Beiträge von ralfs77

Ich würde auch erstmal nur zu einem GK-Tausch raten, denn diese wird dein System am meisten ausbremsen. Eine GeForce2 MX 400 oder eine aktuelle machen vor allem bei grafikintensiven Spielen eine Unmenge an Geschweindigkeit aus. Also zuerst alte Gk raus, neue rein. Danach schauen ob es Dir von der Geschwindigkeit reicht, wenn nicht weiter aufrüsten (Speicher, Prozessor).

mfG
    Ralf

Meldet euch mal bitte was die Anfragen ergeben haben und ob wer die Sachen persönlich abholen könnte. Die anderen Sachen die er verkauft scheinen auch nicht schlecht zu sein (im Preis). Der Denic Eintrtrag scheint noch recht neu zu sein (15.09.) und im Telefonbuch (http://www.dasoertliche.de) ist er auch nicht zu finden. Abwarten, ob er sich bei euch meldet und ihr euch hier.

mfG
    Ralf

Und nicht das ihr denkt unsere Parkgebühren wären genauso hoch wie die in BI gibt es hier eine Übersicht im PDF-Format mit Stadtplan. Das Feuerstein befindet sich ungefair oberhalb des "p" von "Kamp" (rechte Seite bei der Nr.6). Bei der 6könnt ihr parken, wenn ihr einen superkurzen Fussweg haben wollt. Dafür ist es auch die teuerste Parkmöglichkeit. Ich würde euch empfehlen beim Liboriberg (Nr.7) zu gucken (recht nah, evtl Parkplätze belegt) oder in die Tiefgarage Königsplatz (Nr.1) zu fahren (sichere Parkplätze, weiterer komplizierterer Weg).

mfG
    Ralf

PS: Wenn ihr Autobahnfahrt kommt ihr von der Bahnhofstraße (unten links auf der Karte)

EDIT:
    Man kann auch gut bei der "8" parken, die dürfte aber etwas schwerer zu finden sein (ihr könnt ja mal unser Parkleitsystem testen ;) ).

PPS: Ich komme wohl auch zu 2., bzw. meine Freundin kommt nach.

So viele Fragen, wo fange ich an...

Centrino
    Ich würde mir noch noch ein Centrino Notebook kaufen. Vorteile sind viel weniger Stromverbrauch und daraus folgend weniger Hitzeentwicklung, leiserer Betrieb und längere Akkulaufzeiten. Ein Centrino mit 1,3Ghz ist ca so schnell wie ein P4 mit 1,8Ghz oder ein Athlon XP1800. Also vollkommen ausreichend. Die meisten Notebooks halten nur ca 2h bis maximal 3h ohne Netz durch, was mir persönlich zu wenig ist.

Marken
    Es gibt einige empfehlendswerte Marken, aber es gibt auch bei den Markengeräten je nach Model oft Unterschiede. Beispiel FSC (Fujitsu-Siemens-Computer), die kaufen meist auch nur Module und haben starke Unterschiede in den Eigenschaften ihrer Notebooks (z.b. was Lautstärke betrifft). Aber vom Service und von der Qualität kann man sonst schon zu IBM, HP (Compaq), Sony, Dell, Acer, Toshiba und natürlich auch zu Apple raten. Apple ist halt ein anderes System, wobei die Notebooks von denen sehr gut sein sollen. Sie sind aber auch nicht gerade billig und dabei auch nicht die schnellsten. Sollen dafür super Qualität und Service bieten.

HP-Angebot
    2,2Ghz hört sich nach Celeron an, den würde ich nicht kaufen (zu langsam). Abe sonst müsste man schnon mehr Daten haben um mehr sagen zu können. Wenn Du ihn als Desktopersatz nutzen möchtest, würde ich auf eine ordentliche Grafikkarte achten (später aufrüsten ist bei Notebooks nicht möglich) und mich nicht mit einer billigen zufrieden geben. Amazon hat auch ein günstiges Hp-Notebook im Angebot. Wenn das Budget begrenzt ist und bleibt, ist dieser sicher nicht die schlechteste Lösung. Was mich bei diesem Angebot stört (aber alles eine Preisfrage) sind u.a. nur 30Gb Festplatte, Grafikkarte mit shared memory, 14,1" Display und USB1.1 (kein USB2.0).

mfG
    Ralf

Zitat

--> nVidia Geforce mit 32 MB

Intruder:
    :D Hast Du doch ein anderes Notebook gekauft als meine Freundin :D ? Da ich die Antwort selbst weiß, tippe ich eher auf einen kurzen :gpaul: .

"Das Notebook hat eine ATI Radeon 7500 mit 32MB."

Meine Freundin ist auch begeistert und die Zeit, die ich es testen konnte, war es echt spitze. Super Verarbeitung+Qualität (z.B. Tastatur, Display), flüsterleiser Lüfter und der Akku hält superlange. Also wenn Du ein Qualitätsnotebook suchst und das Geld ausgeben kannst/willst, ist es ein
    :top: Gerät. Du scheibst in deine Ansrüche ja auch Win XP rein, das wirst Du bei sehr sehr wenigen anderen Geräte in der Preisklasse finden. Kannst auch mal die "Suche" hier im Forum betätigen, das findest Du auch einiges über Notebooks und auch über dieses.

mfG
    Ralf

Hatten wir eigtl. schon eine Uhrzeit festgelegt und wer reserviert Plätze? Ohne wird es dort am Wochenende immer sehr voll. Zumindest zu meinen normalen Uhrzeiten so gg22Uhr, wie es vorher aussieht weiß ich nicht. Aber reservieren kann ja nicht schaden.

Freu mich schon
    Ralf

EDIT:
    "Normal" fahre ich erst so spät in die Stadt - das TT-Treffen sollte natürlich früher anfangen und ich werde auch zu Begin schon da sein!