Na dann Frage ich doch auch mal:
Was gibt es denn schönes an Notebooks und wie ist das Samsung ausgestattet?
Danke
Ralf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann Frage ich doch auch mal:
Was gibt es denn schönes an Notebooks und wie ist das Samsung ausgestattet?
Danke
Ralf
Klar reicht für Officearbeiten und DVD schauen eine integrierte Grafiklösung aus. Das braucht man gar nicht diskutieren. Anders sieht es logischerweise bei Spielen oder CAD aus. Da ist eine richtige Grafikkarte viel schneller. Wobei ich sagen muss, dass der integrierte Intelgrafikchip GM855 schon viel besser ist als die anderen (zB. SIS) und sich damit, mit Einschränkungen, schon spielen lässt. "Battlefield", du meinst doch "Battlefield1942" oder? Ich fande das Spiel sehr hardwareintensiv, also wenn du das in 1024er Auflösung zocken willst, sollte es schon eine Radeon9000 oder besser sein!
C&C Generals ist schon recht anspruchsvoll, da muss schon eine bessere Grafikkarte her! Spontan fällt mir da Dell mit dem Inspiron 8600 ein oder Acer Travelmate 803 oder HP NX7000 1.5 oder Toshiba Tecra S1 oder Samsung P30 XTC 1400 oder Joybook 5000. Das Dell scheint die beste Grafikkarte anzubieten. Sonst findet man kaum Centrino Notebook-Grafiklösungen in der Geschwindigkeit einer Ti4200 oder besser.
mfG
Ralf
ZitatGrafik 3D VGA Chip mit bis zu 64 MB shared memory
Super Angabe, dies hilft uns auch nicht weiter. Da aber das Q7M XD P4-M 1,8 einen "GRAFIKCHIP: 3D VGA SIS Chip (shared memory)" hat, schätze ich das das andere den selben hat. Dürfte einer der schlechtesten Grafikchips sinds. Also gut lässt sich damit CS eher nicht spielen. Im Zweifel müsst Du es mal bei einem vergleichbaren Notebook testen oder hoffen, dass sich hier jemand meldet der so ein Notebook hat.
mfG
Ralf
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Im Zweifelsfall ist es wohl nicht sonderlich vermessen, zu behaupten, daß in den nächsten Wochen die Preise für D-Boxen bei ebay eh rapide fallen werden (Preise sind eh schon gefallen).
Da könnte man jetzt ein paar DBoxen kaufen und in einem halben Jahr wieder bei EBay reinsetzen..... ![]()
Bei der ct ging es mir ja auch primär um das ECS mit Transmeta CPU!
Ich spiele zwar kein CS, aber es sollte schon gehen. Obwohl es auch bei integrierten Grafiklösungen starke Unterschiede gibt. Da bräuchte man schon genauere Daten.
Nein, die aktuelle ist die Nummer 22.
Über dir Größe streiten lohnt nicht und wir sollten liber OnTopic bleiben. Größe ist immer relativ und es gibt unterschiedliche Bewertungskriterien. Ich kenne dies von Diskotheken, wo es auch zig größte Europas gibt. Die eine ist von der Grundfläche die größte, die andere vom Volumen, in der nächsten passen am meisten Leute rein, noch eine andere hat die größte Lichtanlage7Tonanlage, usw....
Also ich will Schnäppchen hören ![]()
mfG
Ralf
In der c't Nr.19 haben sie günstige Notebooks getestet u.a. auch eins mit Transmeta-CPU. Sie haben das Elitegroup DeskNote A530 im Test gehabt. Die kurze Zusammfassung lautet "Insgesamt hinterlässt das Desknote A530 einen zwiespältigen Eindruck. Der Preis lockt, das Display ist hell genug, aber die Einrschränkungen und die geringe Rechenleistung lassen Zweifel aufkommen, ob dies Schnäppchen wirklich eines ist oder ob man lieber etwas mehr ausgeben sollte" (Zitat c't). Noch ein paar kurze Sachen: Es ist recht schwer (3,5kg) und hat einen Lüfter(!), der aber fast nie anspringt. Dafür heizt sich das Gehäuse stark auf.
Do U Want To Know More? -> Just ask me oder schau in die c't
mfG
Ralf
ZitatOriginal geschrieben von daydreamer
Dass die Karte so krass ist bzw meine alte so dermaßen gebremst hat, hätte ich nie gedacht: :eek:
Doch doch, eine langsame Grafikkarte kann Spiele ohne Ende ausbremsen. Da kann die CPU noch so schnell sein, das Spiel läuft nicht flüssig. Ich kenne GTA3 auch und weiss wie Grafikkarten abhängig es ist. Vor allem da deine von vorher wirklich ars... langsam war. Freut mich, dass wir Dir helfen konnten und Dein Budget nicht zu viel strapaziert wurde.
mfG
Ralf