Beiträge von Paolo Pinkel

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Angesichts der Vorwürfe (Kokainbesitz zwischen 0,8 und 1,5 Gramm zum Eigenkonsum) ist der Erlass eines Strafbefehls absolut gängig. Dies dient u.a. auch der Entlastung der Justiz.

Friedman habe diesen Strafbefehl akzeptiert (so melden die Medien) und dies hat für ihn natürlich den erleichternden Nebeneffekt, dass ihm eine mediengewaltige Hauptverhandlung erspart bleibt.

Aber wo Du nun den Promi-Bonus entdeckt haben willst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :confused:

Ich habe nur erfahren das das Verfahren geschlossen wurde,
    von einem Strafbefehl habe ich bisher nichts gelesen!

Daher ging ich von einem "Promi-Bonus" aus,
    sollte das Verfahren einfach nur beendet worden sein, im Sinne von
    "eingestellt".

Also wenn er nicht ausgemustert wurde
    und nun zum Wehrdienst antreten kann,
    dann wird er wohl mindestens T3 sein.
    Ich dachte eh das man mit T3 noch zum Dienst gezogen wird.
    Sollte dies anders sein und er muss zum Dienst, dann ist er wohl eher T2.
    ...hm...unklares Ausgangsposting.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
      paolo:

Er schreibt das er ernsthafte Rückenprobleme hat etwa nicht richtig gelesen vor dem posten?
    Das heißt es kann nicht nur ne Kleinigkeit sein.

CH

Tut mir leid das ich hier eher kritisch bin,
    aber wenn er mit 3 gemustert wurde,
    kann es nicht ganz sooo ernsthaft sein, wie er sagte! Sonst hätte der Arzt ihn nicht T3 gemustert, der pinkelt sich ja selbst ans Bein, wenn er jemanden T3 mustert, und sich dieser dann bei einer Übung im Feld ernsthaft verletzt, weil er einfach nicht T3 gewesen wäre.
    Meine Erfahrungen sind zumindestens so, das die Ärzte eher zu negativ in der Tauglichkeit urteilen.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Der ADAC und dessen Kostenübernahme hat aber nichts mit der Stellung eines Mietwagens in Bezug auf die Schuldfrage zu tun.

Diese Info hätte sinnvollerweise ins Eröffnungsposting reingehört :rolleyes:.

Stimmt!

Re: Bund - Musterung angenommen - Einspruch lohnt sich?!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    will ich nichts dergleichen machen,
    THX ciao OLI!!

Es gibt auch Aufgaben bei Bund und Zivi die mit einem "leichten Rückenleiden" gemeistert werden können.
    Finde ich schade wenn man sich mit solchen angeblichen "Leiden" um jedewede Verantwortung drücken will.
    Wir leben hier in einer Gemeinschaft und da gehören Pflichten wie Rechte zum Alltag.

..und noch habe wir eine Wehrpflicht.

Bitte nicht über das Rückenleiden diskutieren - so lange du nicht
    an Krücken läufst oder im Rollstuhl sitzt und jeden Tag normal arbeiten gehst, kann es nicht soooo schlimm sein!

ADAC-Premium Mitglied,
    da entscheidet der Sachbearbeiter ob ein Mietwagen gestellt wird und auch bezahlt wird.

Wenn Ihr schon 15Jahre Mitglied seid und nie was hattet,
    dann sind die sehr kulant!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Eine Pfändung egal ob Lohn oder Konto sollte sie unter allen Umständen aktiv versuchen zu verhindern!

Sie fängt nämlich im August erst eine Arbeit an. Dann ist innerhalb kürzester Zeit der GV beim Arbeitgeber und überbringt die Lohnpfändung.

Nahezu jeder Arbeitgeber wird sie dann fristlos in der Probezeit wieder raus schmeißen! Das ist dann der Anfang vom Ende.

Natürlich sollte der Versuch unternommen werden, dies zu vermeiden!
    Aber selbst wenn es nicht gelungen ist, diesen zu vermeiden,
    so wird die Welt nicht untergehen und es gibt bessere Gründe um sein Leben zu verfluchen.

Du sprichst eine "freiwille Selbstverpflichtung" an,
    und wie das so bei "freiwilligen" Dingen ist,
    kann man keine Bank zwingen.
    Ich habe hier Fälle, die selbst mit diesen Argumenten
    und Drohungen kein Konto mehr bekommen haben!
    Es gibt da Klauseln die Banken die Möglichkeit geben,
    bei "unzumutbarkeit" - eben kein Konto zu eröffnen!
    Eine "rechtliche Verpflichtung" hat keine Bank unterschrieben!

Es gibt nur den Rat der Bundesanstalt für Kreditwesen,
    jedem Bundesbürger ein Konto einzurichten!
    Aber dies ist eben nur ein Rat und keine bindende Verpflichtung!

Wenn es gewünscht wird kann ich den genauen Wortlaut in der AGB der Sparkassen raussuchen, dieser wurde haarklein von Raiba, vommerzbank und Dresdner übernommen. Der Passus der Postbank lautet ähnlich.