Ok:
1.)
Auf der linken Seite werden die möglichen Zahlungsarten angezeigt. Auf den ersten Blick habe ich gedacht es sei NUR sofortüberweisung.de und Paypal möglich. Vorkasse fehlt hier auf den ersten Blick. Nachname wäre hier noch eine Ergänzung.
Da PP und Sofortüberweisung ja Gebühren verlangen, warum ist keine direkte KK Zahlung möglich?
Unter: http://ibuy.de/zahlung/
-> Vorkasse / Banküberweisung
Der Satz "Keine zusätzlichen Kosten" macht keinen Sinn, da bei keiner der anderen Zahlungsarten weitere Kosten anfallen ( für den Käufer ) - entweder steht das überall oder nirgends ...
Was ich darüber hinaus als TT fremder befremdlich finden würde:
Kontoinhaber: W.E.S. Kommunikation GmbH
Wenn ich bei ibuy einkaufe und dorthin überweisen soll ...
2.)
Lieferung
a) (in der Regel per DHL)
Ich möchte immer gerne wissen womit geliefert wird um z.B. bei DHL an die Packstation liefern zu lassen und bei hermes z.B. in den Paketshop.
Das ist ggf. für mich bei einer Rücksendung auch sehr wichtig.
b)
Die Abwicklung dauert im Normalfall 3-4 Werktage nach Eingang der Zahlung.
Nachdem ich gerade bei Zahlungsarten war und dort gelesen habe Die Ware wird direkt nach der Bestellung der Versandabteilung übergeben (bei Vorkasse + ggf. 1-3 Tage ) sind 3-4 Werktage ehrlich gesagt zu lange.
3.)
Das obere Menü:
Jeder Button von "home" bis "infos" hat eine eigene Farbe, nur home und infos sind beide Rot ...
Das linke Menü:
Ich finde die Schrift im Menü zu klein. Darüber hinaus finde ich beim navigieren im linken Menü stört mich "Folgen Sie ibuy" (twitter und facebook ) - diese hätte ich eher unten rechts gesucht. Gleiches gilt für die Kundenmeinung(en).
EDIT1:
1.)
Ich kann rechts weder auf "Neuheiten" noch auf "Angebote" klicken. Sofern mich also eines von beiden interesiert müsste ich erst danach suchen ...
In diesem Zusammenhang würde ich erwarten, dass zumindest unter "Angebote" sich der Artikel rechts mit Bezug zur Kategorie ändert.
2.)
Menübilder: Sobald ich in der oberen Menüleiste auf eine Kategorie klicke z.B. Gaming - finde ich das breite Bild darunter zu groß. Ihr habt für jede Unterkategorie ein Produkt mit Preis darunter ... ich muss jedoch erst scrollen damit ich die im Überblick habe.
Natürlich kann ich oben über Gaming auch direkt in die entsprechende Unterkategorie - ich finde die Bilder dennoch zu groß.
3.) Versand II:
http://ibuy.de/versand/
Versankosten bestehen aus Porto, Verpackung und Logistikgebühren. Die Versandkosten umfassen den nationalen Versand exkl. Inselgebiete. ibuy.de berechnet Ihnen pro Auftrag folgende Versankosten :
Versand von Standard-Paketen:
(...)
Bitte beachten Sie, dass je nach gewählter Zahlungsart zusätzliche Kosten entstehen können.
Dazu konnte ich nichts finden - es gibt NN Gebühren, da aber (bisher) nicht angeboten erschließt sich mir der Satz nicht.
4.)
Rechter Rand, "Neuheiten + Angebote" - im Gegensatz zu der sonstigen Artikeln wird der Produktname unter dem Bild angezeigt - das finde ich weniger einprägsam wie bei den normalen Artikeln.