Erstmal danke für eure Antworten. Ich werde wohl erstmal dort anrufen und sonst einfach am Donnerstag gegen früh Abend schauen wie der Betrieb ist. Eine Unterkunft habe ich zwar noch nicht fest gebucht, da erst morgen der genaue Zeitraum der Reise feststeht, aber ich bekomme günstig eine. Darum brauche ich mir keine Gedanken machen.
Was möchte ich mir noch Ansehen? Ich stehe persönlich auf schöne Gebäude (Burgen/Schlösser), also sind der Reichstag, Fernsehturm, Brandenburger Tor und das Schloß Charlottenburg Pflicht. Ich schätze sowieso, dass wir für tagsüber genug zum Ansehen finden werden. Habe mir u.a. auf der Seite http://www.berlin-tourist-information.de die Touren (Berlin an 2/3Tagen) schon angesehen. Die hören sich gut. Auch die dort angebotene "WelcomeCard" sieht mir sehr sinnvoll aus (obwohl ich auch mein Auto mitnehme, aber Busfahren in Berlin wird wohl sinnvoller sein).
Was mich noch interessiert, wo kann man Abends am besten rausgehen? Lecker und günstig essen, Cocktailbar, Biergarten, evtl. Disco (Dancemusik, Charts, evtl. Techno)? Noch zur Info: Unsere Unterkunft wird wahrscheinlich in der Nähe der Rathausstraße liegen.
Danke
Ralf
PS: Fussball-EM beginnt ja auch nächste Woche, lohnt sich ein Besuch im Sony-Center zum Fussball gucken (obwohl...meine Begleitung steht nicht so auf Fussball
) ?