Beiträge von Heiko09281

Hallo,

wie im Titel schon angedeutet suche ich Erfahrungsberichte zur Netzabdeckung von ePlus in Büsum, da meine Eltern Mitte September dort Urlaub machen und derzeit eine ePlus-Karte nutzen.
    Als Unterkunft haben sie sich ein Hotel in Strandnähe ausgesucht (Hotel Garni Seeluft, Krabbengrund 6, Büsum). Lt. Netzabdeckungskarte sollte die Gegend gut von ePlus versorgt sein, lt Karte gibt es südlich in unmittelbarer Nähe des Hotels einen Sendemast.
    Da aus der Karte aber nicht hervorgeht, ob dieser Mast dann auch noch in Richtung des Hotels und des Strandes "sendet", wäre ich Euch für Erfahrungsberichte dankbar. Sollte es mit dem ePlus-Netz Probleme geben, wäre auch die T-Mobile-Versorgung von Interesse.

Danke im voraus und mfg
    Heiko

Re: Base Lieferzeiten

Hi,

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Wie sind in dder regel die Base Lieferzeiten, wenn man in Onlineshop bestellt hat?

als ich im Testzeitraum bestellt habe, ging der Versand recht schnell. Blöderweise versendet Base jetzt per Hermes-Versand, das war bei mir etwas knifflig, einen neuen Zustelltermin zu vereinbaren - allerdings geht dafür auch eine Samstagslieferung.

mfg
    Heiko

Hi,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessante Idee :D O2 sollte einfach zu jedem Genion noch 5 kostenlose Prepaidkarten dazupacken, die man dann an Freunde & Bekannte verschenken kann, um diese in Zukunft guenstig zu erreichen.

spätestens wenn sich nach einer solchen Aktion die Beschwerden derjenigen Kunden häufen, denen o2 die Flat wegen des angeblichen Mißbrauchs gesperrt hat, verpufft der kleine positive Effekt der geschenkenten Karten schlagartig. :D

mfg
    Heiko

Hi ursus,

Zitat

Original geschrieben von ursus
    Hi Heiko09281,

....Deshalb gibt es offenbar nicht einen Link von der BASE-Homepage dorthin. :-((
    Oder ist der so gut versteckt, dass ich ihn nicht finden konnte?

Gruss und Dank,
    Ursus.

schau mal am unteren Ende der Homepage nach. Unter dem Hauptrahmen und über dem Teil "Empfohlen von:" steht mit dünnerer Schrift "Sitemap", "Über Base"..."AGB und Preise".
    Beim Klicken auf "AGB und Preise" öffnet sich eine Seite mit den ganzen PDF-Dokumenten (AGB, Preisliste, 0900-Preisliste, MMS-Preisliste usw.) zum Download.

HTH und mfg
    Heiko

Hi ursus,

Zitat

postwolf und Heiko09281

War das vor oder nach der Einführung der Internet-Flat bei BASE?
    Habt ihr Links für eure Quellen?...

Gruß und Dank,
    Ursus.

hier der Link zu Base-Preisliste:
    http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste.pdf

Auf Seite 2 der Preisliste ist der Punkt B mit den Online-Diensten, auf Seite 3
    die Preise für E-Plus Online S,M, L bzw. XL.

mfg
    Heiko

Als Nachtrag noch der Auszug aus der o.g. Mail:

"...Da die Online Pakete eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten haben, ist ein dazu buchen
    in den Testwochen nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Falls Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gern zur Verfügung unter der Hotline 0163-1140
    oder weiterhin per E-Mail an kundenservice@base.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Kundenservice"

Re: BASE-Fon-Flat mit E-Plus Online S ?

Hi ursus,

Zitat

Hat jemand eine solche oder ähnliche Kombination?...
    Gruß und Dank,
    Ursus.

Du kannst zur Base Fon Flat den E-Plus Online S,M, L bzw. XL dazubuchen, da diese Kombination in der BASE-Preisliste unter Punkt B - E-Plus Online Dienste- angeboten wird.
    Ich habe momentan die BASE-Fon Flat im Testzeitraum und hatte beim Kundenservice deshalb nachgefragt. Lt. Antwortmail ist die Buchung möglich, für mich jedoch erst nach Ablauf des Testzeitraums.

mfg
    Heiko

Hi,

Zitat

Original geschrieben von manus
    Ausfall in Süd-Berlin aktuell!
    14xxx :(

ePlus scheint gewaltig am Netz zu schrauben.
    Ich hatte gestern in 08645 Bad Elster den ganzen Vormittag kein ePlus-Netz (mit Base- bzw. Simyo-Karte gestestet).
    Ich habe mich deshalb per Mail an Base und Simyo gewendet, von Base kam bisher nur die automatisierte Bestätigung, von Simyo hatte ich heute folgende Antwort (Auszug):

"...Aufgrund von Wartungsarbeiten an den Basisstationen in Ihrem
    Postleitzahlenbereich kann es derzeit zu Netzausfällen kommen. Bitte
    entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Wir
    arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis...."

mfg
    Heiko

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ....Ich tippe mal darauf, dass deine Einstellungen im Handy für MMS nicht richtig sind. Denn normalerweise ist der Versand, wie bei E-Plus völlig problemlos und funzt. :)

ich habe auch das Problem, dass ich mit Base zwar MMS verschicken kann, die aber bei einem eMail-Empfänger aber nicht ankommt. Die Einstellungen für mein Handy (Siemens M75) habe ich mir von der BenqSiemens-Homepage zuschicken lassen.
    Die MMS enthält ein Bild und einen kurzen Grußtext, lt. Handy eine Größe von 101 kB. Gestern habe ich es das erste Mal versucht, kurz nach dem Versand kam eine automatische MMS von Base, dass ich jetzt MMS senden und empfangen kann.
    Da die erste MMS nicht angekommen ist, habe ich es heute erneut probiert: Die MMS geht am Handy raus, der Versand ist als abgeschlossen. Beim Empfänger ist die zweite MMS jedoch auch nicht angekommen.
    Ich habe jetzt mal eine Mail mit der Problemschilderung an den Kundenservice geschickt, mal sehen, was die noch für Ideen haben.

mfg
    Heiko

Re: O2 Weekend Flatrate für Genion und Active

Hi,

Zitat

Original geschrieben von 74L

... aus der mail geht jedoch nicht hervor ob man in den neuen Genion wechseln "darf" ...

da es die Weekend-Flat nur im neuen Genion gibt, ist das der Zweck der Übung :p

mfg
    Heiko

Hallo manu,

Zitat

Original geschrieben von manu_86
      Mathias85:

ich finde das angebot für 25 euro nirgends...
    war sogar scho mal im eplus shop u der meinte es gibts nur für 50 euro also nur online flat...

gruß
    manu

naja, Base (http://www.base.de) kostet komplett 50 EUR, 25 EUR die Telefonflat und dazu noch 25 EUR die Surf-Flat, die nicht einzeln gebucht werden kann.
    Von ePlus selber gibt es eine Surf-Flat, die kostet imho 40 EUR, ich weiß aber nicht, ob die überhaupt einzeln oder nur zu einem normalen ePlus-Vertrag gebucht werden kann - das wären dann aber auch ca. 50 EUR

mfg
    Heiko

So gerade nochmal bei ePlus.de nachgesehen:
    Der Händler wollte Dir den "E-Plus Online Flat Tarif" verkaufen, der kostet pro Monat 10 Grundgebühr + 40 EUR pro Monat für die Online-Flat - macht gesamt 50 EUR.