Beiträge von blackout888

Hi

Ich hoffe jemand hat die Zeit und kann mir ein paar Fragen beantworten.
    Habe mir eine Prepaidkarte gekauft und schalte die frei sobald ich bei dem anderen Anbieter eine Verzichtserklärung erhalten habe (will die Rufnummer von der anderen Karte).
    1. Unter meinCongstar kann ich einfach wechseln in einen Postpaidtarif?
    2. Zahle dann die 25€ nicht?! (Anschlussgebühren)
    3. Wie lange dauert das in etwa, bis umgestellt wurde?
    4. Was passiert mit dem Guthaben? 10€ Startguthaben + 25€ für die Rufnummermitnahme werden dann drauf sein.
    5. Hattet Ihr Probleme mit WhatsApp? Ich weiß nur das Skype nicht funtzt, da VoIP geblockt wird bzw. der Speed schnell langsam wird. GTalk hingegen nutzen die meisten Freunde von mir (ohne Probleme). Wie ist das möglich?
    6. Bei einigen Providern gibt es Sperren, wie 300 Minuten pro Woche. Gibt es so etwas auch bei Congstar?

Was mir persönlich noch sehr wichtig wäre: Wenn ich kündigen sollte, weil XYZ ein besseres Angebot hat, dann kann ich die Rufnummer wieder mitnehmen?

Ist etwas viel aber wenn da sich jemand auskennt, wäre euch sehr dankbar!

Gruß

Hallo

Ich hab so eben eine Xtra Karte von T-Mobile bekommen. Die Nummer ist unglaublich und genau aus dem Grund will ich lieber erst fragen :D

Wenn ich jetzt die Xtra freischalten lasse, dann will ich die direkt zu Congstar mitnehmen.
    - Xtra Karte freischalten
    - Guthaben aufladen (10 Startguthaben + 15€ Aufladung)
    - Verzichtserklärung per Fax an die Telekom
    - Warten bis die Bestätigung kommt
    - Congstar freischalten und "Rufnummer mitnahme" anwählen (Prepaid)
    - Warten bis ich die Bestätigung (mit Datum) von Congstar erhalte

Jetzt habe ich halt ein paar Fragen dazu:
    1. Könnte es Probleme geben, weil die Xtra Karte nicht einen Tag benutzt wurde?
    2. Kann ich das Startguthaben von 10€ verwenden für die Gebühr, welche bei der Telekom anfällt oder muss ich direkt 25€ drauf laden, weil die Telekom die 10€ nur als Telefonguthaben zählt?
    3. Weiß jemand in etwa, wie lange das dauern würde?
    4 Das die Telekom 25€ will (als Gebühr, das die Nummer freigegeben wird), das habe ich per Google erfahren. Die Beiträge (wo das drin stand) waren aber rund 1 Jahr alt. ist das Heute noch immer so und wo steht das genau auf der Homepage? habe dazu nichts gefunden.

Wäre euch sehr dankbar, da ich die Nummer auf keinen Fall verlieren möchte und mit Xtra leider nichts anfangen kann.

Gruß

Tach,

ich möchte mein S3 los werden, da ich nun das LTE Netz nutzen kann (kein Aufpreis dafür max. 14,4MBit/s) und nun ein LTE Smartphone suche. Auf meiner Suche bin ich zum S3 LTE gekomme und zum RAZR HD. Das RAZD HD gefällt mir sehr gut somit soll es das werden.
    Nun habe ich auf der Homepage von Motorola geschaut und folgendes gefunden:

NETZWERKE
    CDMA 800 1900, LTE B13, WCDMA 850 900 1900 2100, GSM 850, 900, 1800, 1900 EVDO Rev. A, HSDPA 21,1 Mbit/s (Kategorie 14), HSUPA 5,76 Mbit/s
    http://www.motorola.com/Consum…MOTOROLA-DE-DE.alt#anchor

Auf der Telekomseite sehe ich das 800mhz und 1800mhz unterstützt wird.
    http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/

Nun weiß ich nicht ob es sich hier um eine IPhone 5 part 2 handelt.
    In den Staaten wird LTE 700 / 800 / 1700 / 1800 / 2600 unterstützt doch für Deutschland?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Besten Dank schon einmal!!!

Wieso nicht einfach Lebara benutzen? Ist auch im Ausland sehr günstig und im Telekomnetz. Hier funktioniert das Internet und egal wer dich anruft oder dir ne SMS schreibt, du wirst diese bekommen.

Ne, es geht nicht. Ich hab gelesen, dass das nicht gehen soll. Dachte der Typ hat einfach keine Ahnung aber der Kundenservice hat es mir bestätigt. Die konnten mir auch nicht sagen mit bis zu wie viel MBits ich surfen kann nur das es ein gutes Netz ist :D

Anrufen oder angerufen werden ist überhaupt kein Problem nur beim Internet haben die gemeint, dass das noch dauern kann.

Ich hab gleich noch eine Frage und Google konnte mir nur so weit helfen.

Es gibt das 2G, das 3G und das 4G Netzwerk. 2G wäre GSM (im Display ein E zu sehen), 3G wäre UMTS und am ( G/2G/H und H+ zu erkennen). Das 4G Netzwerk wäre LTE (im Display LTE oder 4G zu sehen).

Ich schau mir momentan das S3 und das MAXX HD an.
    2G--> GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
    3G--> HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100
    4G--> LTE ?MHz

Ich hab jetzt 3 Fragen dazu
    1. Wieso gibt es überhaupt so viele Frequenzen und nicht nur eine?
    2. Warum soll 800 beispielsweise besser sein als 2100 (auch im 3G Netz)? Was bietet welche Vorteile? Wieso gibt es keine 700MHz in Deutschland?
    3. Hat die MHz Anzahl etwas damit zu tun, dass das Netz sich deutlich verbessert, wenn es von H auf E springt? Das Internet wird langsamer aber es bilden sich 5 Balken. Wieso ist das so?

Das sind jetzt viele Fragen aber Google spuckt mir nur Wikipedia aus und sobald es interessant wird sind wir schon beim nächsten Thema.
    2G ist langsamer aber verbraucht weniger Akku (beim telefonieren und beim Internet).
    Ich blick da überhaupt nicht durch.

Hoffe jemand von euch hat die Zeit um es mir etwas genauer zu erklären.

Gruß

Abend

Ich lese immer "Taktung 1024 kB" und verstehe das nicht so recht.
    Wenn ich zum Beispiel 100MB im Monat frei hätte (jetzt nur als Beispiel), dann rechnet sich doch das so-->
    Rich rufe eine Seite auf und es werden 1,3MB geladen (viel Flash, viel Werbung, riesen Seite, keine mobile Ansicht).
    Von den 100MB werden aber nun 2MB abgezogen?

1024 KB sind ja 1MB und nur so macht die Rechnung für mich sinn aber nun will ich es ganz genau wissen, da es bei der Telekom 10kB sind und bei O2 100kB's.

Wäre echt klasse, wenn mir das jemand (am besten mit einem Beispiel) erklären könnte.

Gruß und ein riesen Danke schon einmal ;)