Bund - Musterung angenommen - Einspruch lohnt sich?!

• paolo:

Er schreibt das er ernsthafte Rückenprobleme hat etwa nicht richtig gelesen vor dem posten?
    Das heißt es kann nicht nur ne Kleinigkeit sein.

Rama
    Das ist mit Verlaub absoluter Quatsch.
    Wenn Du dich für einen Job bewirbst der körperlich anspruchsvoll ist wird dort ein entsprechender Eignungstest gemacht.
    Dabei ist es völlig egal ob man ausgemustert wurde oder nicht.
    Ich hätte ohne Probs auch trotz Ausmusterung Pilot werden können wenn ich es denn gewollte hätte.

Und auch das mit den Versicherungen:
    Der Grund weshalb ich ausgemustert wurde ist mittlerweile operativ behoben. Daher werde ich nicht irgendwann daraus noch Nachteile zu befürchten haben...

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
      paolo:

Er schreibt das er ernsthafte Rückenprobleme hat etwa nicht richtig gelesen vor dem posten?
    Das heißt es kann nicht nur ne Kleinigkeit sein.

CH

Tut mir leid das ich hier eher kritisch bin,
    aber wenn er mit 3 gemustert wurde,
    kann es nicht ganz sooo ernsthaft sein, wie er sagte! Sonst hätte der Arzt ihn nicht T3 gemustert, der pinkelt sich ja selbst ans Bein, wenn er jemanden T3 mustert, und sich dieser dann bei einer Übung im Feld ernsthaft verletzt, weil er einfach nicht T3 gewesen wäre.
    Meine Erfahrungen sind zumindestens so, das die Ärzte eher zu negativ in der Tauglichkeit urteilen.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Wer sagt denn das er mit 3 gemustert wurde?

Oli selbst ja wohl nicht oder habe ich hier gerade einen klaren Fall von :apaul: ?

Die 3 wurde doch anderweitig ins Feld geführt daher fände ich spekulative Aussagen über Tauglichkeitsgrad etc. doch etwas unberechtigt...

Gruß

CH

• Also wenn er nicht ausgemustert wurde
    und nun zum Wehrdienst antreten kann,
    dann wird er wohl mindestens T3 sein.
    Ich dachte eh das man mit T3 noch zum Dienst gezogen wird.
    Sollte dies anders sein und er muss zum Dienst, dann ist er wohl eher T2.
    ...hm...unklares Ausgangsposting.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    [Versicherung]
    Der Grund weshalb ich ausgemustert wurde ist mittlerweile operativ behoben. Daher werde ich nicht irgendwann daraus noch Nachteile zu befürchten haben...

Das ist falsch. Nicht umsonst ist jede Operation, die in einem gewissen zeitlichen Rahmen vor Abschluss der Versicherung (meist 5 Jahre) vorgenommen wurde, anzugeben.

• Um es mal ganz platt auszudrücken:

Ja und?

Die OP war 2001 ich studiere noch min. 2 Jahre und solange bin ich in einer gestzl. Versicherung.

Sofern ich dann mit dem Studium fertig bin und Geld verdiene sind auch diese 5 Jahre verstrichen d.h. es kräht kein Hahn mehr danach...

Daher finde ich die Argumentation das man deswegen unbedingt zum Bund müsste mehr als lächerlich...

Man ist halt nicht sein Leben lang "gebrandmarkt" nur weil man ausgemustert wurde

Gruß
    CH

• Müssen, musst du garnix,
    hat imho auch niemand geschrieben.
    Es geht nur darum das man in dieser Gesellschaft nicht nur Rechten hat,
    sondern auch Pflichten und diese sollten man in meinen Augen auch erfüllen und nicht immer versuchen den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen!
    Aber bitte - ist ja die Entscheidung jedes einzelnen.
    Nur sollte dieser dann nicht denken das sein Handeln kritikfrei blieb.

• Moment nicht das hier was durcheinander geschmissen wird:

Du zielst darauf ab ob und wie man eine Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber hast.

Rama war auf der Schiene das man einen Nachteil im Lebenslauf daraus hat wenn man nicht beim Bund war.

Daher sind das zwei paar Schuhe.

Gruß
    CH

• Achso, ich dachte du meintest mich.

Ob man "gebrandmarkt" ist, möchte ich nicht beurteilen,
    eher anzweifeln.

• also wenn wir jetzt über mein rückenleide striten wolllen müssten wir wohl alle
    etwas mehr auf dem kasten haben(wie ChickenHawk, der ja medizin studiert)und ich
    würde euch dann noch meine rötgenbilder posten...aber das würde ja zu weit gehen.
    ..
    aber nur als kleine info, ich habe die "scheuermannskrankheit", einen krummen
    Rücken, ein Hohl-Kreuz und ausserdem "fehlt" mir noch ein knochen der ein stückchen
    über dem Steissbein normaleweise ist...und sobald ich einige minuten am stück stehe "tut"
    der ganze rücken weh, sobald ich aber auch einige minuten sitze passiert
    das gleiche, also müsste ich das ein bisschen ausgleichen.

und arbeiten kann ich auch nicht, ich bin noch schüler(fachabiturient) und habe
    einige zeitlang bei meiner freundin mit auf dem Bau einer mehrzweckhalle geholfen,
    also mauern und steine schleppen, da bin ich dann auch mal zusammengebrochen...
    aber genug dazu, meiner meinug nach bin ich auch nicht wirklich fähig!

und imho ist es mit den Tauglichkeitsgraden(T1,T2...) ab dem 1.1.2004 so geregelt,
    dass man mit T1=perfekt, T2=kleinere probleme, aber OK und mit T3=ausgemustert,
    also das T3 heisst das man keinen wehrdienst machen muss, und auch keinen zivi,
    man wird "freigestellt" von allem!!
    also da dieses gestz aber erst nächstes jahr in kraft trifft falle ich unter diese
    neue regelung, weil ich (wenn ich es packe)nächstes jahr im sommer dann mit meinem
    abi fertig bin!!

in meinem einschreiben vom Bund stand komischer weise aber keiner dieser tauglichkeitsgrade
    bei den ich habe solle, es waren jedigliche einige tätogkeiten angegeben, die ich machen könne.

ChickenHawk
    in welcher richtung studierst du denn medizin, und stimmts das man nummerus klausus
    haben muss...und meinste du schaffst das, is ja cool, da kenn ich jez nen angehenden
    arzt!

ciao OLI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!