-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Mich ruft die letzten Tage folgende Nr an: 00009119908100
was könnte das denn sein...
ich hatte ein ähnliches Phänomen bei einem Anruf aus Japan. Beim ersten Anruf habe ich die normale Nummer gesehen (0081...), beim zweiten sah es dann wie 000320081... oder so aus.
Vielleicht lief der Anruf auch über irgendwelche exotischen Routen. Wenn Du die ersten 3 Nullen weglässt, bleibt eine Nürnberger Rufnummer übrig, die Google-Suche führt Dich hierhin: http://goo.gl/1pkA
Gruß
Heiko
-
Surf-Stick nicht erkannt
Hallo,
das Problem hatte ich mit 2 neugekauften Notebooks mit Windows 7 auch schon mal (o2 Surfstick Speed - iCON 431). Ich habe den Stick angesteckt, Windows hat ihn erkannt, den Zugriff auf das virtuelle CD-Laufwerk aber verweigert.
Beim ersten Notebook (Toshiba, gehörte einer Kollegin) habe ich es aufgegeben, bei dem meiner Schwester (Samsung) hatte ich mir vorher bei o2 (http://goo.gl/PYm1) die entsprechenden Treiberdateien heruntergeladen. Damit hatte ich die Dateien, die sich sonst auf dem Stick befinden, auf der Festplatte und konnte die Treiber reibungslos installieren und den Stick nutzen.
Bei meinem HP-Notebook ging die Installation aber wie vorgesehen: Stick angesteckt, Treiber vom Stick installiert - lief.
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von crick
Bei beiden Anbietern ging bei meinem Nokia E51 oben links, wo normalerweise die Empfangsqualitaet angezeigt wird ein neuen Symbol auf solange ich "surfte"....
das ist die Anzeige für EDGE.
Gruß
Heiko
Nachtrag: Die unterschiedlichen Ladegeschwindigkeiten sind entweder auf die unterschiedliche Ausbaustufe oder die unterschiedliche Auslastung zurückzuführen. Du musst halt für Dich entscheiden, ob Dir die Geschwindigkeit mit o2 reicht oder ob Du mehr Geld ausgeben willst und das Netz von der Telekom nutzt.
Vor allem solltest Du das Netz auch überall dort testen, wo Du dich beruflich aufhältst und telefonisch erreichbar sein musst.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von lord32
Wird mir was berechnet, wenn ich die 30 MB überschritten habe? Nicht das nachher trotz Prepaid eine Riesenrechnung ins Haus flattert. 

ja, 0,24€/MB (Taktung 100 KB) lt. Preisliste, wenn Dein Freivolumen verbraucht ist. Wenn Du kein Guthaben auf der Karte hast, wird die Verbindung gekappt, ansonsten schmilzt Dein Guthaben.
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von JHV
Nutzt noch Jemand tocall?
Die Seite tocall.de wird mittlerweile auf bellsip.de umgeleitet. Einloggen kann ich mich dort aber nicht.
ich habe es gerade über diesen Link probiert und konnte mich problemlos anmelden. Genutzt habe ich den Dienst aber auch schon länger nicht mehr.
Gruß
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Nils-79
...Gut wäre natürlich, wenn die Homezone "überall" gebucht werden könnte.
Nils
lt. o2-Homepage (Link) soll es die Homezone an der Wunschadresse geben, wahrscheinlich muss sich das ganze Procedere noch einspielen.
Gruß
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
...Es ist ganz egal welcher APN in der Verbindungssoftware hinterlegt ist...
zumindest bei meinem Tchibo-Stick war es sogar so, dass mehrere Profile hinterlegt waren. War die Original-SIM drin, hatte die Mobile-Partner-Software die Tchibo-Daten, bei meiner o2-Karte war dann ein o2-Profil da.
Gruß
Heiko
-
Re: Panasonic Toughbook, Vergleichbare Geräte?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von der-kilian
Hallo Forumsgemeinde.
Ich benötige für einen Einsatz unter verhältnismäßig widrigen Bedingungen einen Tablet PC......
weil es gestern bei der TV-Sendung des Computer Club 2 Thema war.....(erster Beitrag).
Gruß Heiko
-
Hallo,
PIN 2 ist voreingestellt und hat die Nummer 0000 - Du musst sie dann entsprechend ändern, damit Deine Tochter die Rufnummernbeschränkung nicht selber aufhebt.
Gruß
Heiko
-
Re: Frage geklärt
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von s33th3light
O2 hat heute zum Thema eine Pressemeldung herausgegeben:
...O2 senkt Preise ...ab 19.04.2010
allerdings hatte ich schon heute früh 07.20 Uhr folgende SMS mit der Preis-Info fürs Daten-Roaming auf dem Handy (ich fahr durch Tschechien auf Arbeit):
o2 Info: Datenroaming in der EU kostet 0,05 EUR je begonnene 10KB, max. 59,50 EUR je Abrechnungsmonat. Das Internet Day Pack EU kostet 15 EUR (50MB) je Kalendertag.
Gruß
Heiko