Beiträge von ralfs77

Ich fahre gleich auch noch zum MM und wenn es voll ist, auch nur um mir die Menschenmassen anzusehen. Sind von mir nur 8km und ich wollte eh in die Stadt in's Kino, also nochw eniger Umweg.

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Warum ich nur Online kaufe, weil es im MM nichts gibt was es online nicht günstiger gibt. (selbst Werbeangebote)

Ich garantiere Dir, das es dort öfter Preise gibt, die günstiger sind wie jeder Online-Shop (oder zumindest gleich gut)! Aber wenn Du lieber im Internet kauft und Dir die Artikel nach Hause liefern lässt, warum nicht. Ich kaufe gerne Vor-Ort! Wenn dies keiner mehr tun würde, könntest Du Dir dir die Artikel hier auch nicht mehr ansehen, was du scheinbar gerne tust aber dann woanders kaufst. Hoffe nur, du lässt dich nicht noch (stundenlang) beraten und gehst dann mit einem Lachen wieder aus dem Laden, weil Du das Produkt ja im Internet 5€ billiger bekommst...

Zitat

Original geschrieben von gerdi

Tiefster Preis vor Ort zeig mir wo!!!!!

Zitat

Original geschrieben "Media Markt Homepage MM Paderborn

Der beste Preis der Stadt. Garantiert.

Wo ist dein Problem? Das viele Produkte trotzdem nicht si günstig sind? Dann war bisher verhandeln kein Problem und wenn einer gar nicht vergleicht, dann ist er selber Schuld - "Lass Dich nicht verarschen", sage ich nur. Ich kaufe wie schon öfter erwähnt gerne dort und habe schon sehr gute SChnäppchen gemacht. Überteuerte Produkte (und wo ich nicht so Wert auf Service lege) bestelle ich dann halt im Internet.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Welche Navi Software würdet ihr denn verwenden? Ist das Gerät mit jeder Navi Software kompatibel?

Gruß

Snoopyracer

Navi SW ist Geschmackssache, es gibt viele gute und keine davon ist perfekt! Wie mein Vorredner sagte, schau am besten bei Pocketnavigation vorbei. Ich habe mich für TomTom3 entschieden und bin sehr zufrieden. Ein Bekannte von mir nutzt den Mobile Navigator und ist glücklich damit. Wie gesagt, ist viel Geschmackssache und persönliche Prioritäten. Das Gerät ist mit jeder Navi SW kompatibel, man muss höchstens die GPS-Maus umkonfigurieren. Dies geht über eine kostenlose Zusatzsoftware sehr einfach.

Hm,

MM scheint selber Blöd zu sein :rolleyes:.

a) sie können nicht rechnen
    b) sie müssen MwSt zahlen, egal was für Rabatte sie den Kunden geben

Soll mir aber egal sein, wenn es wirklich 16% auf alles (wie beworben) gibt. Es gibt bestimmt einige Schnäppchen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vorher die Produkte alle neu ausgezeichnet und teurer gemacht haben. Sicher alles ist im MM nicht günstig, aber einiges schon. Ich konnte bisher bei Angeboten viele gute Schnäppchen ergattern!

Bsp: 2 Sony DS-Receiver! Einen im Angebot gekauft, 2 Jahre behalten. Dann war der 2.Nachfolger (zum selben Preis wie damals der alte) im Angebot. Diesen geholt und den alten ab zu Ebay. Was habe ich für den dort bekommen? Nur minimal weniger wie ich damals für ihn und nun für den neuen bezahlt hatte. Also Schnäppchen gibt es immer - man muss sie nur suchen. Nicht umsonst ist der SChnäppchenthread hier bei TT so lang! Aber z.B. Kabel würde ich fast nie bei MM kaufen.

Ich bin Montag auf jedem Fall im MM - irgendwas kaufen, was ich eigtl gar nicht brauche :D:rolleyes:

Ich will zwar nicht hingehen, aber mir stellt sich die Frage, ob dort die Onkelz auftreten oder "nur" 2 Bands, welche Onkelz-Lieder spielen :confused: ? Oder bin ich zu schlecht im Thema und die Bands bestehen aus ehemaligen Onkelz-Mitgliedern?

dr zuzelbach:
    Für Preise immer die üblichen Verdächtigen wie z.B. www.guenstiger.de nutzen.

@MausHB:
    Ich nutze eine Saugnapfhalterung für meinen Yakumo Delta 300GPS und nutze das Touchscreen auch per Fingerbedienung (komme an den Stift nicht dran, ohne den PDA aus der Halterung zu nehmen). Trotzdem hatte ich mit den Sitz des Saugnapfes nie ein Problem. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob der TomTomGo evtl. schwerer ist.

@BB07:

Zitat

BTW: Was ist eigentlich der konzeptionelle Vorteil dieses Gerätes (und auch des TomTom Go) gegenüber diesem Medion-Gerät, was es neulich für einiges billiger im real gab?

Einfachere Bedienung, robuster, evtl. etwas größeres Display, evtl. bessere Lautsprecher für Sprachausgabe. Ich persönlich würde immer wieder zu einer PDA-Navi-Lösung zurückgreifen. Sie ist flexibel (Software, z.B. verschiedene Navi-Programme möglich, POI Warner -> warnt einen vor Points-Of-Interests/interessanten Punkten z.B. McDs oder auch vor diesen grauen Kästen mit der Kamera drin). Und deutlich günstiger sind sie auch.

@all:
    Welche Navi-SW man nutzt ist wirklich viel Geschmackssache. Die einen schwören auf den Navigon Mobile Navigator, die anderen auf TomTom3, die nächsten auf Route66. Alle haben ihre kleinen Vor- und Nachteile. Nachzulassen z.b. bei http://www.pocketnavigation.de im Forum.

Das selbe gilt auch für die Art der Lösung:
    - Festeinbau (großes/kleines Farb-/SW-Display) -> größter Vorteil: Musikabsenkung bei Ansagen, passt optisch optimal ins Auto
    - PDA-Navi -> größter Vorteil: universell benutzbar (auch andere Software wie nur reine Navi), portabel
    - Systeme wie Naviflash oder TomTomGo -> größter Vorteil: portabel, sehr einfache Bedienung/Anschluss

Kriterien:
    Portabilibität / Preis / Funktionsumfang / Bedienung / Robustheit -> eigene Präferenzen

Also die Systeme haben auch alle ihre eigenen Vor- und Nachteile. Sicher wird es auch schlechte (z.B. mit gravierend schlechterem GPS-Signal-Empfang) geben, aber diese stehen hier ja auch gar nicht zur Debatte und dies würde den Rahmen sprengen.