aber ich kann ja mal zwei Optionen aufzählen:

Sie ruft dich an (egal ob auf dein Festnetz oder Handy): 58 Cent/Minute für sie (auch EU-Roamingtarif)

Du rufst sie im ausländischen Festnetz an: Gebühren für das Gespräch ins Ausland für dich. Falls du auch eine Festnetz-Nummer hast, bietet sich hier aber z.B. PeterZahlt an. Da kann man kostenlos Gespräche von Festnetzrufnummern zwischen Deutschland und vielen anderen Ländern machen.

Vielleicht war's auch so, dass die Verbindung zwar über 2 Stunden gedauert hat, aber nur für ca. 24 Minuten wirklich Daten übertragen wurden. Denn T-Mobile rechnet ja nur die Zeit ab, in der auch wirklich Daten geflossen sind.

Re: Was ist daran widersprüchlich bzw. schwer zu verstehen?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    [...]
    Diese Aussage bedeutet lediglich, dass die Konditionen von T-Mobile Weltweit nur in diesem einem Partnernetz (T-Mobile A) gelten!
    [...]
    Und genau diese Antwort sagt dir doch, dass du in allen Netzen roamen kannst, dann aber entsprechend andere Preise zu bezahlen hast.
    [...]

Ich habe aber bei beiden Anfragen Bezug auf T-Mobile Weltweit genommen und habe diese beiden unterschiedlichen Antworten bekommen.
    Außerdem sind auch im PDF zum Weltweit-Roaming alle österreichischen Netze aufgeführt, weshalb man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es auch in allen funktioniert.
    Aber wie man durch einige Erfahrungen hier sieht, scheint es ja doch recht undurchsichtige Einschränkungen zu geben, von welcher Seite auch immer.