-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Lieber Herr Pinkel,
jeder Mensch hat eigene Schlafgewohnheiten, wenn Dominik "seine" 7 Std. braucht ist das so. Wenn Du mit 5 Std auskommst, toll wenn Du keinen Wecker brauchst schön!
hier hast`n Lolli 
"Er" fragt nach Tipps und Erfahrungen,
ich teile ihm meine Erfahrung mit und muss mir nun diese pseudo-lustige Polemik gefallen lassen?
Interessant.
Wenn er seine eigenen Schlafgewohnheiten hat, dann kennt er doch diese und muss nicht andere fragen wie man schneller einschlafen kann, bzw. ob diese einen Ratschlag hätten, oder?
Er tut's aber - also gab ich ihm einen Tipp.
Ich glaube kaum das dies, oder auch nur meine Wortwahl, die Polemik dritter Foren-Teilnehmer gerechtfertigt hätte, oder?
Zumal DU auch noch indirekt meinen Tipp übernimmst:
Zitat
Bleib Einfach wach, du bekommst nen Müden Punkt am Tag, diesen muss man überstehen, die nächste Nacht sollte dann entspannter laufen.
Nichts anderes hatte ich empfohlen ---
Das soll verstehen wer will.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Weil ich weiß,daß ich min.7 Stunden Schlaf brauche und um 7 Uhr aufstehen muß,Gleitzeit wäre natürlich toll.;)
Gruß Dominik
Also imho, brauchst Du keine 7 Stunden Schlaf, wenn du nicht müde bist beim zu Bett gehen. Dein Körper wird sich den Schlaf nehmen den Du brauchst.
Mit dem schlafen ist es imho so wie mit dem essen,
beim essen soll man aufhören bevor man das Sättigungsgefühl hat, denn dieses kommt erst 10-15min nachdem man eigentlich schon satt ist.
Also einfach mal 6 Stunden schlafen und sich vom Wecker wecken lassen, man gewöhnt sich an alles.
Ich zum Bsp. benötige keinen Wecker zum aufstehen. Wenn ich früh aufstehen muss, weil ich 'nen besonderen Termin habe, dann langt es wenn ich abends daran denke das ich um 5h wach sein muss. Und - weiss der Geier wie mein Unterbewusstsein das schafft - ich bin um 5h wach, egal wann ich ins Bett bin. Ist wirklich so.
Ich verstehe Deine Frage eh anscheinend völlig falsch,
denn in meinen Augen ist die Lösung so simpel: Dann ins Bett gehen, wenn man müde ist. Eine Nacht mit "zu wenig Schlaf" also in deinem Fall <7Std. kommt man immer aus und am nächsten Tag ist man dann früher müde.
so simpel 
-
Ging mir nicht um Grundsätze und die Bemerkung mit "ist schon ganz groß" finde ich wenig qualifizierend.
Es ging mir nur darum dir zu sagen, das du nicht ausgelastet scheinst und woran das liegen könnte.
Also einfach wach bleiben, warum gehst du denn ins Bett wenn du nicht einschlafen kannst? Ist das nicht sinnlos?
-
Es kommt natürlich darauf an wie alt man ist
und welche Qualität der Schlaf hat.
Wenn man schlecht schläft, als mit nur kurzen zusammenhängenden Tiefschlafzeiten, dann benötigt man naturlich eine längere Nachtruhe,
wobei ich hier an die Körper eigene Regulation glaube: Man sollte dann ins Bett gehen wenn man sich müde fühlt und 6 Stunden später aufstehen.
Fühlt man sich dann einigen Tagen in diesem Rythmus ausgeschlafen und fit, hat man seinen Rythmus gefunden. Wenn nicht variert man einfach die Schlafzeit 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Echt ? Ich brauche eher 14 Stunden
Also wenn man es trainiert,
sind 4 Stunden "guter" Schlaf ausreichend.
Natürlich kommt das auf den Typus Mensch an,
aber mehr als 8 Stunden halte ich für unnatürlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
Dazu fällt mir nur eins ein: klick!
Dominik: Ich muss seit Montag auch wieder um 7.00 in der Firma sein. Normalerweise kann ich so schlafen, ansonsten hilft Musik eigentlich schon. Nach ca. 1/2 Stunde ist man dadurch ziemlich müde.
Auch wenn es umstritten ist, versuche es vieleicht mal mit sog. "Bachblütentropfen". Die werden speziell gemixt und sind in einigen guten Apotheken erhältlich. (In Berlin wird es ja irgendwo so eine geben :D)
In diesem Sinne...
schlaft alle schön. 
Alles anzeigen
Was soll das?
-
Zum einen:
Würdest Du Wehrdienst anstelle Zivildienstes leisten,
würdest Du solche Fragen nicht stellen, zumindestens nicht in den ersten 3 Monaten.
Zweitens: Über die Entlohnnung motzt man nicht, ist eben Zivildienst.
Drittens, wenn du nicht einschlafen kannst, biste nicht ausgelastet,
also Sport treiben oder einfach erst um 3 ins Bett gehen.
4 Stunden Schlaf langen im allgemeinen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
Metalldetektoren und die Sache wäre sicherer! Ich selbst gehe in Österreich zur Schule und hab sowas noch nie aus Österreich gehört!
Vor dem großen Amok-Lauf in Erfurt hätten das auch "wir Deutsche" sagen können.
In meinen Augen hat das nichts mit Landesgrenzen zu tun,
sondern liegt einzig und alleine an der Gesellschaft die sich entwickelt.
Die USA entwickeln sich eben schneller, aber alles was dort passierte oder meinetwegen hip war, wird hier mit einiger Zeitverschiebung aktuell.
Ö-Land ist ausserdem eine sehr kleine Nation und somit die Chancen rein mathematisch geringer.
-
Den Bericht hab ich gestern auch gesehn,
aber imho kann man nicht den Aufsichtsrat dafür verantwortlich machen,
sondern alleine die Politiker und deren Gesetzgebung.
Als "Chef einer Firma" muss ich einfach schauen das es meinem Unternehmen gut geht und alle Möglichkeiten ausnutzen.
Moral ist da ein Fremdwort.
Die Frage ist eher: Wie wurden die Politiker beteiligt?
Diese Gesetz, die solch ein Subventions-Recht zulassen,
wer hat diese gemacht? und warum?
Die Aussage das Subventionen Arbeitsplätze vernichtet, finde ich garnicht so verkehrt. Denn wenn man sich überlegt, die 1.4Mrd.€ die Infineon an Subventionen kassiert hat, müssen ja auch von irgendwem bezahlt worden sein.
Irgendein kluger Mann hat in der Sendung vorgerechnet: Würde man alle Subventionen streichen, dann könnte man den Spitzensteuer-Satz um 2/3 senken! Das finde ich unglaublich, stellt Euch vor, wieviel jeder von Euch mehr in der Tasche hätte!
-
Gibts da Editoren die sowas umwandeln?
Oder gibt es Menschen die sowas wirklich tun?
..aber geil isses