Beiträge von blackfusion

    Für die, die Ihre Punkte ausdrucken um die Karten zu kaufen:



    Der Wertscheck feiert mit


    Vom 12. August bis zum 11. September macht dm seinen Kunden ein besonderes Geschenk: PAYBACK Nutzer können während der Jubelwochen zum zehnjährigen PAYBACK Jubiläum zahlreiche Extra-Punkte sammeln: 10 Prozent mehr gibt es auf den ersten Wertscheck-Ausdruck, der im Aktionszeitraum ausgedruckt wird.



    Ab einem Punktestand von 200 PAYBACK Punkten können sie diese am dm-Service-Punkt in Ihrem dm-Markt als Wertscheck ausdrucken. Mit dem Wertscheck können Sie direkt und bequem bei dm an der Kasse bezahlen. Im Zeitraum vom 12.08. bis 11.09.2010 erhalten Sie auf den 1. Wertscheck, den Sie am dm-Service-Punkt ausdrucken einmalig 10 Prozent in Form von Extra-Punkten. Diese werden Ihnen innerhalb von 14 Tagen auf Ihr PAYBACK Konto gutgeschrieben. Beispiel: Sie drucken einen 10 Euro Wertscheck aus (1.000 Punkte) und wir schreiben Ihrem PAYBACK Konto 100 Punkte gut.


    -> so wie ich das verstehe, gibt es auf den ersten ausgedruckten Gutschein 10 %, da man max 30 € ausdrucken kann, also 3 € gespart.



    Quelle: DM Homepage

    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    ja, aber bei real,- dauert es ca. 2 Wochen, bis die Punkte da sind, und beim DM über nacht, also am nächsten Tag. Das ist ja ein klarer Vorteil


    Nun, es gibt zwar inzwischen z.B. auch bei uns in Hamburg 2 DM, das ist aber erst seit kurzem so - es gibt durchaus einige Regionen wo es keine DM gibt ...


    Zumal real i.d.R. größer ist - und die Hoffnung besteht, dass die mehr Karten vorrätig haben.

    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Bezüglich der "Platte plattmachen" wäre es mir schon wichtig, dass alles gelöscht ist, da ich auch Online-Banking über den PC erledigt habe. Ich denke, da sollte man schon vorsichtig sein. Wegschmeißen will ich eigentlich nicht. zwar werde ich den PC nicht mehr verkaufen können, aber vielleicht verschenken.



    Da gibt es zum Beispiel:


    http://www.cbltech.de/daten-schredder.html


    Ich weiß ja nicht um was für einen PC es sich handelt, aber wenn (vermutlich) xp da flüssig mit Office 2003 lief, kann der eine oder andere sicher etwas damit anfangen.


    Das Risiko das jemand der so einen Rechner nutzt an deine Daten kommt ist m.E. äußert gering ...

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Platte ausbauen aus dem PC,an Adapter anschließen und Dateien auf neue Platte rüberkopieren, nicht 1:1, sondern nur die gewünschten Ordner.


    Platte mit Säuberungsprogrammen (Name fällt mir nicht ein) löschen.


    Warum sollte er die Platte aus dem PC ausbauen an einen Adapter ( den er wohl kaum vorrätig hat ) an seinen Laptop anschließen?


    Es wäre für Ihn viel einfacher einfach sein(e) Laufwerk(e) als Netzwerkfreigabe freizugeben und die Daten von Win 7 rüberzukopieren.


    ALternativ, abhängig von der Menge der Daten bietet sich natürlich auch ein USB Stick zum kopieren der Daten an.


    Da er eh Norton 360 nutzt stellt sich zuerst die Frage, ob er den Onlinespeicher nutzt? Wenn nicht, dürfte es mit dem rückspielen des Updates auf Win 7 schwieriger werden.



    Zitat

    drago
    1. Bisher nutze ich Outlook 2003, werde aber, da ich günstig an das Office-Paket 2007 komme, umsteigen. Wie kann ich alle E-Mails umziehen?


    1. Bist du sicher, dass du umstellen willst? Hast du die 2007er Version schon mal genutzt?


    Wie dem auch sei, m.E. allgemein sinnvoll: http://www.microsoft.com/downl…6322f4fd01&displaylang=de


    alternativ:
    http://www.computerbild.de/art…und-Kontakte-1584276.html


    Zitat

    drago 2. ...


    Keine Ahnung


    Zitat

    drago
    3. Ich gehe über eienen Router mittels LAN ins Internet, der Router hat auch WLAN (alter PC aber nicht). Gibt es da ein Programm, mit dem ich Dateien vom PC ans Laptop über WLAN senden kann?


    Ich kenne deine Netzwerkkonfiguration deines PCs und Notebook und vor allem deines Routers nicht.


    http://www.dirks-computerecke.…nxp_netzwerk_freigabe.htm


    Eine Netzwerkfreigabe auf deinem XP Rechner ( einfach Laufwerk C, D usw - was du brauchst ) dürfte die einfachste Möglichkeit zum Datentransfer sein.


    Im Normalfall solltest du auf deinem Notebook nach der Freigabe auf die Daten über den Explorer zugreifen können.


    Zitat

    drago 4. ...


    Keine Ahnung


    Zitat

    drago
    5. Gibt es sonst noch Wichtiges zu beachten und wie mache ich den alten PC dann so platt, dass keine Dateien mehr drauf sind, Win XP aber noch läuft?


    Dazu solltest du deine Festplatte formatieren. Also nicht einfach nur XP neu installieren ( das geht auch ohne neu zu installieren ).


    Sofern du wirklich sensible Daten auf der HDD hattest gibt es tools die deine Festplatte "sicher" löschen - nach einer "normalen" Formiertung mit z.B. der XP CD bei der Installation ist i.d.R. eine Datenherstellung möglich.


    Also: entweder ist dir das egal oder du machst dir mehr arbeit ODER: mein Favorit: HDD entsorgen :p


    3. alternative: extermes Gehäuse kaufen für die HDD ( sofern diese Groß genug ist lohnt sich das ggf. ) oder eine günstige externe HDD kaufen ( ist immer für ein Backup der Daten sinnvoll).

    Zitat

    Original geschrieben von maxx0815
    Ja damit konnte ich nicht rechnen das da jemand anruft andere Sachen gehen nicht das hätte ich dir sagen können da ich das ganze schon versucht hatte.
    Wollte jemand anderen auch noch zu einem günstigen Book verhelfen aber nun hat das ja höchstwarscheinlich niemanden etwas genützt.


    Bei solchen Sachen darf man niemals anrufen :flop: sondern man muss eben einfach mal schnell bestellen....



    Eigentlich scheitert es nur an der Meldung "Gutscheinfehler" - dieser Gutschein wurde bereits verwendet


    Dennoch Danke fürs Posten ... gerne wieder, schreib doch beim nächsten mal so etwas ( offensichtliches ) wie "nicht anrufen ^^ " hinzu ...