-
"1499.-€" ?
Halte ich zu teuer für ein No-Name-Gerät mit dieser Austattung. Im letzten MediaMarkt-Prospekt stand z.b für 1500,- ein Sony Notebook mit sehr ähnlicher Ausstatttung (sogar bessere Grafikkarte). Da würde ich mir nie ein Medion-Gerät kaufen.
-
Teurer als andere Karten ist sie wirklich aber nicht so viel. Und man hat ein Markengerät, welches echt komfortabel ist.
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=10814
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3053601705&category=47812
mfG
Ralf
PS :Zu dem USB-Modem kann ich dir im Momemt nichts sagen, es sollte aber auf der Herstellerseite bzw. der Telekomseite (dort gibt es meist auch die Handbücher zum runterladen) stehen.
-
Schau mal links oben auf das Banner 
TT = Telefon-Treff (dieses Forum)
-
Ich kann leider nicht kommen, trotzdem melde ich mich zu Wort, da ich den Thread verfolgt habe.
Hier sind sehr unterschiedliche Nutzer, für manche sind 20Euro nicht viel Geld und für andere schon ein kleines Vermögen. Viele dieser User möchtenwohl auch gerne kommen, finden aber das 20Euro für ein Essen (Buffet) viel Geld ist (ob der Preis angemessen ist für das Gebotene kann ich auch nicht beurteilen). Dies ist übrigens auch meine Meinung (Student). Nun wie kann man dies lösen? Dagbo hätte alles so stehen lassen, er meinte ja auch die Mit-Essen-Meldungen würden reichen. So hätte ich das auch gelassen! Einen Eintritt für die Gastronomie halte ich nicht für Gerechfertigt, da sie bestimmt auch so schon genug Umsatz+Gewinn machen. Zum Glück geht das Geld ja auch nicht an das Bankers zusätzlich, sondern das Geld wird zum eventuellen Auffüllen der Lücke (die aber wohl gar nicht entsteht!) benutzt oder für das nächste TT-Groß-Treffen oder kommt dem TT-Forum direkt zu gute. Ich würde den Eintritt nämlich viel lieber TT geben als der Gastronomie (als Bonus). Wer zahlt schon 5Euro Eintritt in eine Kneipe? Ob der kostenlose Premiummonat ein Anreiz ist, glaube ich kaum. Was habe ich davon? Ich finde es ist den Aufwand nicht wert (ausser ihr wollt User dazu verleiten ihn zu behalten). Mal eine allgemeine Frage, was evtl. günstiger kommen könnte: Warum mietet ihr keinen Raum (Sportheim, Schützenhaus, o.ä.), lasst einen Catering-Service kommen und bestellt die Getränke von dort? Die Ausgabe dieser kann man bestimmt ein paar Freunde machen lassen (gegen einen Obulus). Dann nimmt man einen festen Eintrittspreis, hat Essen+Gertränke frei und kann solange feiern wie man möchte. Ist dies in Köln nicht möglich oder wolltet ihr gerne eine Rund-Um-Bedienung? Nach einer kurzen Schätzung sollte man bei meiner Idee auch mit ca20Euro pro Person hinkommen (incl. Getränke und Personalkosten) (zumindest bei uns in Paderborn). Evtl. könnten in dem Raum sogar noch ein paar Personen schlafen (+ am nächsten Tag mit aufräumen). Ich würde z.b. auch kostenlos eine Musik+evtl. Lichtanlage mitbringen (hätte ich auch für dieses Treffen angeboten, aber ich kann wie gesagt nicht).. Soll nur eine Anregung sein, wenn ihr lieber in einer richtigen Gastronomie seit auch ok. Aber ich denke bei so vielen Kölner'n sollte meine Idee auch realisierbar sein (ohne allzu großen Mehraufwand).
:top: Vielen Dank für alles an DagBo :top:, ich weiß aus eigener Erfahrung das eine Planung viel Stress bedeutet und man es quasi nie allen Recht machen kann.
JustMy2Cents
-
Uih da hast Du Dir aber was vorgenommen. Auf Entfernung jemanden einen W-Lan Router konfigurieren lassen, wo sie quasi keine und du auch nicht viel Ahnung hast. Viel Erfolg. Jetzt zur Hilfe: Über die Sicherung per MAC-Adresse und mit zusätzlicher WEP-Verschlüsselung ist man schon auf einer recht sicheren Seite. Könnte zwar geknackt werden, halte ich aber für unwahrscheinlich. Wie Du schon sagtest, theoretisch kann alles geknackt werden... Und das ganze konfigurieren ist zwar nicht wirklich schwer, aber wenn man es noch nie gemacht hat und dann noch auf Entfernung erklären soll, ist sehr schwer. Die 200km wirst Du doch ihr zu liebe sicher zurücklegen
und meist springt dabei doch auch noch ein nettes Abendessen zu 2. heraus ;). Wenn sie bei mir in der Nähe wohnt, biete ich mich auch gerne an, installiere ihr das WLan und lasse mich bekochen
.
Als Wlan-Karte würde ich ihr übrigens die 3com X-Jack empfehlen. Die Karte kann nämlich beim Transport im Rechner bleiben und steht nicht aussen über wie andere.
mfG
Ralf
-
Also es geht auf jeden Fall, ich kann Dir aber leider nicht mehr dazu sagen.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit: Es gibt Programme, die füllen dir solche Felder autom. aus, z.b. die Adresse. Sowas könnte hier auch funktionieren. Frag mich jetzt aber nicht wie die heissen. Da hilft auch nur googlen!
mfG
Ralf
-
Braindead:
Ich glaube da hast du manche Vorredner falsch verstanden. Die meisten sehen das wohl auch wie ich. Wie sind logischerweise international immer für dt. Vereine. Aber manchmal haben sie es einfach nicht verdient weiterzukommen. Ich habe von den Spielen heute nur den HSV kurz gesehen und das war nicht berauschend. Aber viel kann ich dazu nicht sagen. Mir fällt da eher die CL-Quali und Dortmund ein. Also wenn sie bei der Spielweise und mit dem Einsatz weitergekommen wären, hätten sie es echt nicht verdient. Da war es mehr als fair, dass der Gegner weitergekommen und Dortmund verdient ausgeschieden ist bzw in den UefaCup geschoben wurde. Ich schätze die anderen denken ähnlich. Ich finde es aber auch sehr traurig für den deutschen Fussball und in der 5-Jahres-Wertung sieht es immer schlechter aus
:mad:. Hoffentlich kommen Die Stuttgarter und die Bayern in der CL weiter. Ich bin Stuttgart-Fan und mag die Bayern z.B. normal überhaupt nicht. Trotzdem drücke ich ihnen international die Daumen (solange die Leistung einigermaßen passt)!
mfG
Ralf
-
Jop, die neue Siemens Werbung mit dem "Klick" nervt wirklich. Ich stelle dann das Abspielen aus (rechte Maustaste auf dem Banner - Abspielen). Trotzdem ist es nervig, da ich gerne mehrere Fenster öffne um diese nacheinander zu lesen. Dann bei jedem nach oben scrollen und aussschalten ist doof. Also mir reicht auch das andere Siemens-Banner ohne den Sound
.
mfG
Ralf
-
Wir hätten das Paderborner TT-Treffen wohl auf dieses WE legen sollen, dann wärs günstiger gewesen :D.
ALLES GUTE ZUM BURZELTAG an meinen Namensvetter!
mfG
Ralf
-
Wenn mich meine Freundin an ihren kleinen Liebling lässt schaue ich die Tage mal, ob ich was rausfinde. Vielleicht meldet sich BigBlue auch noch mal zu Wort.
mfG
Ralf