Beiträge von Heiko09281

    Re: V3xx und Java-Apps mit Internetzugriff


    Hi,



    ich habe auch ein V3xx von o2.
    Bei mir ist es so, dass o2 in den Web-Profilen, die Du unter Einstellungen - Web Menü (ist dort der letzte Menü-Punkt, Du musst ganz nach unten blättern!) findest, 3 Profile angelegt hat: o2 Internet - o2 MMS - o2 WAP. Dabei ist bei mir das WAP-Profil voreingestellt.
    IMHO funktionieren Deine Programme nicht, Da der Internet-Verkehr im WAP-Profil über den WAP-Proxy geführt wird. Aktiviere einfach mal o2 Internet als Standard, vielleicht klappt es ja dann.
    Alternativ kannst Du evtl. die Java-Applikationen so manipulieren, dass sie auch mit den WAP-Einstellungen funktionieren.


    HTH und mfg


    Heiko

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von dr mobile


    ...o2 hat derzeit die höhere Netzkapazität als E-Plus, wie man in verschiedenen Threads verfolgen kann. E-Plus kämpft mit dem Discounter und Flatrate Segment.


    ich glaube, diese Diskussion können wir in 2-3 Monaten mit umgekehrten Vorzeichen verfolgen. Zwar verschwindet zunehmend die Möglichkeit Loop-Karten per EasyMoney zu füllen, wenn bei o2 - wie jetzt bei Base - die Genion-L-Kunden mit der Deutschlandflat zunehmen, könnte die derzeit höhere Netzkapazität auch sehr schnell abnehmen.
    Außerdem ist der Minutenpreis in andere Netze mit 19 Cent auch eine Überlegung wert, ob man die bisher nebenher genutzten Discounterkarten nicht doch einstampft und nur noch mit o2 telefoniert. Auch dann könnte es schnell eng werden.


    mfg
    Heiko

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    ....schließlich kosten 10 Kapseln ja schon 2,99. Sind also schonmal 14,95 gespart.


    während der Aktion kosten alle Packungen zumindest im Tchibo-Shop nur 2,29 EUR, wie lange dieser Preis gilt, weiß ich aber nicht.


    mfg
    Heiko

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    Ich konnte die Cafissimo heute auch testen und werde Sie mir Montag auch zulegen. Hoffentlich gibt es dann noch welche und ich bekomme noch die Kapseln dazu.


    scheinbar gibt es die Aktion mit den Kapseln nur direkt bei Tchibo. Ich war gestern Abend noch bei mir im Marktkauf, die seit kurzem ein sehr umfangreiches Tchiboangebot haben. Dort steht auch die Cafissiomo rum - allerdings ohne den Hinweis auf die 50 Gratiskapseln.
    Lustiger Weise habe ich in einer anderen Ecke des Ladens noch ganz versteckt die "neue" Eduscho-Cafissiomo :p gefunden. Ich habe mir nur auf die schnelle die Verpackung angeschaut, die Maschine sieht fast genauso aus, unten auf der Verpackung steht natürlich auch Tchibo als Hersteller - ein Preis stand leider nicht dran.
    Von Eduscho gibt es übrigens auch einen Espresso, einen Cafe Crema und Gala Nr. 1 als Kapseln. Ich habe mir zum Testen mal Gala Nr. 1 mitgenommen, mal sehen, wie der schmeckt.


    Noch als Nachtrag zu meinen ersten Bericht:
    Anders als bei meiner MyCup, wo ein Zettel mit einem entsprechendem Tipp beilag, ist es bei der Cafissimo nicht nötig, zuerst eine Tasse "leer" durchlaufen zu lassen, um die nötige Brühtemperatur zu erreichen. Die Cafissimo ist ohne diese Vorbereitung sofort einsatzbereit, der Kaffee ist wirklich heiß.


    mfg
    Heiko

    Re: cafissimo 2 von tchibo


    Hallo holli,


    Zitat

    Original geschrieben von holli
    hi,
    hat jemand von euch schon die neue kaffeemaschine von tchibo?konnte man ja gerade im shop testen,muss sagen,der kaffee crema war echt lecker!
    hat sich schon jemand das teil gekauft und könnte mir/uns seine erfahrungen mitteilen?sind immer noch reste des pulvers in der tasse?welche verbesserungen hat es gegeben?


    gruß
    holli


    ich habe am Donnerstag bei Tchibo zugeschlagen, weil es momentan noch die Aktion gibt, dass es jeweils 50 Kapseln gratis dazu gibt. Anders als im Onlineshop, wo es von jeder Sorte eine Packung mit jeweils 10 Kapseln gibt, konnte ich mir im Laden die 5 Packungen selber zusammenstellen (Meine Wahl: 4x Privat, 1x Cafe Crema).
    Ich hatte auch am Dienstag den Crema probiert und war total begeistert. Am Freitag hatte der Laden dann keine Maschinen mehr vorrätig, am Donnerstag waren es immerhin noch 2 nachdem ich zugeschlagen habe.
    Vom Handling der Maschine bin ich total begeistert, in der Tasse sind keine Pulverreste. Außerdem ist der Nachlauf auch relativ gering, anders als bei der Senseo oder MyCup ist im Auffangbehälter relativ wenig Wasser mit Pulverresten drin.
    Was mir persönlich gut gefällt, ist das Handling mit den Kapseln. Nach dem Brühen kommt ein kurzer Signalton, dann kann der Kapselhalter ohne zu tropfen entnommen werden. Blöd ist nur, dass die Kapseln im Restmüll landen, die Senseo- und MyCup-Pads habe ich immer in den Biomüll geworfen.
    Mein Fazit: Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Die Aufschäumdüse habe ich allerdings noch nicht probiert.
    Außerdem kann man die Wassermenge der unterschiedlichen Kaffeesorten selber programmieren, wenn es zuwenig/zuviel Wasser für die einzelnen Kaffeesorten sein sollte. Allerdings habe ich bisher auch hier die Standardeinstellungen beibehalten.


    HTH und mfg
    Heiko

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von tector
    und wie läuft es ab, wenn die zugehörie F&E-Nummer bereits nicht mehr existiert, weil sie nicht mehr aufgeladen wurde? Alte SIM existiert noch.


    das ging bei mir problemlos. Ich habe mit einer anderen F&E-Karte wegen eines Tarifwechsels bei der Hotline angerufen und anschließend nach dem Entsperrcode für das Nokia 3410 gefragt.
    Ich hatte das Teil bei QVC gekauft, die Karte war schon deaktiviert, die 2 Jahre waren aber noch nicht ganz rum. Der Hotliner wollte die ursprüngliche Nummer und die IMEI des Handys wissen, die beiden Codes habe ich dann mit einer sehr ausführlichen Erklärung per Post bekommen.


    mfg
    Heiko

    Hallo,


    die Nummer gehört zu einer Gegend am Hermsdorfer Kreuz (A9/A4).


    Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    ...Der Anruf kommt auf mein Handy....


    das könnte aber auch die Lösung Deines Problems sein.
    Ich habe es selber schon erlebt, dass ich plötzlich ganz "wichtige Anrufe" erhalten habe und der Anrufer z.B. aufgrund eines Zahlendrehers nicht beim gewünschten Gesprächspartner sondern bei mir gelandet sind.
    Und wenn man nicht gerade schlafen muss, ist es manchmal lustig, wenn man dann Einkaufswünsche oder ähnliches mitgeteilt bekommt. Schön ist auch, wenn man Anrufer 5 min. davon überzeugen muss, dass sie sich wirklich verwählt haben und sie nicht bloß verar... werden :top:


    mfg
    Heiko

    Re: Alternative zur teueren BASE Hotline


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von KatzeKatKK
    Die haben auch eine Email Adresse...


    ...Über sie habe ich meine Anschrift ändern lassen, als ich umgezogen bin, dass lief alles ganz unproblematisch und auch relativ schnell.


    da hast Du wahrscheinlich einen günstigen Moment erwischt oder die haben ihre Kapazitäten erweitert. Das einzige, was ich meistens sofort von Base bekommen habe, war die automatische Mailantwort mit folgendem Hinweis:


    "...Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Uns erreichen zurzeit sehr viele Anfragen
    per E-Mail, daher kann die Bearbeitung ein paar Tage in Anspruch nehmen.
    Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen..."


    Ich habe meinen Base-Vetrag im Testzeitraum abgeschlossen. Die erste Anfrage (mit Rufnummer/Kundenummer) zum genauen Testzeitraum wurde auch relativ schnell beantwortet.


    Dann hatte ich am 24.07.2006 an meinem Arbeitsplatz einen halben Tag kein Netz. Da Simyo und Base betroffen waren, habe ich bei beiden parallel über das Kontaktformular auf der jeweiligen Homepage angefragt.


    Von Base kam zwar die o.g. Eingangsbestätigung, die Antwort kam erst am 03.08.2006 mit folgendem Hinweis(Zitat Base):
    "...Eine technische Beeinträchtigung konnten wir für Ihren Postleitzahlenbereich nicht feststellen..."


    Von Simyo kam zwar keine Eingangsbestätigung, allerdings hatte ich schon einen Tag später folgende Antwort (Zitat Simyo):
    "...Aufgrund von Wartungsarbeiten an den Basisstationen in Ihrem Postleitzahlenbereich kann es derzeit zu Netzausfällen kommen. Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben..."


    mfg
    Heiko

    Hallo crooks,


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Die Versorgung in Büsum ist kein Problem, weder mit E-Plus noch mit TMO. Als Touristenort achten die Netzbetreiber da auch gut drauf :top:


    Von TMO weiß ich, dass dort auch UMTS-Empfang möglich ist von einem Kumpel. Bei E-Plus weiß ich es nicht; kann sein, habe aber es aber noch nicht getestet, da ich das letzte Mal in Büsum war, als ich noch kein UMTS-Handy hatte.


    danke für die schnelle Rückmeldung. Da meine Eltern (m)eine Simyo-Karte mit einem M35 nutzen, spielt die UMTS-Abdeckung eigentlich keine Rolle. Für mich ist es aber besser, ich kann sie mit Base kostenlos anrufen. :cool:
    Das mit der HSDPA-Abdeckung bei T-Mobile habe ich auch gesehen, allerdings ist gerade die Gegend ums Hotel lt. Netzkarte nur GSM/GPRS versorgt. Diese Abdeckung würde mir aber auch reichen, in das o.g. M35 käme dann eben eine easyMobil-Karte.


    Danke und mfg
    Heiko