Beiträge von blackfusion

3 € OHNE MBW - nicht auf Bücher

Ihr persönlicher Gutscheincode*: APPUYVBYPCLCRFDX
    Ihr persönlicher Gutscheincode*: APPUHGQMNNPUUAGH

Einlösebedingungen:
    * Gutschein gültig bis 17.12.2009 | kein Mindestbestellwert | einsetzbar für alle Sortimente außer preisgebundene Bücher, Kaufgutscheine und Zeitschriften | Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Gutscheinen kombinierbar | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ich habe vor ca. zwei Stunden meine beiden VF und ca. 4 T-Mobiles aufgeladen, zügig und problemlos :top:
    Vielleicht lag es an der Uhrzeit und am Wochentag (Freitag) :eek:

Hasz du auch die GUTSCHRIFT bei VF bekommen - also 4 mal 0,60 €? Die LeBu SMS reichen da nicht aus und insbesondere VF braucht da ja meist länger als 2h

Nein, bei VF ist in der Tat derzeit der Wurm drinne - am Wochenende hatte / habe ich das bei mehr als 3 Karten - einige Karten wurden mit 5 mal 0,60 € berechnet, andere mit weniger.

Nachdem ich Anfangs schwierigkeiten hatte die überhaupt einzulösen habe ich auch alle versandten Codes noch sowie alle LeBu bestätigungen ...

Bei D2 Karten lässt sich das Prepaid Guthaben zu anderen Karten übertragen per Callnow transfer - hierbei darfst du davon ausgehen dass das übertragene Guthaben nicht mit einem Verfallsdatum "transferiert" wird nach dem Prinzip: Übertrage 9,70 € gültig bis 31.12.2009 - zumal das der Empfänger ja nicht weiß.

Sollte das (transferierte) Guthaben dennoch verfallen, dürfte der eine oder andere Ebay Verkäufer einige negative Bewertungen erhalten :-)

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Händler A reichen 50 Euro und er zahlt 230 aus
    Händler B möchte 80 Euro und er zahlt 200 aus

ahja

Wo soll da der Unterschied liegen? Was meinst du wie dein Einzelhändler bei einem Topseller rechnet?

Ich denke nicht, dass die Provisionen der Händler SO identlich sind - insbesondere da es auf Masse ankommt machen 5 € pro Vertrag bei 100 Verträgen eben doch eine Menge aus.

Wenn dein
    Händler A 50 € reichen und er 230 auszahlt
    Händler B 80 € reichen und er 200 auszahlt
    unterstellst du das beide 280 € bekommen.

Gerade bei IP100+SMS von denen wir hier ja sehr viele sehen dürfte auch ein kleiner Unterschied in der Provision erhebliche auswirkungen auf die Bilanz haben.

Oder anders gesagt: Ein Händler der diese Zahlen offenlegt läuft ganz einfach Gefahr, dass ein anderer Händler bessere Konditionen hat und im Grabenkampf um die meisten Aufträge sich überlegt ob es wirtschaftlich ist auf z.B. 5 € pro Auftrag zu verzichten wenn er dafür XX Aufträge mehr bekommt weil Händler A diesen Preis nicht unterbieten kann.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Gewinnspanne die ein Händler benötigt/will auch immer einen Rückschluss auf die Kostenstruktur zulässt.

@ stema, war nicht böse gemeint lass uns BTT, wenn ein Händler antworten möchte hat er ja hier durchaus die Möglichkeit.

------------
    Aus Gewinn/Erfolgsermittlung
    Gewinn = Umsatz - Kosten

Umsatz= Provision
    Kosten= Auszahlung + Transaktionskosten

Händler A 50 = 280 - 230
    Händler B 80 = 280 - 200

Wo soll da der Unterschied zu
    Rama:
    0,10 Gewinn = 0,45€ (VK) - 0,35€ (EK) liegen?