Beiträge von ralfs77

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Wenn Dell nicht mal das Online-Angebot gegencheckt, dann haben die ein Problem in der Infrastrukur, vor allem, wenn sie online verkaufen.

Stimme Dir voll und ganz zu. Und vor allem auch bei diesem Punkt -> siehe meinen Beitrag (gleichzeitig geschrieben ;-).

Warum Dell imho die Notebooks an die Besteller, die bereits eine Auftragsbestätigung(!) bekommen haben ausliefern sollte:

Dell hat definitv einen schlechte Prozessplanung! Ich habe ca vor einem Jahr einen PC bei Dell bestellt und hatte zig Probleme bevor ich ihn bekommen habe. Da wusste die eine Hand nicht was die andere macht und bis ich endlich meinen PC in den Händen halten konnte, musste ich erst mit einem Vertriebschef aus Deutschland sprechen und meinen Unmut sehr deutlich machen. Vorher bekam ich immer andere Ausreden zu hören... ihre Kreditkarte...Ihre Bankverbindung...Komponenten nicht da...wir setzen sie auf eine Prioritätenliste...wir rufen sie zurück... Nicht ein Anruf kam und zig andere Besteller mit gleicher Ausstattung hatten bereits ihren PC in den Händen. Was ich noch am dreistesten fand war die Aussage "Ihr PC ist bereits in der Produktion!" Ich freue mich, warte und wunder mich, warum in der Onlineauftragsabwickling sich der Status nicht ändert. Nach 2Wochen (dachte Paket aus Irland kann etwas dauern) rufe ich wieder an...ihr PC ist auf der Warteliste *arg*. Bekommen habe ich ihn dann ca2Monate nach meiner ersten Bestellung! Da hatte ich mit dem Vertriebschef gesprochen und er meinte er kümmert sich nun darum -> 4Tage später, inkl. Versandzeit, hatte ihn dann endlich. Naja, immerhin war es trotzdem noch ein sehr günstiger Preis (definitiv ohne einen Fehler im System). Und ich bin mit dem PC sehr zufrieden. Was ich nun damit ausdrücken will, ein (falsches) Angebot wurde seitens Dell gemacht, der Kunde hat es bestellt und Dell hat daraufhin den Auftrag angenommen und bestätigt! Bestätigt, sogar mit detailliertem Auftragsschein! Normal sollte ein Auftrag bevor er bestätigt wird, nochmal geprüft werden und wenn Dell dies aus Kostengründen nicht tut, sollte das ihr Problem sein und nicht das Problem des Kunden. Ausserdem war das Angebot gar nicht soooo unrealistisch und pleitegehen sollte Dell dadurch auch nicht. Aber den Auftrag in diesem Fall komplett zu stornieren halte ich für eine Frechheit und auch rechtl. wahrscheinlich nicht haltbar. Und selbst wenn Dell versucht sich rauszuwinden, hätten sie immerhin ein Gegenangebot machen sollen. Z.B. 3Jahre Vor-Ort-Garantie kostenlos zum normalen Preis (was Dell mit Glück kaum Kosten verursachen würde). Damit hätte der Kunde zwar mehr bezahlt wie den günstigen falschen Preis ohne Garantieerweiterung, aber immerhin den Service kostenlos dabeigehabt.

JustMy2Cents

Also imho ist Dell selber Schuld. Zumindest bei den schriftl. bestätigen Aufträgen sollte Dell daher die Schuld tragen!

Ich bekomme gar nichts an Sonderzahlung oder ähnliches. Bekomme Gehalt wie jeden anderen Tag auch :flop: . Wenn Du jetzt fragst was ich mache, neben meinen Studium arbeite ich als Nachtportier in einem Hotel. Jetzt kannst du vielleicht verstehen, warum ich da sehr ungern Silvester bin. Aber einen musste es beim Losen erwischen -> me. Ausserdem wäre ich gerne bei meiner Musik- und Lichtanlage geblieben, die vermiete ich auch noch nebenbei und diese steht Silvester in einer Kneipe bei uns in der Stadt. Normal hätte ich gerne den DJ begleitet, ihn unterstützt und nebenbei gefeiert. So baue ich zuerst meine Anlage auf, fahre dann ins Hotel arbeite dort und direkt nach der Arbeit geht es wieder zurück in die Kneipe, die Anlage abbauen. Danach wird geschlafen und Abends am 1.1. werde ich dann richtig feiern gehen und Silvester nachholen!!!

Also ich fahre bestimmt im Januar hin! Wochenende oder in der Woche, weiss ich noch nicht -> Student kann fast immer ;). Hätte gerne möglichst viele Leute in meinem Alter da (um die 27Jahre). Dein Tag würde da ja echt gut passen. Also WE-Abends ist bestimmt gut. Werde bestimmt auch fast den ganzen Tag da bleiben. Die Berichte in den Medien waren ja schon sehr vielversprechend und Dein Bericht dazu :).

Man darf drinnen fotografieren? Bin schon auf Deine Bilder gespannt!

Nur dann gibt es für beide 25,-€! Bei jedem anders abgeschlossenem Vertrag, wie z.B. über DaheimShoppen.de, gibt es nur eine Prämie für den Werber!

... würde mich auch als Empfehler anbieten und euch die Hälfte der Prämie zukommen lassen (->PN). ;)

Alles AFAIK und damit auch ohne Gewähr!

Arcor verbaut eigene Anlagen und benutzt seit einigerzeit auch die Technik von der Telekom zusätzlich. Es kann also durchaus sein, dass Arcor-DSL möglich ist aber T-DSL nicht. Obwohl es wohl selten vorkommt, dass es ein Arcor versorgtes Gebiet gibt, welches kein T-DSL bietet. Ein Kumpel von mir hatte eine ähnliches Problem: eine Vertreterin von Arcor kam bei denen vorbei und meinte es wäre Arcor-DSL dort möglich. Ich habe ihm gesagt er solle skeptisch sein und lieber bei Arcor prüfen gehen. Auf der HP stand dann DSL nicht möglich. ...zig Telefonate später... er hat noch kein DSL. Ab wann es (evtl.) möglich ist bei ihm, müsste ich nochmal fragen. Aber soweit ich mich erinnere ist am Ende rausgekommen, es ist für nächstes Jahr (irgendwann) geplant. Also mein Tip hier an Dich - Arcor-Hotline anrufen und hoffen wen richtig kompetentes zu erwischen bzw drauf pochen mit einem Verbunden zu werden und dann entscheiden. Geht es denn laut HP bei Dir?

gerdi:
    Wo gerade zig Werbethreads über Arcor oben sind/waren, finde ich das nicht noch einer nötig ist! Ist nicht meine Aufgabe, ich weiss und normal auch nicht meine Art. Aber bei deiner Frage ist es nunmal mehr als einfach hier im TT zig aktuelle Werbethreads zu finden.

Und wo Du so nett zu mir bist

Zitat

Sonst alles klar

, hier noch ein Hinweis:

Bei einem direkt folgenden Beitrag (und auch noch komplett) zu Quoten ist vollkommen überflüssig!

Aber nun BTT

PS: Bin noch voreingenommen vom "Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€"-Thread. Deine Postings dort fand ich nämlich nicht immer angemessen (...Gerät defekt...). Wenn noch Fragen sind -> PN

Nun wirklich BTT