Beiträge von pokkaf

    Antwort von T-Mobile:


    Ach ja, dass es theoretisch gehen sollte, und natürlich auch nur, wenn Netz da ist, weiß ich doch auch.:p
    Ich geb's auf...


    vodafrank: Danke, du hattest ja auch schon mal geschrieben, dass du nicht genau weißt, welchen Roamingtarif zu hast.


    Interessant wär jetzt noch, von fantomas und lion399 die Roamingtarife zu erfahren.

    Sehr, sehr eigenartig...
    Liegt es womöglich an den Roaming-Tarifen? Habt ihr beide das Weltweit-Roaming oder noch den alten Standardtarif?


    Ich hab inzwischen noch mal ne Antwort an T-Mobile geschickt:

    So, ich habe gesten Abend T-Mobile die folgende E-Mail geschrieben:


    Heute kam dann diese Antwort:


    "Entsprechend unserer T-Mobile Preisliste", hmm... Was soll man jetzt davon halten?! :|

    Es gibt sie uns so versteckt sind sie gar nicht mal.
    Ist die Tarifoption "Entgangene Anrufe". Ist natürlich kostenlos. Und wenn du angerufen wurdest und der Anrufer die Nummer übertragen hat, bekommst du eine SMS zugeschickt. Die hat als Absender die Rufnummer desjenigen, der dich angerufen hat. So kann das Handy, wie schon bei deinem Razr, gleich den Namen des Anrufers als Absender anzeigen.
    Der Inhalt der SMS ist dann folgender: "Entgangener Anruf: [Nummer] am [Datum] um [Uhrzeit] T-Mobile"


    Wenn eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wurde, bekommst du, soweit ich mich erinnern kann, auch eine SMS (kann das nur grade nicht testen).

    Zitat

    Original geschrieben von handyphil Antwort 1 ist korrekt, wenn Du eine Xtra Karte hast


    und Antwort 2 ist korrekt, wenn Du einen Vertrag hast.


    Einfach sich im PDF jeweils die Netzbetreiber in den Ländern anschauen.
    Was mich nur wundert ist, dass telering nicht dabei ist..


    Ich weiß, hab ich gemacht. Nur nachdem z.B. auch E-Plus T-Mobile Austria als Roamingpartner aufgelistet hat, ein Einbuchen aber nicht mehr möglich ist, und auch Vodafrank sagte, dass er sich nur bei T-Mobile A einbuchen konnte, glaub ich so 'nem PDF nicht mehr so wirklich. ;)
    Und Telering wird nicht (mehr) dabei sein, weil T-Mobile das ja aufgekauft hat. Die Netze von den beiden sind inzwischen zusammengelegt.

    Zitat

    Original geschrieben von handyphil Vodafrank gebe ich recht damit, dass Vodafone im Ausland durchs Reiseversprechen in vielen EU Ländern die besser Wahl ist (wobei man da aber, wenn ich es richtig weiß nur ein Netzbetreiber (A1 in AT) zu diesen Konditionen zur Auswahl hat, die anderen sind teurer).


    Es ist, soweit ich weiß, seit einiger Zeit so, dass das Reiseversprechen in allen europäischen Netzen gilt und nicht nur in den Partnernetzen.
    Nur ist Vodafone für mein Telefonverhalten (so viel roame ich jetzt nicht) doch noch mal teurer als T-Mobile es wäre...


    Na, ich werde einfach morgen mal eine nette E-Mail aufsetzen, in der T-Mobile da einmal zu Stellung nehmen soll. Ist ja schon alles sehr verworren.


    Hmm, wie ist das mit den Roamingpartnern eigentlich mit o2? Nicht, dass ich jetzt zu denen wechseln wollte, aber nur so rein informativ. Auf der Internetseite hab' ich jedenfalls noch nicht mal eine Liste der Partner gefunden. Lässt ja nichts Gutes ahnen. :p

    Na das hört sich ja schon mal schlecht an. :(
    Aber danke trotzdem für die Auskunft ;)


    Dann wird's wahrscheinlich doch nicht T-Mobile. Solche Kleinigkeiten ärgern mich immer, vor allem, wenn der Anbieter, also hier T-Mobile, Wert auf Qualität legt, jedenfalls von den Priesen her. Da komm ich dann lieber mit E-Plus nicht ins österreichische T-Mobile-Netz als mit T-Mobile nur genau da rein zu kommen. :p

    Hi,
    ich hab mal eine Frage zum Weltweit-Roamingtarif von T-Mobile. Ich hab zurzeit noch einen E-Plus-Vertrag, ich würde aber gerne zu T-Mobile wechseln.
    Nun hab ich ein paar mal in Foren gelesen, dass man z.B. in Österreich oder auch anderen Ländern, in denen T-Mobile ein Partnernetz hat, nur noch eben dieses nutzen kann. Und da ich in Östrerreich in meinem bevorzugten Ferienort kaum T-Mobile-A-Empfang habe, dafür aber mit A1, wäre das schon blöd. Habe deshalb mal den Kundenservice per Mails gefragt.
    Die erste Antwort war:

    Zitat

    [...]Im Ausland telefonieren Sie mit der Option T-Mobile Weltweit, die Preise richten sich nach den drei Ländergruppen.
    Sie können im Ausland nur mit einem unserer Partnernetze zu den Konditionen von T-Mobile Weltweit telefonieren. Das Netz von A1 in Österreich gehört nicht dazu.[...]


    Komisch, dachte ich mir, und hab zur Sicherheit noch 'ne zweite Anfrage geschickt. Darauf kam dann zurück:


    Toll, zwei Mails, zwei verschiedene Aussagen! *g*
    Was stimmt denn nun?

    Also soweit ich weiß, sind die 0800er Nummern kostenlos aus den Handynetzen zu erreichen. Bei den O2-Discountern gibt bzw. gab es aber vor kurzem Abrechnungsprobleme, die man jedoch reklamieren kann.


    Unterschiede kann es schon geben. Ruf z.B. mal den Sprachcomputer der Bahn an (0800 1 50 70 90). Per Festnetz kannst du da deine Verbindungen zusammenstellen, per Handy wirst du drauf hingewiesen, dass es aus dem Festnetz geht und man ansonsten eine gebührenpflichtige Nummer anrufen soll.
    Ich denke, der Grund dafür wird der sein, dass die Betreiber der 0800er Nummer für eine Verbindung vom Handy zu ihnen mehr zahlen müssen als vom Festnetz zu ihnen. Das vermute ich zwar jetzt nur, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht anders erklären. ;)
    Die meisten 0800-Nummern funktionieren aber vom Handy genauso wie vom Festnetz aus.