Beiträge von Heiko09281

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und ? Läufts noch ? So lange wie O2 den Netzausbau verschlafen hat, werden sie sicherlich Heut Morgen ausgeschlafen barren :-)

in Bad Elster (PLZ 08645) scheitert das manuelle Einbuchen in das Netz von T-Mobile.

Gruß Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Naja das Gebiet östlich und südlich von Plauen scheint ja schon ziemliche viele BTSen abbekommen zu haben:

da hast Du vollkommen recht. Ich habe gerade nochmal meinen Beitrag im Netzausbau-Thread gesucht, wo es um die Anschaltung in Bad Elster ging. Die erste Sichtung war am 07.11.2007, ab 30.11.2007 war o2 in Bad Elster dauerhaft verfügbar, 13 Monate später wird das T-Mobile-Roaming gekappt.
    Allerdings ist in der abgebildeten Gegend die Geländetopographie auch nicht ohne, wie schon geschrieben lass ich mich mal überraschen.

flo1982m: Das ist Sachsen :D

mfg
    Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ab 2. Februar geht es bei uns dann rund....

Gruß Steven

und ich bin schon auf Montag gespannt. In der Sperr-Liste sind große Teile des Vogtlandes drin, ich bin mir aber nicht sicher, ob o2 dort wirklich schon flächendeckend da ist.
    Gerade im oberen Vogtland - die Gegend südlich von Plauen/der A72 - "erschlägt" man mit einer Postleitzahl oft eine Unmenge an Orten.
    Zum Beispiel die 08626 gehört zu Adorf/Vogtland, deckt aber auch eine Menge kleinerer Orte und deren Ortsteile im Dreiländereck zwischen Sachsen/Böhmen und Bayern ab.
    Allerdings hat o2 in der Gegend auch eine Menge getan. In meinem Arbeitsort Bad Elster ist lt. Abfrage der o2-Homepage eine Homezone möglich, in Bad Brambach ebenso.
    Ich bin mal gespannt und lass mich überraschen.
    Gruß
    Heiko

Nachtrag - gemeint ist dieser Bereich
    08209, 08223 ,08228, 08233, 08236, 08237, 08239, 08248, 08258, 08261, 08262, 08267...08491, 08496, 08499...08538, 08539, 08541, 08543, 08547 ,08548, 08606, 08626, 08645, 08648

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schinge
    ...hat entweder o2 das HSDPA-Netz in Leipzig abgeschaltet...

das kann nicht sein :-). Ich sitze nämlich gerade in Leipzig-Gohlis bei meiner Schwester und habe HSDPA (Netbook mit o2 Surfstick).

Gruß Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    das ist ja arschteuer ... herrgott... (Früher hat sich mein Vater um sowas gekümmert...)

der von Dir genannte Preis deckt aber die (Arbeits-)Kosten der Durchsicht ab, Verbrauchsmaterial ist dann meistens noch extra (Öl, Filter).
    Die Werkstätten haben ein Computersystem, wo je nach Hersteller und Kilometerstand die notwendigen Arbeiten aufgelistet sind. Der jeweilige Mechaniker arbeitet dann diese Liste ab.
    Wenn Du Dein Auto wieder abholst, bekommst Du neben der Rechnung diese Liste zu Deinen Unterlagen, so dass Du die Arbeiten auch nachvollziehen kannst. Das dürfte auch in den Zeiten, in denen sich Dein Vater darum gekümmert hat, nicht anders gewesen sein.

mfg
    Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Handyschaf
    Budget lag ursprünglich bei 100 Euro, mittlerweile hab ich mich mit bis zu 200 Euro abgefunden. Bin wie gesagt nicht auf den perfekten Sound aus, eher auf die Ruhe dazwischen und die Funktionen.

Gruß,
    das Schaf

ich habe mir letztens im MediaMarkt eine Sony CMT-BX 5 für 149,00 EUR gekauft. Das ist eine kleine kompakte Anlage, hat Radio(inkl. RDS) mit 20 Senderspeichern, Weckfunktion, Sleep-Timer, CD-Player, USB-Anschluss.
    Beim Abschalten geht das Gerät und das Display ganz aus, nur die kleine rote StandBy-Leuchte ist noch zu sehen. In diesem Zustand zeigt das Gerät mit einem Druck auf die Display-Taste der Fernbedienung aber die aktuelle Uhrzeit (Display schaltet sich ein, zeigt die Zeit, schaltet dann wieder ab).

mfg
    Heiko

Hallo,

heute kam der aktuelle o2-Newsletter:

Moderner, schneller, leistungsfähiger –
    o2 baut sein Netz für Sie aus!

o2 vergrößert bis 2010 sein eigenes Netz. So profitieren Sie als o2 Kunde deutschlandweit von noch mehr Leistung für Ihre tägliche Kommunikation - zu Hause und unterwegs!

• Rund 17.000 Basisstationen für nahezu 99,9% Netzabdeckung
    • Kürzere Rufaufbauzeiten, noch bessere Sprachqualität
    • Mobiles Internet schnell und günstig ausschließlich im dt. o2 Netz
    • Nahezu flächendeckende o2 Netzverfügbarkeit des mobilen
    Internets, sowohl über das Handy als auch mit dem Laptop
    • Neueste Netzstandards (HSDPA/HSUPA/EDGE) zum schnellen surfen
    im mobilen Internet

mfg
    Heiko

Hallo,

Zitat

Weisst Du auch, wie es im Nordkreis aussieht ?...

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich merke es nur an meinem Wohnort, im Umland war ich seit der erstmaligen EDGE-Schaltung.

Gruß
    Heiko

Hallo,

Zitat

Sicher ? Mir fällt mit Hof ein Gegenbeispiel ein.

Da ist aber im Moment irgendwie der Wurm drin (siehe meinen Beitrag vom 03.11.)
    Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ich immer dann, wenn ich ein E im Display/in der Anzeige (XDA Orbit 2 / o2 Surfstick E169) sehr wacklige Datenverbindungen.
    Heute (Geräte wie oben/ Samsung B2700) habe ich nur GPRS oder UMTS zur Verfügung.

Gruß Heiko