-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von schinge
Probier es doch selbst noch mal aus...
Gerade probiert - Hier das Ergebnis :-)
mfg
Heiko
P.S.: Ich weiß ja das es geht, bloß wenn ich mich als Interessent orientieren will und an meiner Adresse scheinbar kein Genion möglich ist....
-
Re: Netzausbau o2
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von uller2
Hallo heiko
Laut Homezone check geht da die Homezone.
bei welchen Homezone-Check? Ich habe mich durch den Onlineshop geklickt und die dort vorhandene Abfrage genutzt - Ergebnis: keine Homezone möglich (siehe
hier )
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Stabiler UMTS Empfang ist nur Voraussetzung für die Surf-Option aber nicht für die Homezone.
das weiß ich auch, allerdings steht in den offiziellen Abfrageformularen von o2 nur noch was von Genion UMTS, das hatte mich eigentlich gewundert.
mfg Heiko
-
Verfügbarkeit Homezone
Hallo,
ich habe auch einen Frage zum o2-Netzausbau, hier vor allem zur Verfügbarkeit der Homezone.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe seit einigen Jahren einen o2 Genion-Vertrag, jetzt Genion L. Als ich meinen Vertrag damals abgeschlossen habe, war die Homezone meine Wohnadresse (95028 Hof, Enoch-Widman-Str.), jetzt hat sie die Adresse der Megazone. Im GSM-Netz habe ich in meiner Wohnung auch eine relativ stabile Homezone, bei UMTS ist es sehr wacklig. In der Stadt selber ist die Homezone sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz stabil.
Gestern habe ich im Online-Shop von o2 mehr zufällig einen erneute Verfügbarkeitsabfrage (Nachtrag: hier )der möglichen Dienste gemacht. Lustigerweise ist an meiner o.g. Wohnadresse jetzt keine Homezone mehr möglich, o2 Active und o2 DSL geht aber. Ich habe dann stichprobenartig die Verfügbarkeit weiter Straßen von meiner Wohnung aus in Richtung Stadtzentrum gemacht. Erst in der Nähe des MediaMarktes war wieder eine Homezone möglich.
Ich habe dann dieses (für mich) seltsame Ergebnis mal hier überprüft und festgestellt, dass o2 vermutlich UMTS voraussetzt, um überhaupt eine Homezone einzurichten. Ist das jetzt neu?
mfg
Heiko
-
Re: Ernstthal
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Dann eine andere Frage:
wenn ich mit einem Kind innerhalb der EU unterwegs bin, brauch ich dann einen Paß für das Kind? Mein Sohn ist erst 5 und hat noch keinen Paß, das Ausstellen dauert leider für die Reise nach Erntthal zu lange, da sich das ganz kurzfristig ergeben hat. Ich habe vor, von Wien weg über Tschechien nach Ernsthal zu fahren, müßte in etwa 4 Std. gehen, oder? Was ist, wenn mich ein tschechischer Polizist aufhaltet... Könnte es da Probleme geben? Oder ist das alles kein Problem, da ja EU?
Danke schon mal! :top:
da die Kontrollen an der tschechischen Grenze erst zum 01.01.2008(?) wegfallen, könnte es schon Probleme geben, wenn Du von Österreich nach Tschechien ausreist und dann wieder nach Deutschland einreist.
Gerade an der deutschen Grenze nehmen es die deutschen Grenzer bei ortsfremden Kennzeichen manchmal sehr genau, wenn nur die Tschechen Dienst haben, geht es schon mal etwas lockerer zu. Sicherheitshalber solltest Du für deinen Sohn schon einen entsprechenden Ausweis dabeihaben.
mfg
Heiko
P.S.: Um welches Ernstthal geht es eigentlich?
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Aktuelles Update.
Seit heute Morgen 5.14 Uhr sind 10 Euro Gutschrift auf der betreffenden Loop-Karte aufgetaucht, auf dem "Hauptkonto". Ob das automatisch erfolgte, oder durch meine "Reklamation" weiß ich nicht.
auf meiner Loop-Karte wurde jetzt das Bonusguthaben auch aufgebucht, ich hatte lt. KK-Abrechnung am 17.06. 15 EUR per Kreditkarte aufgeladen.
mfg
Heiko
Nachtrag: Meine Loop ist eine 0176-67xxxxxx
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Im Ernst: Fahrradgefahren bin ich auch schon besoffen, in weiser Vorraussicht das Auto stehen zu lassen. Und wenn ich mich selber dabei hinlege und gefährde, sollte es doch mein Problem sein?!
einem Bekannten ist genau das passiert:
Nach einer Feier "besoffen" per Fahrrad unterwegs gewesen und gestürzt. Da er verletzt war, haben Zeugen Krankenwagen und Polizei gerufen. Letztendlich durfte er diese Einsätze und seinen KH-Aufenthalt selber bezahlen, der Führerschein war auch weg.
Er musste zur MPU, weil man ihm unterstellt hat, dass er ein Alkoholproblem haben muss, wenn er mit einem hohen Promille-Wert überhaupt noch Fahrrad fahren kann. Letztendlich hat er wohl über 2 Jahre gebraucht, um seinen Führerschein wieder zubekommen.
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von unoy
Hallo Heiko,
Die RUL scheitert nur bei Anruf auf der HZ-Nummer. Obwohl beide MCs in der HZ eingebucht sind. Die 0179-Nummer wird bei abgeschalteter MC2 ordnungsgemäß auf die in der RUL angegebene O2-Nummer weitergeleitet.
Grüße
unoy
Alles anzeigen
da hast Du noch einen Denkfehler in Deinen Überlegungen drin.
Bei o2 Genion gibt es quasi 2 verschiedene Arten der Rufumleitung. Die eine, die beim Anrufen der Handynummer greift, ist die, die Du bei den Anrufumleitungen im Handy eingestellt hast. Die 2 Art der Rufumleitung greift bei Anrufen auf Deine Homezone-Nummer und wird über den Anrufmanager von o2 geregelt.
Bei Dir passiert jetzt folgendes:
Wenn Du in der Homezone bist und mit einem anderen Telefon die Homezone-Nummer anrufst, klingelt Dein Handy (bzw greift bei Dir die Umleitungseinstellung des Handys und das andere Telefon klingelt).
Bist Du außerhalb der Homezone und rufst die Homezone-Nummer an, greift der Anrufmanager von o2 und bringt bei Dir die Abwesenheitsansage - die im Handy eingestellte Rufumleitung greift nicht!
Auch wenn - wie Du oben schreibst - beide Handys lt. Display in der Homezone sind, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch wirklich noch aktiv eingebucht sind und auch unter der Homezone-Nummer erreichbar sind.
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von unoy
....und an MC2 den RUL-Status abfrage meldet das Handy RUL gesetzt.
schau Dir bei dem Handy mal das Ziel der Rufumleitung an, vermutlich steht dort nämlich die o2-Nummer für die Abwesenheitsansage (+491793000400). Deshalb meldet dein Handy auch korrekt, das eine Umleitung gesetzt ist, allerdings nicht zu dem von Dir gewünschten Ziel. 
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von LadyofDingle
.. aber Hauptsache, dein Handy tut es jetzt 
meins schon , Alex als TE hat das Problem aber weiterhin :confused:
mfg
Heiko