-
Ja, so ist es.
Ich habe auch eine Beschwerde-Mail hingeschickt und habe folgende Antwort erhalten.
Zitat
Sehr geehrter X,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ein Widerspruch gegen die neue Darstellungsform ist nicht möglich. Die Umstellung erfolgt automatisch. Das alte Rechnungs- und EVN-Layout kann nicht beibehalten werden.
Das neue Layout bringt für Sie viele Vorteile. Die Rechnung wird jetzt noch übersichtlicher. Die Anzahl und Dauer der kostenfreien Verbindungen ist für Sie auf einen Blick erkennbar und es entfällt die Darstellung seitenweiser kostenfreier Verbindungen auf dem EVN.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Verbindungen innerhalb von Freieinheitenpaketen (z. B. Time & More) nicht als kostenfreie Verbindungen gelten und daher wie bisher im EVN einzeln abgebildet werden. Sie nutzen den Tarif Time & More Web 50. Sowohl Ihre 50 Freiminuten als auch Ihre 150 Inklusivnachrichten sind Freieinheiten in diesem Sinne und werden auf Ihrem EVN auch weiterhin aufgeschlüsselt abgebildet.
Wir hoffen, es ist uns gelungen mit dieser E-Mail Ihr Anliegen zu klären und wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die neue Woche.
Alles anzeigen
-
Doch, es handelt sich hier schließlich um die E-Plus-Zwangsmailbox. Sofern sie aktiviert ist, kann die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit nicht ausgeschaltet werden. Eine Ausnahme sind die Prepaid-Karten, allerdings muss man da afaik die Rufumleitung im Mailboxsystem per Anruf deaktivieren.
-
Bei meinem Siemens SXG75 geht das auch. Ich bin bei E-Plus, wenn ich aber T-Mobile, Vodafone oder O2 manuell auswähle, kann ich mich zwar nicht einbuchen, ich bekomme aber im Signalbalken die Empfangsstärke des jeweils ausgewählten Netzes angezeigt. Immer lustig, wenn ich mal im UMTS-only-Modus bin, "Kein Netz" in der Anzeige steht, aber die Signalanzeige voll ist (Vodafone UMTS). :p
-
Hier gibt's eine Aufstellung der UMTS-Frequenzen der verschiedenen Anbieter. Im Grunde liegen sie alle ziemlich nah beieinander. Ein "D-Netz"-UMTS wird also unter gleichen Rahmenbedingungen für beide empfangstechnisch nicht schlechter sein als ein "E-Netz"-UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von Fussfehler
Bei meiner Original-Vodafone Callya Compact sind die Mailbox-SMS-Benachrichtigungen im Konfigurationsmenü auf der 4, auf der 6 sind tatsächlich die SMS-Benachrichtigungen über verpaßte Anrufe. Was Du meinst, sind glaube ich die Absenderinformationen unter Punkt 3.
Nee, ich meine schon die Menüpunkte 4 und 6. Da habe ich es beide Male so eingestellt, dass ich keine Benachrichtigung erhalte.
Ich kann aber auch die Rufumleitung bei "ausgeschaltetem Handy" bzw. "kein Netz" nicht löschen. Es wird zwar beim Lösch-Versuch immer angezeigt, dass die Umleitung deaktiviert wurde, allerdings habe ich, wenn ich dann wieder den Status prüfe, eine Umleitung zu +491723364744. Das ist anscheinend eine der vielen verschiedenen SMS-Benachrichtigungs-Nummern bei Vodafone. Ist also das gleiche Problem wie bei Tilt.
-
Bei mir ist es mit einer Smobil-Karte das Gleiche. Rufumleitung bei ausgeschaltetem Handy lässt sich nicht löschen.
Habe deshalb mal beim Kundenservice (von Smobil) angerufen, und da meinte man, dass diese Funktion bei Smobil eigentlich gar nicht aktiviert sein dürfte, und er würde das schnell zur technischen Abteilung weiterleiten. Bis jetzt (Anruf war heute morgen) ist noch nichts passiert.
EDIT:
Was mir grade noch einfällt:
Zitat
Und falls es stimmt, läßt es sich über die Konfiguration der Mailbox abstellen: Mailbox anrufen, 2 eingeben zum Ändern der Einstellungen, dann 6 für die Benachrichtigungsoptionen für verpaßte Anrufe.
Das funktioniert leider nicht. Anscheinend ist diese Einstellung in der Mailbox wirklich nur die Mailbox-SMS-Benachrichtigung. Wenn man also die Umleitung zur Mailbox aktiviert hat, jemand mit angezeigter Rufnummer anruft, aber nichts auf die Mailbox spricht.
EDIT 2:
Nun, nach einer Woche, wurde die Benachrichtigungs-SMS wirklich abgeschaltet und die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" ist kostenlos. So soll's sein. 
-
Re: CLIR
Zitat
Original geschrieben von sunblock
Wird auch bei der Polizei angezeigt obwohl du die Nummer unterdrückst.
Das wusste ich, aber dass die Unternehmen unter sich da auch so Zugriff drauf haben bzw. davon Gebrauch machen, wusste ich nicht. Aber danke 
-
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem hat sich meine Mutter eine Smobil-Karte zugelegt. Da ja bei Vodafone die SMS-Info über verpasste Anrufe (nicht die Mailbox) bei ausgeschaltetem Handy für den Anrufer kostenpflichtig ist, habe ich mal ausprobiert, mit unterdrückter Rufnummer von meiner E-Plus-Karte aus anzurufen. Zu meinem Erstaunen erhalte ich da allerdings auch die Ansage, dass der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist, er aber per SMS informiert wird, und ich, wenn ich auf 1 drücke, auch eine SMS bekomme, wenn der Teilnehmer wieder verfügbar ist. Diese Info-SMS funktioniert dann auch problemlos. Ich brauche nur auf 1 drücken und erhalte die SMS, sobald die Smobil-Karte wieder eingebucht ist. Doch wie kann das sein?! Da die Nummer unterdrückt war, sollte Vodafone doch gar nicht "wissen", wer grade anruft. Funktioniert die Rufnummernunterdrückung doch nicht so ganze wie sie soll?
Erst dachte ich, es läge an meinem Handy. Habe es deshalb mit einem anderen Handy ausprobiert und das gleiche Ergebnis bei unterdrückter Rufnummer gekriegt.
...sehr myteriös :confused: :p
Übrigens: Wenn die Smobil-Karte eingebucht ist und ich von meinem Handy aus mit unterdrückter Nummer anrufe, dann wird auch richtig der "unbekannte Teilnehmer" angezeigt.
Habt ihr 'ne Idee, woran das liegen kann? Oder macht E-Plus da anscheinend Mist?
EDIT: Also wenn E-Plus mist macht, muss T-Mobile auch Mist machen. Ich hab's nämlich grade 'ner T-Mobile-Karte probiert, und da ist es genauso. Wird ja immer eigenartiger...
-
Zitat
Original geschrieben von cyrus06
die uhrzeit die bei der sms stand war die empfangszeit.
ist das nur bei nokia so? normalerweise war ich der meinung dass die sendezeit und nicht die lokale empfangszeit angezeigt wird.
Das ist wohl bei allen S60-Geräten von Nokia der Fall, dein E51 ist ja auch eines. Die "Nicht-Smartphones" mit S40-System von Nokia zeigen dagegen Sende- und Empfangszeit an.
-
So, damit das mit dem Kamerazoom mal ein Ende hat, Kinderkram *kopfschüttel*! 
Normalerweise wird beim Digitalzoom einfach der Bildausschnitt und somit auch die Pixelanzahl, also auch die Bildgröße, verringert. Unschärfer sollte es dabei nicht werden. Schade, wenn doch. Man muss natürlich aufpassen, dass man nicht ein ungezoomtes Bild mit einem gezoomten vergleicht (Äpfel mit Birnen :p), sondern den kleinen Ausschnitt des ungezoomten Bildes, der dem gezoomten Bild entspricht, mit eben diesem gezoomten Bild.
Dein altes Handy ( Blacklabel) hat anscheinend dieses kleinere, gezoomte Bild wieder auf eine höhere Auflösung hochskaliert, was jedoch keine Verbesserung der Bildqualität mit sich bringt.