Beiträge von ralfs77

    Zitat

    Original geschrieben von zerozone
    Fazit:
    Ein Notebook mit SharedMemory Grafikkarte ist in KEINEM Fall zu empfehlen.


    Nana, das würde ich so nicht sagen! Du kannst auch nicht ältere shared memory Grafikkarten mit neueren shared memory GK vergleichen. Nehmen wir als Beispiel das Acer, es hat eine "Intel® 855GM bis 64 MB DDR-Video RAM" Grafikkarte. Diese ist viel schneller als die alten shared memory "sis" oder andere. Natürlich sind sie nicht mit aktuellen (Desktop) Grafikkarten zu vergleichen, aber für Office Anwendungen oder DVDs gucken sind sie mehr als ausreichend. Da bringt mehr Speicher unter Win XP schon mehr Leistungszuwachs. Auch für ein kleines Spielchen zwischendurch sollte sie reichen. Nicht mit allen Details und in der höchsten Auflösung, dies muss aber auch nicht immer sein. Ich persönlich würde mir auch keine shared memory GK kaufen, aber ich spiele auch gerne und vor allem öfter. Gerade bei neueren 3d-Shootern oder Echtzeit-Strategie-Spielen mit 3d Grafik (z.B. C&C Generals), da reicht die shared memory Lösung nicht. Man sieht, es kommt also stark auf den Einsatzzweck und den Geldbeutel an, ob man eine richtige Grafikkarte im Notebook braucht. Dein Notebook war bestimmt auch viel teurer als seine Acerüberlegung. Wie die Grafikkarte des Acers im Vergleich zu Deiner TNT2 abschneidet, kann ich nicht sagen und nur Vermutungen anstellen. Also ich schätze, dass sie ungefair gleichschnell sind, wobei die Notebook Grafikkarte aber moderner ist und mehr Grafikfunktionen unterstützt. Eine GF2MX ist auf jeden Fall schneller als die von dem Acer. Auf dem Notebook meiner Freundin (Centrino 1,3Ghz+ATI Radeon7500 32MB) habe ich mal "Return To Castle Wolfenstein" (3D-Shooter) gestest und es war gut zu spielen. Also die Grafiklösung würde mir schon reichen.


    mfG
    Ralf

    Auch ich kann nur positives (stellvertretend für meine Freundin) berichten! Sie hat sich, auf meinen Rat, dort auch ein IBM R40 Centrino bestellt und es hat alles einwandfrei geklappt. Mi Abends bestellt (per Nachname), am Fr klingelte der Paketdienst und wollte Geld haben. Das Notebook finden wir beide übrigens auch top. Leider habe ich noch keins *sniff*.


    mfG
    Ralf

    Die Diskussion was ist besser, habe ich schon so oft gelesen und darüber läßt sich auch nicht ohne persönliche Meinung entscheiden. Fast alle Konsolen haben Vor- und Nachteile. Ich finde den Preis sehr attraktiv überlegt man, dass die Konkurrenten doppelt soviel kosten. Dazu kauft man dann ein paar LowBudget-Games und man hat für 200,-Euro eine nette Spielkonsole mit ein paar Originalspielen. Ich finde das ist OK und sollte für gemütlich Spieleabende (oder für die kleineren Spielenachmittage) reichen.


    mfG
    Ralf


    Nachtrag: Viele PC-Spieler bezahlen alleine für ihre Grafikkarte mehr als der GC nun kostet!

    Die Grafikkarten in beiden Notebooks sind nicht zum Spielen geeignet. Und 128MB shared memory können langsamer sein als 16MB die nicht shared sind. Wirf mal die Suche an, ich habe in diversen anderen Threads schon Tips gegeben. Die können Dir bestimmt auch helfen. Such enfach nach Notebook, IBM, R40 o.ä.. Das R40 wäre wahrscheinlich auch hier meine Empfehlung. Das HP Angebot bei EP scheint auch nicht schlecht zu sein (Preis/Leistung), aber dir Grafikkarte wäre mir zu schlecht, da ich auch einigermaßen spielen können will.


    mfG
    Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von tobias6310
    Siemens MP3 Player C/S/ME inkl. 32 MB Card 25 EUR


    http://www.sta-systems.de/cata…_info.php?products_id=130


    Ob das bei den Versandkosten noch ein Schnäppchen ist??? Da kaufe ich doch lieber gleich im Siemens Shop oder bei uns im Expert (10Euro nur für den Player ohne MMC, dazu dann noch eine 128MB und ich wäre glücklich).


    Zitat

    2. Unsere Versandkostenpauschale innerhalb Deutschland beträgt 7,- Euro, bei Vorkasse.

    Immerhin schreibt er es dabei:

    Zitat

    Die Lieferung erfolgt sofort nach offiziellem erscheinen in Deutschland und eintreffen in unserem Lager!


    Aber ich finde das führt hier OT. Es wäre zwar ein Schnäppchenpreis, aber bei sofortiger Zahlungsverpflichtung wird das Angebot wohl kaum einer von uns annehmen.