Beiträge von ralfs77

    Da Du quasi keine Ahnung von Aktien hast, lass auf jeden Fall die Finger von Primacon. Informier Dich in Ruhe über Aktien und lies ein paar Bücher (z.B. Die Bücher von Kostolany sind gut zu lesen und informativ). Wenn Du dann auf einem guten Wissensstand bist, beschäftige Dich erneut mit Aktien und speziellen Unternehmen. Ich finde es eine Zumutung, dass Dein Banker Dir echt zum Kauf der Aktie geraten haben soll. Wenn Du trotzdem noch drüber nachdenken solltest, bedenke es kann zum Totalverlust führen. Also solltest Du nur nicht benötigtest Geld einsetzen und mit Limit nach unten absichern. Limit? Wenn Du auch noch nicht weisst, was das genau ist -> siehe Anfang (informieren, lesen). Ich perönlich finde Börsengeschäfte sehr spannend und habe Spass daran (Unternehmensnachrichten zu verfolgen, Wirtschaftsteil der Zeitung lesen,...).


    In diesem Sinne, Aktienanlage sollte immer gut durchdacht sein und auf jeden Fall keine Spontankäufe!!!


    mfG
    Ralf


    Zum Abschluss noch eine kleine Börsenweisheit:
    "Greife nie in ein fallendes Messer!"

    Die Antwort würde mich jetzt auch noch mal interessieren. Früher bin ich immer davon ausgegangen, dass wenn ich ein neues Gerät bekomme (wegen defekt des alten innerhalb der Garantiezeit), dass ich dann auch wieder eine neue Garantie habe. Nun ist es einem Bekannten von mir mit seinem Auto passiert, dass der Motor kaputt gegangen ist. Glück im Unglück, er hatte noch genau 3Tage Garantie und der Motor wurde kostenlos getauscht. Er hat mir dann gesagt, dass es auf den neuen Motor definitv keine neue Garantie gibt. Und afair hatte er damit sogar recht. Bei einer kostenpflichtigen Reperatur bekommt man Garantie, aber bei einer kostenlosen nicht! Sonst könnte es ja wirklich zu einer ewigen Garantie kommen. Wobei es sogar Produkte damit gibt bzw. gab (lebenslange Herstellergarantie).


    Alles ohne Gewähr
    Ralf


    EDIT: Habe gerade den verlinkten Thread von oben gelesen. Dort steht es auch so drin.

    Wenn es so einfach wäre...


    3u ist ein sehr spekulativer Wert und ich wäre da mit Vermutungen vorsichtig! Du solltest hier, wenn überhaupt nur Spielkapital (also nicht benötigtes) anlegen.


    Ich bin mich im Moment auch wieder etwas mehr mit Wertpapieren am beschäftigen und weiss noch nicht so recht, was ich mache. Denke ich werde etwas in Emerging Markets Fonds investieren. Auch sehr spekulativ (und man sollte mit Verlusten rechnen/leben können), aber imho nicht so risikoreich wie nur in einen Titel a la 3u zu investieren. Ich werde wohl dort meine Chance suchen...

    Re: grundsatz: lohnt sich aufpreis (von 50€) für ein isdn-telefon?


    Zitat


    könnte man theoretisch ( mit hilfe eines adapters) ein analoges telefon "direkt" an einen s/o-bus stöpseln


    Ja, nennt sich a/b-Wandler. Wobei direkt hier das falsche Wort ist, da das Signal gewandelt wird.



    Zitat


    bzw. ein isdn-telefon "direkt" an eine analago dose stöpseln? :confused:


    Ist mir nicht bekannt, wie das geht. Man kann aus dem analogen Signal AFAIK normal nicht wieder ein digitales machen (vielleicht über Umwege, aber auf jedem Fall nicht mit vernünftigem Aufwand)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    EDIT2:
    Also für einige Länder (z.B. Tunesien) brauchen Alleinreisende tatsächlich eine amtlich beglaubigte Reisevollmacht der Eltern. Ob das auch für Bulgarien gilt konnte ich noch nicht rausfinden


    Ich war damals (ca 7Jahre her) mit meiner Freundin, sie war 16 oder 17 und ich 20, in Tunesien. Wir hatten keine Probleme mit irgendwas. Habe ehrlich gesagt auch nicht darüber nachgedacht und ihre Eltern wussten, dass sie sich 100%ig auf mich verlassen können. Sie war keine Alleinreisende, aber ich wollte das mal kurz erwähnen.


    Schaden wird eine unterschriebene Vollmacht der Eltern bestimmt nicht, also warum nichtmitnehmen? Ich denke, dies wird aber auch ausreichen. Und zeigen braucht man sie ja nicht jedem, sondern nur wenn es wirklich mal Probleme gibt. Was in 99,9% aller Fälle wohl nicht der Fall sein wird.

    Also ich finde es sind, wie eigtl. fast immer beim Playboy, nette Bilder. :rolleyes: Mit günstigem Playboy-Abo (siehe Abowerberthread hier bei TT ;) ), konnte ich die Bilder heute schon bewundern. Sieht aber wirklich fast nach MM-Werbung aus. Ist bestimmt provokant gewollt. Hier z.B. ein Spruch bei den Bildern:


    Zitat

    Im Kaufrausch


    Ob Waschmaschine, Camcorder oder Ventilator - bei dieser Art von Beratung gehen auch Einkaufsmuffel gern mal in den Markt ihres Vertrauens. Die Mädchen helfen übrigens auch gern beim Auspacken


    Interessante Vormulierung, mir hat noch kein/e MM-Mitarbeiter/in beim Auspacken geholfen. Obwohl, wenn man sie bittet, machen es einige bestimmt (ich meine jetzt die Ware aus den Kartons holen).


    Ich persönlich fahre wegen den Bildern nicht mehr und nicht weniger in den MM, finde sie aber echt nett anszusehen.


    PS: Bei uns in Paderborn gibt es auch hübsche Angestellte, also das sollte kein Problem sein, dass sie wirklich alle bei MM arbeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    #klugscheissmoduson#


    © Copyright 2002-2003, Santander Direkt Bank, Alle Rechte vorbehalten. Bitte beachten Sie unsere Geschäftsbedingungen und unseren Disclaimer. Zweigniederlassung der CC-Bank AG.
    Quelle: http://www.santander.de


    #klugscheissmodusoff#


    Die Santander Direkt Bank (aus Deuschland) ist eine Zweigniederlassung der CC-Bank. Aber wenn man mal über die Grenzen hinausschaut:


    Zitat

    About the Group


    Grupo Santander is Spain's largest banking group and the second biggest in the Euro zone. Its market capitalisation at the end of 2003 was 44,775 million euros and it has 103,038 employees, 68% of whom work outside Spain


    Dann wirst auch Du feststellen, dass die CC-Bank zur Grupo Santander aus Spanien gehört! [URL=http://www.gruposantander.com/pagina/indice/0,,411_3_2,00.html]LINK[/URL]



    PS: Wohnungsbaugesellschaften halte ich für eine gefährliche Angelegenheit, die, bei einer längeren Anlage, eine stetige Überprüfung bedürfen würde. Da investiere ich persönlich lieber gleich in Aktiengesellschaften. Bei denen ist Bilanzenfälschen nämlich schwieriger (was trotzdem vorkommt...).