-
Re: Vorsicht, DCC jetzt auch in CZ
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Nur 100m von der D-Grenze entfernt habe ich vor ein paar Tagen bei einer F1 Tankstelle in Hranice CZ getankt. Da ausschließlich deutsche Autos an der Tanke waren, wurde mir der Betrag an der Kasse gleich in Euro dargestellt. Ich habe dann gesagt, dass ich mit Mastercard bezahlen möchte und der Betrag in CZK gebucht werden soll.
ach, meine Stammtankstelle benutzt....
Da ich jeden Tag dort vorbeifahre, tanke ich regelmäßig dort und nutze zum Bezahlen immer die Gebührenfrei-MasterCard. Beim Bezahlen sage ich halt immer: "Bitte in Kronen...", die stellen das an der Kasse um, das geht problemlos.
Nebeneffekt an der Sache: Getankt für 1,42 EUR/Liter lt. Tankstelle , lt. Abrechnung ca. 1,37 EUR/Liter bezahlt.
Gruß, Heiko
P.S.: Lustig ist es, wenn ich die Karte hinhalte und bevor ich was sagen kann, mit den Worten "Ich weiß schon, in Kronen..." begrüßt werde... :cool:
-
Hallo,
mein Vertrag läuft auch im Juni 2015 aus. Da ich das EasyTravel-Pack auch buchen wollte habe ich am Montag die Hotline mit der Frage bemüht, ob sich mein Vertrag verlängert, wenn ich die Option jetzt buche.
Da es die Hotlinerin aus ihren Unterlagen nicht ersehen konnte, hat sie mir zugesagt, die Frage mit der Fachabteilung zu klären und mich zurückzurufen. Dieser Rückruf ist dann gestern Nachmittag mit dem Ergebnis erfolgt, dass sich meine Vertragslaufzeit nicht verlängert, wenn ich die Option buche.
Ich habe die Option dann gebucht und kann zumindest bei "Mein Vodafone" auch nicht feststellen, dass sich der Vertrag verlängert hat.
Gruß, Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Bei meinem Z30 läuft gerade eine Softwareaktualisierung "Blackberry 10-Anwendungen" Version 10.2.2.932 532MB. ..
mein Q10 hat gestern auch das Update gemeldet, allerdings nur 72 MB. Das mit den großen Update-Paketen habe ich schon in einem anderen Forum gelesen, vermutlich installiert das Gerät alles komplett neu, wenn es der Meinung ist, dass etwas nicht passt.
Heiko
-
EasyTravel Europa
Jetzt müsste Vodafone nur noch den RED Premium entsprechend angleichen (sprich: EasyTravel Europa wird Teil des Paketes, die Begrenzung auf 250 Minuten, 250 SMS und 250 MB pro Monat im EU-Ausland und der Schweiz fällt weg)...dann passt es auch wieder... 
Gruß, heiko
Nachtrag:
Zitat
Original geschrieben von Goody
....
EasyTravel Europa ist zu folgenden Tarifen/Optionen nicht zubuchbar:
Red Premium / Black
Quelle: Händlerfax
Da sollte es wirklich Vertragsbestandteil werden!
-
Re: Supermarkt: Mehrfach abgelaufene Lebensmittel zum Verkauf angeboten
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Primetime
....
Würdet ihr noch weitere Schritte unternehmen oder den Laden in Zukunft einfach meiden?
Gruß
Christian
wende Dich die zuständige Lebensmittelüberwachung im Landkreis, die sollten meistens im Gesundheitsamt sitzen. Schilder dort denn Fall mit Deinen Anstrengungen, da es bei solchen Sachen auch um Bußgelder geht, haben die Kontrolleure ein Interesse, sich darum zu kümmern. Gerade, wenn solche Sachen mehrfach vorkommen, ist das in meinen Augen kein Spaß mehr.
Gruß, Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Stromae
...das rechnet sich aber schnell wenn man im Jahr 2 x in Urlaub fährt.
oder wenn man - wie ich - täglich ein Stück durchs Ausland fährt. Für 3 bis 5 EUR pro Monat wäre es für mich o.k., für 3 EUR am Tag kann es Vodafone behalten.
Heiko
-
Re: Re: Abweichende Homezone
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
...Der Homezone-Mittelpunkt wandert von ihrer zu deiner Adresse.... (-:=
dadurch ändert sich aber auch die Telefonnummer (da komplett anderer Ort). Die jetzige haben wir nach dem Tod meines Vaters von der Telekom zu dem damaligen Genion-Vertrag portiert, der mittlerweile ein All-in-S ist. Diese "Festnetz"-Nummer muss aber in jedem Fall erhalten bleiben!
Heiko
Nachtrag: Der Telefonbucheintrag ist natürlich geteilt: Die Mobilfunknummer steht im Telefonbuch meines Wohnortes, die Festnetznummer mit meinen Daten und der Homezone-Adresse am Wohnort meiner Mutter... 
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von blacksun
gibt es sowas denn noch in papierform?
Die kenne ich nur als eCoupon.
die waren bei mir bei der amex dabei. Und da ich den Postweg als Kontaktmöglichkeit mit angegeben habe, kommen auch jetzt noch regelmäßig Briefe mit Angeboten und Coupons, wenn ich die Karte länger nicht eingesetzt habe...
Gruß, Heiko
-
Abweichende Homezone
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Da Du einen Blue All-In M hast, ist dort eine Festnetznummer bereits dabei. Daher wirst Du bald automatisch umgestellt. Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig.
ich habe einen All-in-S, der ebenfalls von dieser Regelung profitieren sollte. Da ich zwar der Vertragspartner bin, das Handy aber von meiner Mutter genutzt wird, liegt die Homezone natürlich an Ihrer Wohnadresse, die von meiner Adresse abweicht.
Ich habe mir jetzt das o.g. Formular beim Chat bestellt, habe jetzt aber ein Problem damit. Ich muss ja eigentlich meine Vertragsdaten eingeben und den Ort der Homezone z.B. per Ausweiskopie nachweisen. Wie regel ich das dann in meinem Fall: Ich bin aus "historischen" Gründen der Vertragspartner mit Meldeadresse in Ort A und meine Mutter nutzt das Handy an Ort B (der gleichzeitig die Homezoneadresse ist).
Einen Wechsel des Vertragspartners möchten wir aber auch nicht, da in der jetzigen Konstellation ich im Telefonbuch stehe und meine Mutter dadurch für alle "Eingeweihten" auffindbar und gleichzeitig vor Belästigungen geschützt ist.
Gruß, Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von blacksun
noch was ganz anderes zu dem Thema mit den Rabatt-Coupons in Papierform.
Sind die eigentlich personengebunden bzw. sind diese an ein Payback-Konto gebunden?..
die Coupons sollten mit jeder Payback-Karte funktionieren (Ausnahme: Der 10fach-Coupon für die erste Nutzung.)
Gruß, Heiko