Beiträge von Heiko09281

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    ...Du musst aber zusätzlich noch das andere anklicken und dann auf Optionen, bearbeiten, dort kannst du den Rest einstellen....

das Problem ist nur, das Du beim V3xx bei o2 Sync nicht allzu viele Einstellmöglichkeiten hast. Du kannst den Profilnamen, die URL, Benutzername und Passwort und die jeweiligen Datenpfade einstellen.
    Woher sich das Handy die Verbindungseinstellung holt, weiß ich nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich im Handy ein Verbindungsprofil wähle und das diese Verbindung dann auch für die Synchronisation genutzt wird.

mfg
    Heiko

Nachtrag: ich habe es gerade mit meinem V3xx nochmal ausprobiert. Wenn ich das Profil "o2 Internet" als Voreinstellung nutze, kommt eine Fehlermeldung. Wähle ich hingegen "o2 WAP", funktioniert die Synchronisation problemlos.

Hallo Alex,

zuerst mal danke für die Profileinstellungen.
    Nun zu Deinem Sync-Problem:
    Zuerst solltest im Communication Center unter http://www.o2online.de (Nach der Anmeldung oben rechts auf eMail klicken) nachsehen, ob Dein Handy unter "Synchronisation" auch angezeigt wird.
    Bei mir steht dort:

Synchronisation Status (1 Gerät)
    Gerät 1: Motorola CE, Copyright 2006 RAZRV3xx

Im Zweifelsfall kannst Du dort unter Einstellungen die Handyeinstellungen nochmals schicken lassen.
    Als zweites - und dort bin ich Anfangs auch gescheitert - solltest Du bei Deinem Moto auf Menü - Verbindungen - MOTOSYNC - Synchronisation gehen.
    Dort sollte o2 Sync stehen. Wähl mal diesen Eintrag aus und drücke die linke Display-Taste (Optionen).
    Dann geh auf Bearbeiten und dann auf Datenpfade. Dort war bei mir nämlich nichts hinterlegt, die Synchronisation lief anfangs immer ins Leere.
    Folgendes gehört dort hin (bzw. muss von Dir eingeben werden):
    Telefonbuch: Kontakte
    Verteiler: Email
    Kalender: Kalender
    Aufgaben: Aufgaben
    Ich glaube, ich bin anfangs auch daran verzweifelt, die Hilfe habe ich zuerst auch nicht verstanden, jetzt klappt es aber eigentlich immer.

HTH und mfg
    Heiko

Re: Synchronisation mit V3xx und O2 Communication Center

Hi,

Zitat

Original geschrieben von AEhrmann
    Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mein Moto V3xx nicht mit dem O2 Communication Center abgleichen kann.
    Wenn ich die Synchr. starte erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Server antwortet nicht"....Ich habe das Internetprofil "Internet"....
    Danke!

das Problem hatte ich heute auch - weil ich das o2 Internet-Profil noch aktiviert hatte.
    Nimm das o2-WAP-Profil (mit dem APN Internet), dann klappt es auch mit dem Sync.
    BTW: Könntest Du mal die Einstellungen Deines V3xx für das Profil o2 Internet posten. Mich interessiert insbesondere was bei Dir bei Port1 und Proxy1 drinsteht.

Danke und mfg
    Heiko

Hi,

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Hallo!

Ich schreibe unterwegs etliche Protokolle am Laptop. Kann ich diese mit dem Pocket-Web-Gerät versenden? D.h. bekomme ich die Word-Datei irgendwie auf das Gerät?

klappt nicht, der PocketWeb hat keine Möglichkeiten, Dateien auf diesem direkten Weg zu empfangen. Das Teil wird über den USB-Anschluß zwar teilweise als Laufwerk erkannt, ein Zugriff ist aber nicht möglich.
    Für weitere Fragen würde ich Dir einen Blick auf das OGO-Forum empfehlen.

mfg
    Heiko

Hallo Dirk,

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Und warum installierst du sie dann nicht?

Gruß Dirk

sorry, war wohl etwas missverständlich: Ich meinte natürlich die Meldung, dass mein Handy schon die aktuelle Software hätte.
    Das gleiche Problem hatte ich vorher auch schon mit einem V980 (Vodafone CallYa - gekauft 12/2005), lt. Motorola ist ein neues Update verfügbar, die Installation scheiterte ebenfalls.
    Ein freies V220, dass ich meiner Schwester geschenkt habe, lies sich auf diesem Weg allerdings problemlos updaten, so dass vermutlich wirklich der jeweilige Provider mit seinem Branding das Update blockiert.

mfg
    Heiko

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Shiva1511

ABER: wie ich oben schon geschrieben habe, LÄSST sich unter Einstellungen das WEB Menü nicht finden, darum kann ich auch kein WEB Profil verändern oder löschen.

Ich bin echt ratlos. Das muß sich doch auch bei02 ändern lassen??

lass Dich nicht von den sichtbaren Teil der Einstellungen blenden, ruf das Menü nochmal auf und gehe dann mit der Nach-unten-Taste der Wippe ganz nach unten. Bei meinem o2-Handy kommen nach den ersten sechs Punkten, die sofort zu sehen sind, noch insgesamt 8 andere. Der letzte Punkt ist dann das WEB-Menü!

mfg
    Heiko

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Dicky1
    Also die Aussage verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz, was meinst Du damit???? :confused:

ich bin zwar nicht Merlin:
    In einigen Städten gibt es seitens o2 eine sogenannte Megazone, wo die Homezone dann (fast) das gesamte Stadtgebiet umfasst. Manchmal ist es irgendeine existierende Straße mit Hausnummer, um Unklarheiten im System zu vermeiden, heißt die Straße bei Merlin eben Megazone 1.

mfg
    Heiko

Re: Tschechien Waidhaus Hilfe

Hi,

Zitat

Original geschrieben von steve84

Bin zur Zeit auf Lehrgang in Weiden in der Oberpfalz. Bin am überlegen über Waidhaus in die Tschechei zu fahren (sind 30 KM) zum tanken oder Zigaretten kaufen. Vielleicht kann mir jemand helfen!?
    Wo kann ich hin und wie sind die Preise dort zur Zeit?

Lohnt es sich überhaupt noch?

ich tanke zwar immer in der Gegend um As, kann Dir also nicht mit örtlichen Tipps dienen. Allerdings lohnt sich das Tanken in Tschechien fast immer. Ich zahle an der billigsten Tankstelle 0,97 EUR für den Liter Super, die anderen verlangen ca. 10 Cent mehr.
    Zigaretten gibt es in den Tankstellen und auf den Vietnamesen-Märkten. Allerdings würde ich Dir empfehlen, in der Tankstellen zu kaufen, auf den Märkten wird viel Dreck angeboten. Die Stange kostet je nach Marke ca. 15 - 30 EUR, auch das sollte sich eigentlich lohnen.
    Eine Tankstelle zu finden sollte nicht schwierig sein, die Tschechen sind mit dem Tankstellenbau oft schneller als die Deutschen mit der Grenzöffnung (war in Klingenthal so). Du solltest also ohne weiteres nach der Grenze eine Tankstelle finden, welche günstig sind, können Dir die Ortskundigen sagen.

mfg
    Heiko