Beiträge von Heiko09281

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Laut Produktbeschreibung bekommt man doch für jeden Bezahlvorgang pro zwei Euro einen Punkt (ausgenommen sind Tankstellen), also müsste es nicht nötig sein, sie vorher scannen zu lassen.

da es aber als Aktion Extrapunkte gibt, wenn man den Gutschein vorlegt bzw. aktiviert hat, kann es schon sinnvoll sein, auch den Payback-Code scannen zu lassen... ;-)

Heiko

Zustellung / DHL

Bei mir war es heute ähnlich: Ich hatte meinen Ausweis vorsorglich an der Rezeption meiner Arbeitsstelle hinterlegt, damit das bearbeiten schneller geht. Als der Postbote kam, konnte er schon loslegen mit der Datenerfassung und ich war dann an der rezeption als es "ernst" wurde. ;-)

Das Problem mit den Scan der Vertragsnummer hatten wir auch. ich habe letzlich die Versandverpackung aufgerissen, da der Vetrag + Kopie dort drin war. Die Nummer hat der Bote gescannt, ich habe auf dem Gerät unterschrieben und hatte mein Paket.

Nachdem ich mir die Unterlagen inkl. Anweisung an den Zusteller, die alle im paket waren, durchgelesen hatte, habe ich den Vertrag und das SEPA-Mandat unterschrieben und in den Freiumschlag gepackt und selber weggeschickt.

Gruß, Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ja, die sind seit der SEPA Umstellung sehr sehr schnell mit Ihrer "Meckermail"...

migolf

hatte ich gestern auch im Postfach. Ich habe Gründonnerstag gegen Abend überwiesen, die Postbank hat die Buchung nur vorgemerkt. In der Onlineübersicht war es dann zum 19.04. gebucht, ich denke mal, das Geld sollte spätestens heute dort ankommmen.

Gruß, Heiko

Nachtrag: Da ich das Überweisungslimit für Auslandsüberweisung auf 50 EUR begrenzt habe und das wegen der einen Überweisung nicht ändern wollte, habe ich den fälligen Rechnungsbetrag gesplittet. Mal sehen, ob Advanzia aus dem Tritt kommt... :cool:

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Suppenkasper5
    Hallo zusammen,

meine Freundin, welche mit mir zusammen lebt, hat nun Post vom Beitragsservice bekommen und muss die Gebühren seit dem 01.01.2013 bezahlen, insgesamt knapp 270 Euro.

Es gab in den letzten Monaten 2,3 Briefe, in denen darauf hingewiesen wurde, dass sie sich anmelden, bzw. mich als bereits bezahlender Nutzer angeben sollte. Dies hat sie natürlich gekonnt versäumt... :mad:

kein Streß/keine Panik: Widersprich der Forderung und frage im Gegenzug nach, wieso Eure Rückmeldung nicht bearbeitet/beachtet werden - der Beitragsservice ist doch auch nur eine "Behörde" und auch Brief gehen verloren.... :cool:

Gruß, Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    .... Immerhin gibt es in Deutschland sowas wie ein Postgeheimnis. Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder Paketdienst das Recht rausnimmt, erstmal in die Sendungen zu schauen, was er da befördert? ....

das Problem dürfte nicht der Paketdienst sein, sondern die schwarzen Schafe unter seinen Mitarbeitern. Für die Post selber ist es einfach nachvollziehbar: Die meisten Mobiltelefone kommen von bestimmten Dienstleistern (Arvato und Co.), der Blick auf den Absender reicht hier völlig aus, um auf den Inhalt zu schließen.
    Wenn die Post die Zustellung prüft, würde ich davon ausgehen, dass in dem Gebiet zuviele Verlustmeldungen sind und der Zustellprozess einfach genauer unter die Lupe genommen wird.

Gruß, Heiko