Beiträge von ralfs77

Das Hotel ist gebucht, meine Begleitung hat ihre Bahnfahrkarten auch besorgt und mein Auto steht vor der Tür. Wir werden dann von Do ca 8Uhr bis So ca 22Uhr in Berlin sein.

Ich bedanke mich bei allen für die zahlreichen Tipps und bestelle bei den Berlinern schon mal gutes Wetter!!!

mfG
    Ralf

PS: Mal sehn, ob Berlin mit meinem letzten Städtetrip mithalten kann -> Paris (klick).

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    laß Dich aber nicht von den zahlreichen leichtbekleideten Mädels an der Oranienburger Straße irritieren ;) Und wenn Du schonmal in der Ecke bist, lohnt sich auch das Dom-Aquaree mit dem Aquarium, in dem der Lift innen hochfährt.

Ach, die Mädels werden mir schon nichts tun...sonst muss ich meiner Begleiterin sagen, sie soll auf mich aufpassen :rolleyes:.

Das DomAquaree ist bestimmt was für sie (und mich), sie taucht super gerne.

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Wenn du Schlösser gerne magst, fahre doch einfach für nen halben Tag nach Potsdam zum Schloss Sanssoucis.

Hatte ich vorhin nur vergessen zu erwähnen - Sanssoucis ist natürlich fest mit eingeplant: Ich selber war zwar schon einmal da, aber es ist schon fast 15 Jahre her und meine Begleitung war überhaupt noch nie in Berlin. Damals fand ich den Park auch schon einfach faszinierend.

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Abends kann man auch gut um den Hackeschen Markt/Oranienburger Straße weggehen. Dort gibt es viele Cafes/Kneipen/Bars.
    Wenn du gerne asiatisch (thai, indisch) Essen gehst bist dort auch genau richtig.

Asiatisches Essen mögen wir beide gerne... :top:

Wenn ich zurück bin (geplant am So 19.06.), stelle ich auch Bilder online.

Zitat

Die Rathausstraße gibts gleich dreimal in Berlin, in welchem Stadtteil denn.

Gut zu wissen, nicht das mich der Onlineroutenplaner noch falsch geschickt hätte!

Das Hotel liegt in Lichtenberg: "Das 1998 erbaute Hotel liegt in Berlin zwischen den Fernbahnhöfen Ostbahnhof und Bahnhof Lichtenberg, 250m zum U+S-Bahnhof Frankfurter Allee, ca. 5 Fahrminuten zum Alexanderplatz"

Zitat

Für abends ist der Winterfeldtplatz und drumherum auf jeden Fall ein Supertipp :top: daneben würde ich vielleicht noch das Plätzedreieck Rosenthaler/Kollwitz/Helmholtz empfehlen

Für einen schönen Rundumblick, insb. über den Potsdamer Platz ist auf jeden Fall die Aussichtsplattform im Kollhoff-Haus (kleiner Vorgeschmack)

Der Ausblick sieht echt nett aus. Jetzt noch passendes Wetter (bei uns regnet es) und auf gehts... Freue mich schon darauf die Hauptstadt mal näher zu begutachten.

Viele Grüße
    Ralf

Erstmal danke für eure Antworten. Ich werde wohl erstmal dort anrufen und sonst einfach am Donnerstag gegen früh Abend schauen wie der Betrieb ist. Eine Unterkunft habe ich zwar noch nicht fest gebucht, da erst morgen der genaue Zeitraum der Reise feststeht, aber ich bekomme günstig eine. Darum brauche ich mir keine Gedanken machen.

Was möchte ich mir noch Ansehen? Ich stehe persönlich auf schöne Gebäude (Burgen/Schlösser), also sind der Reichstag, Fernsehturm, Brandenburger Tor und das Schloß Charlottenburg Pflicht. Ich schätze sowieso, dass wir für tagsüber genug zum Ansehen finden werden. Habe mir u.a. auf der Seite http://www.berlin-tourist-information.de die Touren (Berlin an 2/3Tagen) schon angesehen. Die hören sich gut. Auch die dort angebotene "WelcomeCard" sieht mir sehr sinnvoll aus (obwohl ich auch mein Auto mitnehme, aber Busfahren in Berlin wird wohl sinnvoller sein).

Was mich noch interessiert, wo kann man Abends am besten rausgehen? Lecker und günstig essen, Cocktailbar, Biergarten, evtl. Disco (Dancemusik, Charts, evtl. Techno)? Noch zur Info: Unsere Unterkunft wird wahrscheinlich in der Nähe der Rathausstraße liegen.

Danke
    Ralf

PS: Fussball-EM beginnt ja auch nächste Woche, lohnt sich ein Besuch im Sony-Center zum Fussball gucken (obwohl...meine Begleitung steht nicht so auf Fussball :rolleyes: ) ?

Hallo,

wer von euch war schon da und lohnt es sich?

Wann ist der beste Tag bzw. die beste Zeit um dorthin zu gehen?

Was sind das für Karten, die bei Ebay versteigert werden? Verarsche? Vielleicht ist die lange Schlange ja am Eingang und nicht nur an der Kasse!?

Zitat

Mit diesen normalen Tickets können sie Sa oder Sontags bis zum 19. September die Ausstellung besuchen, ohne vorher an der Kasse Schlange gestanden zu haben

Bin nächste Woche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für 4Tage in Berlin - wäre also für Tipps dankbar. Da es mein erster Richtiger Besuch in Berlin ist, wäre ich auch über andere Tipps (ausser MoMA) dankbar!

mfG
    Ralf

EDIT:
    Und lohnt sich die http://www.get2card.de/ Karte?

Zitat

Original geschrieben von noksie
      Tobsen

Ich würde mir die Sound Files mal gerne anhöen, aber irgendwie spinnt deine LYCOS Site.... Kriegst du das noch hin?

Direkt anklicken ging bei mir auch nicht. Versuch es mal mit "Ziel speichern unter".

mfG
    Ralf