ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Aber was "repeated" der ? Hat O2 da überhaupt GSM1800 ?
Siehe hier: http://de.o2.com/common/url_ta…type=;source_id=;target=p mit PLZ 26736.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Aber was "repeated" der ? Hat O2 da überhaupt GSM1800 ?
Siehe hier: http://de.o2.com/common/url_ta…type=;source_id=;target=p mit PLZ 26736.
Danke, aber die Karte kenne ich. In Pewesum steht aber IHMO E-GSM ... Für was anderes ist die viel zu neu und viel zu sehr in der Pampa.
Zudem sind die besagten "Repeatereinträge" einen alte, mittlerweile inaktive E+ GSM1800 BTS, zumindest wenn man Jobis Datenbank glauben kann, was ich einfach mal tue. Das Datum kann natürlich in der Tat aktueller sein, weil da schon einen neue STB existiert, aber noch nicht "in Betriebnahme" gemeldet wurde.
BTW: Die BTS in Standoltendorf ist im Übrigen genau da, wo ich gesagt hatte.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Also ab 2. Februar geht es bei uns dann rund....
Gruß Steven
und ich bin schon auf Montag gespannt. In der Sperr-Liste sind große Teile des Vogtlandes drin, ich bin mir aber nicht sicher, ob o2 dort wirklich schon flächendeckend da ist.
Gerade im oberen Vogtland - die Gegend südlich von Plauen/der A72 - "erschlägt" man mit einer Postleitzahl oft eine Unmenge an Orten.
Zum Beispiel die 08626 gehört zu Adorf/Vogtland, deckt aber auch eine Menge kleinerer Orte und deren Ortsteile im Dreiländereck zwischen Sachsen/Böhmen und Bayern ab.
Allerdings hat o2 in der Gegend auch eine Menge getan. In meinem Arbeitsort Bad Elster ist lt. Abfrage der o2-Homepage eine Homezone möglich, in Bad Brambach ebenso.
Ich bin mal gespannt und lass mich überraschen.
Gruß
Heiko
Nachtrag - gemeint ist dieser Bereich
08209, 08223 ,08228, 08233, 08236, 08237, 08239, 08248, 08258, 08261, 08262, 08267...08491, 08496, 08499...08538, 08539, 08541, 08543, 08547 ,08548, 08606, 08626, 08645, 08648
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iDet:
Die BTS auf dem Pumpwerk hat aber einen Eintrag vom Oktober:
Standortbescheinigungs-Nr.: 060183
Datum der Erteilung: 14.10.2008
Bewertete Sendeantennen Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
Mobilfunk 7.5 125,000 1.28 0.11
Mobilfunk 15.0 296,000 1.22 0.08
iDet: Was macht man denn ausgerechnet zu dieser Jahreszeit und bei dieser Kälte in Greetsiel??? Da fährt man doch eher im Sommer hin ![]()
Nun gut, auf dem Pumpwerk in Greetsiel befindet sich ein E-Plus 1800 MHz Repeater. Daher auch der relativ geringe Sicherheitsabstand in der alten Stob und die unterschiedlichen Antennenhöhen. Das Signal wird von Richtung 125° empfangen und in Richtung 296° ausgesendet und umgekehrt. Ich habe mir das auch mal vor Ort angesehen, und da konnte man erkennen, dass die Einkoppelantenne mit 125° unterhalb der Dachspitze an der Stirnseite des Gebäudes montiert war und die Auskoppelantenne mit 296° an einem etwas höheren Antennenträger auf dem Dach, die den Ort versorgen soll.
Zwischen Greetsiel und Eilsum steht ein Mast mit E-Plus GSM 1800, dorthin zeigt auch die Repeaterantenne mit 125°. Warum die Stob beim Repeater geändert wurde, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht eine Änderung des Antennentyps oder aber auch der Sendeleistung und/oder Frequenzbandes wg. eines Repeatertausches. Beim erwähnten Mast ist die Stob aus dem Jahre 2000, also daher noch keine Stob für E-GSM.
Bin gespannt wie lange es dann dauern wird bis in den PLZ-Gebieten EDGE aktiviert wird, bisher ist in Ostthüringen wenig davon zu merken.
Nächste Woche wird eine schöne Woche mit hoffentlich wenig Funklöchern, ich fahre durch die Gegend und checke mal die Lage rund um Gera und Umgebung.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Heiko09281
Hallo,
und ich bin schon auf Montag gespannt. In der Sperr-Liste sind große Teile des Vogtlandes drin, ich bin mir aber nicht sicher, ob o2 dort wirklich schon flächendeckend da ist.
Gerade im oberen Vogtland - die Gegend südlich von Plauen/der A72 - "erschlägt" man mit einer Postleitzahl oft eine Unmenge an Orten.
Zum Beispiel die 08626 gehört zu Adorf/Vogtland, deckt aber auch eine Menge kleinerer Orte und deren Ortsteile im Dreiländereck zwischen Sachsen/Böhmen und Bayern ab.
Allerdings hat o2 in der Gegend auch eine Menge getan. In meinem Arbeitsort Bad Elster ist lt. Abfrage der o2-Homepage eine Homezone möglich, in Bad Brambach ebenso.
Ich bin mal gespannt und lass mich überraschen.
Gruß
Heiko
Nachtrag - gemeint ist dieser Bereich
08209, 08223 ,08228, 08233, 08236, 08237, 08239, 08248, 08258, 08261, 08262, 08267...08491, 08496, 08499...08538, 08539, 08541, 08543, 08547 ,08548, 08606, 08626, 08645, 08648
Naja das Gebiet östlich und südlich von Plauen scheint ja schon ziemliche viele BTSen abbekommen zu haben: ![]()
Kleine Ergänzung:
die von mir bei "Problematische Orte" genannten Orte, in der Liste, sind nicht zwangsläufig von den anderen Netzen versorgt.
Wenn ich eine solche Liste von D1, eplus (oder ganz besonders D2) machen würde, sähe es nicht unbedingt wesentlich besser aus.
Das nur noch als Anmerkung.
Gruß Steven
Zitat
Wow :eek:
Gebt mal die PLZ 88515 auf der o2-Netzabdeckungskarte ein, dann seht ihr den Kontrast! Ich hoffe, in meiner Gegend siehts bis Ende des Jahres auch so aus wie in Thüringen....
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Naja das Gebiet östlich und südlich von Plauen scheint ja schon ziemliche viele BTSen abbekommen zu haben:
da hast Du vollkommen recht. Ich habe gerade nochmal meinen Beitrag im Netzausbau-Thread gesucht, wo es um die Anschaltung in Bad Elster ging. Die erste Sichtung war am 07.11.2007, ab 30.11.2007 war o2 in Bad Elster dauerhaft verfügbar, 13 Monate später wird das T-Mobile-Roaming gekappt.
Allerdings ist in der abgebildeten Gegend die Geländetopographie auch nicht ohne, wie schon geschrieben lass ich mich mal überraschen.
flo1982m: Das ist Sachsen ![]()
mfg
Heiko
ZitatOriginal geschrieben von Funker4u
iDet: Was macht man denn ausgerechnet zu dieser Jahreszeit und bei dieser Kälte in Greetsiel??? Da fährt man doch eher im Sommer hin
Nun gut, auf dem Pumpwerk in Greetsiel befindet sich ein E-Plus 1800 MHz Repeater.
Nach Jobi.de.vu ist der aber seit mitte 2007 nicht mehr am Senden. Wobei ich da ein paar Monate nicht mehr war, und da sicherlich jemand anderes genauer was zu sagen kann,
In Sofern kann es gut sein, das die STOB geändert wurden, weil da etwas zusätzliches Genehmigt wurde, aber noch nicht in Betriebnahme gemeldet wurde. Da steigt man manchmal nicht ganz durch, wie die BNetzA da genau aktualisiert.
Ich bin jedenfalls SEHR interessiert, was O2 sich da bis Mai einfallen lässt, um da zu Versorgen ! Da ja der Zeltplatz in Esens hinterm Deich ohnehin versorgt ist von den Inseln, wäre da nen barring für mich persönlich zu verschmerzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!