Beiträge von LarsR

Hallo nonofyabiz,

hast Du Dein WLAN schon mal an einem anderen Router getestet, wie dort die Übertragungswerte sind? Nutzt Du einen speziellen Treiber für Dein WLAN oder die Standard Windowstreiber? Falls Du prinzipiell schlechte Übertragungsraten bei WLAN hast Treiber aktualisieren oder wechseln von Hersteller zu Windows bzw. vice versa. hast Du bei WLAN vielleicht eine zu hohe CPU Auslastung?

Ansonsten mal einen Neustart oder Reset des Routers testen, wenn Dein Laptop sonst gute Übertragungsraten hat (54 Mbit/s sollten normalerweise ausreichen ;)).

An den generellen Netzwerkeinstellungen oder Malware sollte es nicht liegen, dann hättest Du die Probleme auch über LAN :confused: .

MfG

Lars

Hallo,

schon eine feine Sache von o2 :flop: . Habe zu meinen Epluszeiten die Hotline über FN oder meinen o2 Active angerufen. IIRC wurden die Telefonate bei o2 von meinen Inklusivminuten abgezogen. Bei Arcor wurde das immer als normales Handygespräch abgerechnet. Für die VF Netzüberprüfung ist die 0177-1000 zu kurz.

Wäre mal ein interessantes Geschäftsmodell, Portierung einer 0800 auf einen Premiumtarif :D! Es ist für einen normalen Nutzer nur ersichtlich, dass er eine Mobilfunknummer anruft, dank MNP ohne Kenntnis welches Netz genau. Dann erwarte man auch maximal Kosten für externe Mobilfunknetze und nicht für Premiumdienste! Im eigenen Netz schaut es schon anders aus und es könnte Premium sein oder kostenfrei.

Wär mal interessant, ob o2 erstattet, wenn man man als Eplus Kunde die Hotline kostenfrei anrufen darf und man nur den Verlust/Defekt der SIM über seine o2 SIM melden möchte ;)!

Solchen Entwicklungen sollte die BNA schnell einen Riegel vorschieben, aber denen haben wir ja auch die nun kostenpflichtigen, aber dafür ortsungebunden UMS Nummern mit 03222 zu verdanken :top: !

MfG

Lars

Hallo Hightower,

habe gerade gesehen, dass Du ein K800i hast. Falls Du zufällig die SE Suite installierst hast, würde ich die mal deinstallieren. Hatte bei mir genau denselben Fall und zuerst einen Trojaner o.ä. vermutet. Vielleicht hilft mein alter Thread vielleicht weiter.

MfG

Lars

Hallo,

wie meine Vorredner schon schrieben, abgehende Gespräche sollten eigentlich immer funktionieren (Ausnahme Sperren oder manuelle Amtsholung). TA 33 in die Werkseinstellungen zurücksetzen und direkt am NTBA testen.

MfG

Lars

Zitat

Original geschrieben von olkie
    aber die weiterschaltung auf den o2-mobilfunkvertrag ist ja kostenlos, so o2:

"Damit telefonieren Sie kostenlos ... zwischen O2 Mobilfunkverträgen sowie zwischen Ihren O2 Mobilfunkverträgen, vorausgesetzt, alle O2 Verträge sind unter derselben Kundennummer angelegt."

Oli

In einem gewissen Umfang bist Du beratungsresistent, oder :mad:! Anrufweiterschaltungen im Netz sind kostenpflichtig. Abgehende Telefonate nicht. Für o2 sehen die Umleitungen, die durch die Fritzbox o.ä. aufgebaut werden, wie normale Telefonanrufe aus. Deshalb sind die kostenlos und fallen unter die Flatrate.

MfG

Lars

Hallo,

antworte mal in diesem Thread. Bei Callthrough oder einer (anlagen) internen Rufumleitung handelt es sich um ein ganz normales, abgehendes Telefongespräch für den Anbieter. Es ist nicht zu unterscheiden, ob die Anlage das Gespräch aufbaut oder ein menschliches Wesen die Nummern eintippt ;)!

Der o2 Router unterstützt diese Art der Rufumleitung, logischerweise, nicht. Allerdings kann man, iirc, eine normale ISDN TK Anlage an ihn anschließen, also auch eine Fritzbox, die diese Features besitzt. Bei umgeleiteten Anrufen hat man aber leider den Nachteil immer nur die eigene Rufnummer sehen zu können und bei abgehenden Gesprächen überträgt man immer die Festnetznummer.

Aber aufpassen, eine Anrufweiterschaltung im o2 Netz ist kostenpflichtig!

MfG

Lars

Hallo,

bei einer TKA die Callthrough unterstützt, rufst Du einen (möglichst) geheime/unbekannte MSN Deines Anschlusses an. Dann kannst Du nach Eingabe eines selbst vergebenen PINs über die TKA, also Deinen Telefonanschluss telefonieren.

Gespräche über Family &Office vom Card S zum eigenen o2 DSL Anschluß sind gratis, d.h. es entstünden nur Kosten vom DSL Anschluß zu den jeweiligen Zielen. Bei einer Phoneflat zahlst Du über Deinen Festnetzanschluß nichts. Also hast Du für 0€ einen Genion L ohne MVLZ :top: .

MfG

Lars