Hallo,
weiß jemand, ob ich Yesss-Aufladebons von 10€ nur bei Hofer bekomme oder auch an Tankstellen?
Im Netz liest man häufig, daß es an Tankstellen nur 20€-Bons gibt...
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand, ob ich Yesss-Aufladebons von 10€ nur bei Hofer bekomme oder auch an Tankstellen?
Im Netz liest man häufig, daß es an Tankstellen nur 20€-Bons gibt...
Vielen Dank!
Hab in Ko Samui am Flughafen ne kostenlose SIM von True bekommen. Alles aktiviert und 7 THB waren schin drauf. in den nächsten Family-Mart gegangen und nen Code für 300 THB geholt, hat für 2 Wochen Urlaub gereicht. Nur in manchen abgelegenen Buchten gabs kein Netz. Sonst immer EDGE.
Nur die Abrechnungs-SMS für Datennutzung hab ich nicht verstanden, aber das is auch egal, weil der Check-Balance-Code auf Englisch ist.
im 7Eleven hätte man es auch direkt aufladen können.
Also bei mir funzt Bankeinzug mit Paypal immer sehr gut. Und jetzt weiß ich auhc, warum ich denen nicht meine KK-Nummer geben sollte ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Gut, hatten wir ja schon vermutet. War also ein Fehler in der E-Mail. Aber wie kann man generell damit umgehen? Woher weiß ich, über welches Land paypal abbucht?
Ich wüßte jetzt nicht, daß man das erkennen kann. Könnte mir aber vorstellen, daß man diesen Fall steuern kann, indem man Paypal via Bankeinzug abrechnen läßt. Ich vermute, das würde Paypal Australien nicht hinbekommen.
Du könntest ja mal bei Paypal anfragen, was das soll. Insbesondere, weil in den Geschäftsbedingungen nichts davon steht. Im Gegenteil: Dort steht, daß du Paypal Luxemburg den Auftrag und die Genehmigung erteilst, abzubuchen und explizit eben nicht Paypal Australien. Würde mich sehr interessieren, was die dazu sagen
O2-vvl bei ashop.tv gemacht. Sehr schnelle Abwicklung und auf jede Frage wurde sehr nett geantwortet. Vielen Dank. Ich kann ashop nur empfehlen! :top: :top: :top: :top:
ZitatOriginal geschrieben von autares
Eben. Das Problem liegt hier meiner Meinung nach bei Paypal. Der Shop rechnet über Paypal Australien ab. Und daher kommen die Gebühren. Wenn ich bei Nike in den USA bestelle, dann kann ich mir das auch in Euro umrechnen und bezahlen lassen. Trotzdem muss ich eine Auslandsgebühr bezahlen.
Nichtsdestotrotz ist die Begründung von M&M schon ziemlich erheiternd...
Dann verstößt Paypal aber gegen die eigenen AGB. (ok, das wäre auch nicht sooo verwunderlich...)
ZitatOriginal geschrieben von autares
Mag ja sein. Aber auf der Rechnung steht nichts vom deutschen Paypal. Das ist ein australisches Unternehmen, dass anscheinend die Möglichkeit anbietet, in Euro abzurechnen. Deswegen ist auf der Rechnung auch explizit 'AUS' ausgewiesen.
Da steht aber Paylpal und MasterCard sollte durchaus in der Lage sein, die Herkunft desjenigen festzustellen, der die Buchung durchführt. Ich gehe mal stark davon aus, daß es da Referenzdaten gibt anhand derer man die Herkunft zuordnen kann.
Also bleiben hier 2 Möglichkeiten:
1) Paypal routet die Zahlung über Australien: Warum sollten Sie das tun? Der deutsche Kunde ist (im Normalfall) Kunde bei PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. und erteilt genau diesem Unternehmen (und keinem Paypal australien o.Ä.) die Legitimation zur Buchung auf der Kreditkarte. Paypal sonstwo hat also gar nicht die Erlaubnis, Geld einzuziehen.
2) Fehler bei MasterCard (Wundert mich, daß M&M da irgendwie Einfluß drauf zu haben scheint, die werden mit dem Clearing nix zu tun haben...)
Nach der Antwort von M&M scheint doch eher Fall 2 richtig zu sein...
Sorry, daß das nicht hilfreich ist, aber das muß mal eben sein:
ROFL
Ich würd auch fragen, welche Währung Luxemburg denn wohl hat...
Zitat
Grundlage ist natürlich das du den Widerruf innerhalb 14 Tage nach erhalt der Ware aussprichst!
Sofern er eine korrekte Widerrufsbelehrung bekommen hat.
Und die Karte noch nicht genutzt wurde (dann wird es komplizierter und ggf. auch sinnvoll, einen Anwalt zu konsultieren)
vgl hier: http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/recht/285504/
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Das wäre doch ein gefundenes Fressen für Abmahn-Anwälte. Jedem, der ne Kopie will oder den Ausweis als Pfand hinterlegt haben will eine Abmahnung schicken und der Spuk ist schnell vorbei.
vermutlich wirds so kommen...