-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Edit: Wenn mit "fast sicher" gemeint war, dass der Zins variabel ist, stimm ich dir natürlich zu. Das ist aber bei allen Tagesgeldkonten so. Der Zinssatz ist aber schon sehr lange auf diesem Niveau.
Genau das meinte ich! Und ich bin immer noch der Meinung, das die CC-Bank für ihn am praktischsten ist.
Vor allem besser wie unter'm Kopfkissen. Und bei 2000€ braucht man keine Angst vor dem Finanzamt haben. Ich finde die Neuregelung auch nicht gut, aber ich finde es auch mehr als unverschämt, dass es Leute gibt (einer stand zumindest in der Zeitung), die mehr als 10.000Euro Zinsen im Jahr bekommen, und sich dabei noch Bafög erschleicht haben!!!Dies ging mehrere Jahre gut. Das kann auch nicht richtig sein. Aber dies ist ein anderes Thema und sollte hier imho auch nicht weiter vertieft werden. Also auf einer Bank ist das Geld in Deutschland auf jedem Fall sicherer und bringt mehr wie unter dem Kopfkissen.
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
öhm, aber die chance, das eine privatperson überhaupt interesse daran haben könnte, sich mal eben 150€ oder mehr direkt und auf einmal aufs callya-konto zu laden
Wo stehtm, dass man so viel auf einmal nehmen muss? Ich lese aus dem Angebot nur raus, das es noch günstiger wird, sollte man mehr wie 10Karten nehmen. Ich finde mal sollte einen, nur weil er neu ist und ein Angebot macht, nicht gleich "nur" schlechtreden. Ich wäre auch (sehr) skeptisch hier, aber trotzdem muss man ihm nicht gleich dumm kommen.
JustMy"Cents
...ich telefoniere trotzdem lieber mit meine T&M-Vertrag und brauche keine CallYa-Karten
-
Kannst du einen Screenshot machen?
Sonst könnte es auch die Stelle sein, wo man eine Grube an der Seite runterspringen/fallen muss. Die habe ich auch Anfangs übersehen. Sonst poste/schick mit nen Screenshot, dann kann ich Dir bestimmt helfen.
-
Für 0,25% mehr Zinsen bei 2000€ und das nur für nicht mal 6Monate würde ich die Arbeit nicht machen 2Konten zu eröffnen! Da lieber gleich zur CCBank und 2,75% (fast sicher) in den ganzen 2Jahren bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Wenn Du für 2 Jahre nix passendes findest, kannst Du auch erstmal hier schauen. Besser als Diba derzeit imho und genauso seriös.
Zitat
3,00% Zinsen p.a. bis einschließlich 30. Juni 2005.
Und danach:
Zitat
Verzinsung p.a.
bis unter EUR 5.000 0,50%
ab EUR 5.000 bis unter EUR 25.000 0,85%
ab EUR 25.000 1,10%
Dann doch lieber die Diba oder mein Tip!
-
Da könnte ich jetzt auch Antworten...nimm nen Eplus T&M Web mit xxxEuro Auszahlung und dem momentanen Startervorteil und rechne das gegen die Grundgebühr auf. Damit wäre man dann bestimmt besser bedient wie mit dem VictorVox-Tarif! Und als Student, gibs nochmal 20% auf die Grundgebühr.
-
visioneer:
Ich komme da nicht auf 4%! Eher auf knapp unter 3% aber kannst mich gerne aufklären. Da ich auch eine Alternative nehmen würde (für meine Geldanlagen). Soll aber nicht Bestandteil des Threads werden. Höchstens die Erklärung mit den 4% (effektiv).
@all bzw Threadersteller:
Geh zur Diba oder zur CC-Bank.
Ich schaue meist bei http://www.banktip.de/home.asp…=termin&rechner=tagesgeld und dort unter Tagesgeld, da der Zinssatz dort mittlerweile höher wie bei Festgeld ist :eek:. Ich bin bei der 1822, die dort als erstes genannt wird. Diese ist aber für dich nicht so geeignet, da sie Kontoführungsgebühren (dafür gibt es andere Vorteile, die für dich aber uninteressant sind. Z.B. Kreditkarte) nimmt. Diese nehmen die CC-Bank und die Diba nicht.
Eine Alternative gäbe es noch. Viele örtliche Banken (z.B. Volksbanken) bieten an, Anteile von ihnen zu erwerben. Diese geben auch meist seht gute Zinsen. Nachteil gibt es dort eigtl nur einen, man bekommt nicht viele. Meist nur für 1000-2000 Euro. Wenn Du bei der VB bist, würde ich auf jedem Fall mal danach fragen!
EDIT:
Lese gerade, Du bist bei der VR. Die haben das sehr oft!
-
Da habe ich dann ja echt was verpasst :(. Hoffe meine SMS (an Kosmos), dass ich nicht kommen kann ist angekommen. Aber schön zu lesen, dass es ein Klasse-Treffen war. Ich erwarte von TT-Treffen aber auch nichts anderes ;).
Viele Grüße
-
Link (Map24) diese Adresse hier stimmt oder?
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd Edit: Was soll ich mitbringen: A925, D500, Sendo X, V3?
JA