Beiträge von Heiko09281

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
      Heiko09281 oder Meilow

Wie gut ist den der Empfang beim B2700?

ich habe das Gerät erst seit Freitag, um Deine Frage wirklich tiefschürfend beantworten zu können: Ich hatte die Karte vorher in einem SGH-L760 drin und hatte In meinem Büro mit dem Gerät sehr schwankenden Empfang (2 - 5 Balken). Mit dem B2700 hatte ich an der gleichen Stelle konstant 4 Balken.
    Allerdings hatte ich noch keine Zeit, das Gerät ausgiebig in seinen Empfangseigenschaften zu testen.

Gruß Heiko

EDGE in Hof/Saale

Hallo,

weiß einer von den Insidern, was mit der EDGE-Versorgung in Hof los ist?. Ich hatte am Mittwoch Abend gegen 18.00/19.00 Uhr noch EDGE, allerdings schlechte Datenraten/Aussetzer.

Gegen 22.00 Uhr war die EDGE-Anzeige auf meinem Handy weg, auch beim Surfen blieb es beim "G" auf dem Display.

Gestern bin ich abends nach Hof zurückgekommen und hatte einen kurzen Moment ein "E" auf den Display, danach wieder permanent "G".
    Danke im Voraus und mfg

Heiko

So, da die Portierung jetzt durch ist, hier nochmal ein kleines HowTo für alle, die vor einem ähnlichen Problem stehen sollten:

Ich habe das Portierungsformular von o2 für die Portierung einer Festnetznummer genutzt. In dem Formular habe ich die Daten meines Vaters angegeben und sie mit dem Hinweis versehen, dass er verstorben ist. Das Formular hat meine Mutter unterschrieben, eine Kopie der Sterbeurkunde haben wir beigelegt.

Für o2 haben meine Mutter und ich noch jeweils eine Vollmacht beigelegt: Meine Mutter hat in Vertretung ihres verstorbenen Mannes o2 die Vollmacht erteilt, den Vertrag mit der Telekom zu kündigen und die Festnetznummer zu übernehmen. Ich habe als Vertragsinhaber o2 die Vollmacht erteilt, diese Rufnummer in meinen Vertrag (Partnerkarte, die meine Mutter nutzt) zu übernehmen.

Ob wir damit mit Kanonen auf Spatzen geschossen haben, weiß ich natürlich nicht. Allerdings hatten wir kurz danach die Bestätigung in der Hand, dass eine Portierung nach Ablauf der noch bestehenden Mindestvertragslaufzeit erfolgt.

Heute war es dann soweit, beim ersten Test gegen 8.30 Uhr bin ich beim Anruf auf der bisherigen Festnetznummer auf dem Handy meiner Mutter gelandet. Trotz aller anfänglichen Unkenrufe der Hotline (Geht nicht...ist nicht vorgesehen...), ist es bei uns reibungslos über die Bühne gegangen.

Gruß Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Und nun wohl fast amtlich...

auch wenn da sich der Meister Ede im Hintergrund kräftig die Fäden zieht: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist Beckstein jetzt 65 (lt. Wikipedia 1943 geboren), war 14 Jahre Minister und kurze Zeit Ministerpräsident.
    Sollte er sich jetzt ganz aus der Politik zurückziehen, dürfte er finanziell allemal ausgesorgt haben. Und bevor er sich den CSU-Intrigantenstadel kaputtspielen lässt, kann er sich als lachender Dritter zurückziehen und sich um seine Familie kümmern.

Gruß
    Heiko

Nachtrag: Bayern3 sucht den CSU-NachwuchspolitikerFrühaufdreher-Blog

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    ...Bei 1&1 kann sich das erfahrungsgemäß wirklich ziehen.

das ging bei meinem Wechsel zu o2DSL problemlos.
    Ich hatte bis zum 01.09. T-ISDN und 1&1 3DSL. Den DSL-Vertrag hatte ich schon im Sommer letzten Jahres gekündigt, der Kündigungstermin war der 01.09.2008. Ende Juni war ich in einem o2-Shop und habe o2DSL zum 02.09.2008 beauftragt.
    Am 01.09. hatte ich bis zum Schlafengehen (gegen 23.00 Uhr - ich hatte Urlaub) noch meine Kombi aus T-ISDN und 1&1 DSL, konnte auch problemlos surfen.
    Ich habe dann die ganze Technik abgebaut, den o2-Router aufgestellt und die Kabel vorbereitet. Nach dem Aufstehen am nächsten Morgen (gegen 09.00 Uhr) habe ich den neuen Router angeschlossen und hatte DSL von o2. Wann die Umschaltung genau erfolgt ist, weiß ich natürlich nicht.

mfg
    Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ULTIM4TE
    1,25€ ? Das hätten wir wohl gerne... kurz vor der Grenze hat man im Sommer 2008 fast 5Zt. also ca. 1,60€ zahlen müssen!

falsche Tankstelle erwischt :D ?
    Ich war gestern früh in Tschechien (Tankstelle in Haslau) und habe für Natural 95 1,253 EUR bezahlt. Allerdings ist die Tankstelle im Normalfall immer günstiger wie die (Marken-)Tankstellen in direkter Grenznähe.
    Mein Kollege, der einen Diesel-PKW fährt, tankt nur noch in Deutschland. Die für ihn erreichbaren Tankstellen (bei Klingenthal) waren teurer wie die Kauflandtankstelle in seinem Wohnort.

Gruß Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ez-lif
    ...und warte jetzt nur noch bis zum 01.10. ;)

Hoffe das klappt alles weiter so gut.

bei mir hat es gut geklappt. Ich hatte meinen bisherigen DSL-Anschluss Anfang des Jahres (1&1) zum 1. September gekündigt, die Bestätigung kam per Mail.
    Im Juli habe ich o2 DSL mit Wunschtermin zum 02.09. bestellt. Die Kündigungs- und Portierungsbestätigung des T-Home-Anschlusses kam innerhalb einer Woche nach meiner Bestellung, der Willkommensbrief Anfang August, der Router war Mitte August da.
    In meinem Willkommensbrief wurde der Schaltungstermin (02.09.) bestätigt, einen Hinweis auf einen Technikerbesuch gab es nicht. Ich hatte mir vorsorglich Urlaub genommen, war also erreichbar, falls etwas schief gehen sollte.
    Am 01.09. hatte ich bis zum Schlafengehen (ca. 22.00 Uhr) noch DSL von 1&1. Als ich meinen Computer runtergefahren hatte, habe ich die ganze "alte" Technik (NTBA, Splitter, Fritz!-Box) abgebaut und den neuen Router hingestellt und die Kabel alle vorbereitet.
    Nach dem Aufstehen am 02.09. (gegen 09.00 Uhr) habe ich den o2-Router angeklemmt. Zu diesem Zeitpunkt hat alles schon funktioniert. DSL war verfügbar, der Router hat sich synchronisiert, VOIP mit meinen alten Nummern der T-Home hat auch funktioniert.

HTH und mfg
    Heiko