Beiträge von Heiko09281

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    EDIT: ich will auch endlich meine 2 Stationen bei Bucha an der A4 haben damit das letzte O2-Loch entlang der A4 in Thüringen am Schorbaer Berg Geschichte wird

ist das nicht gerade das Teilstück der A 4 zwischen Jena und Schorba, wo der Tunnel als Ausbaustrecke und Ersatz für das Autobahnstück durch die Berge gegraben wird?

mfg
    Heiko

Re: Re: Portierung T-Com Festnetznummer zu o2 / anderer Anschlußinhaber

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kues
    Du könntest auch bei der T-Com den Anschluss auf dich umschreiben lassen und danach die Portierung zu o2 anstoßen.

funktioniert das auch, wenn ich nicht dort wohne? Dann wäre auch noch die Kostenfrage, wenn ich die Hilfeseiten der T-Com richtig verstanden habe, wird der Wechsel des Anschlussinhabers wie ein Neuanschluss mit ca 60 EUR in Rechnung gestellt.

Danke und mfg
    Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Im Portierungsantrag, den du ausfüllen musst, ist ein Feld "abweichender Anschlußinhaber"...

danke für Deine schnelle Antwort. Bei dem Standardformular zur Portierung der Festnetznummer sehe ich dieses Feld aber nicht, gibt es da noch etwas anderes? Scheinbar gibt es diese Möglichkeit mit dem abweichenden Anschlussinhaber nur im Formular zur nachträglichen Portierung einer Mobilfunknummer.

Gruß

Heiko

Hallo,

leider hat die Forensuche zu meinen Problem nichts ergeben bzw. waren es sehr alte Beiträge, die ich nicht wiedererwecken wollte. Deshalb versuche ich es mit einem neuen Thema:

Ich habe neben meinen o2 Genion L jetzt einen zweiten Genion L ohne Handy, der als Partnerkarte läuft. Diesen Vertrag nutzt meine Mutter. Derzeit hat sie noch einen Festnetzanschluss der T-Com, als Anschlussinhaber ist mein Vater eingetragen, der leider vor drei Monaten verstorben ist.

Nun möchten wir diese Festnetznummer auf den zweiten Genionvertrag portieren. Bei der Hotline von o2 habe ich schon angerufen, die eine Aussage war, dass ein kein Problem gäbe und für die Portierung eine Kopie der Sterbeurkunde beigelegt werden müsste.

Die zweite Aussage war, dass eine Portierung nur geht, wenn Anschlussinhaber und Genionkunde identisch seien. In dem erwähnten alten Thema war die Rede, dass der Portierungsauftrag auf den Namen des Genionkunden laufen muss und gleichzeitig eine Vollmacht des Anschlussinhabers (In meinem Fall dann eine Vollmacht meiner Mutter und eine Kopie der Sterbeurkunde) beigelegt werden müsste.

Wie sind Eure Erfahrungen in solchen Fällen. Die zweite Hotlinerin hat mir gesagt, dass es bei der T-Com problemlos möglich sei, einen Anschlussinhaberwechsel zu beantragen, meines Wissens wertet dass die T-Com aber als Neuanschluss und lässt sich das mit 60 EUR bezahlen.

Danke für Eure Mühe und die hoffentlich hilfreichen Antworten

Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ist ein Auto Union 1000 SP.

Gruß bungee1

stimmt, das mit dem 1000 SP stand auch "groß" auf dem Kofferraum. Ich konnte mir bloß keinen Reim darauf machen.

BTW: Auf dem Parkplatz der Pension im Hintergrund stand vor einigen Wochen mal ein grüner NSU RO 80, da war ich zu langsam mit dem Handy.

mfg
    Heiko

Hi,

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Und mittlerweile verdammt selten...

jetzt weiß ich, warum er das gute Stück mit einem Holzkeil unter dem linken hinteren Rad gesichert hat :cool:

BTW: Kann mir einer sagen aus welchem Land der kam? Das Autokennzeichen war schwarz mit weißer Schrift und in der Form 12 AB 34 aufgebaut.

mfg
    Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Rufst du denn auch bei der *Verlängerungshotline* an, oder versuchst du es über die normale Hotline?

macht das wirklichen einen Unterschied? Ich habe wegen einer Frage zur Verlängerung (Genion Testkarte zur Partnerkarte) gegen 21.00 Uhr die normale Hotline angerufen.
    Als meine Fragen geklärt waren und ich die Verlängerung anschieben wollte, hat mir der Hotliner gesagt, dass die Kollegen, die die Verlängerung bearbeiten würden, nur von 09.00 - 20.00 Uhr erreichbar wären.

mfg
    Heiko