Beiträge von ralfs77

Das SL55 ist ein Luxushandy, ob Luxus sein Geld wert ist, ist eine Frage der Einstellung und des eigenen Geldbeutels. Also danach darf man hier nicht fragen, denn wer braucht schon 2 oder mehr Handys :D. Also es gibt viele gute Handys (dazu gehören auch das SL55 und das Nokia 7250i) und da es Deiner Freundin wohl primär um das Aussehen geht, wäre es am einfachsten ein paar Läden abzuklappern und schon mal eine Vorauswahl, welche Geräte ihr gefallen würden, zu treffen. Danach würde ich hier schauen, ob es an den Geräten Schwachpunkte gibt und diese Ihr danach mitteilen, evtl. darauf noch einen Praxistest einschieben und sie dann entscheiden zu lassen.

mfG
    Ralf

Stimme Martin zu, wir brauchen mehr Infos.

Worauf Du auf jeden Fall auch achten solltest ist, ob es (Premiere) PrePaid ist oder PostPaid (mit monatlicher Auszahlung durch den Anbieter) ist. Sonst hast Du evtl. Probleme wie die Leute mit Faircom usw...

Jop, genau! Dir Frage hier müsste nun also lauten: Was möchte Deine Freundin mit dem Handy machen?

Vorteile bietet das Nokia fürs dauerSMSen, fotographieren, Radio hören. Wobei ich das Siemens vom Design und nur für gelegentliche SMS bevorzugen würde. Aber was will man Frauen ins Wort fallen....

PS: Meine Freundin will sich das 7250i kaufen.

Schon mal die Tipps aus den Google-FAQ angesehen? LINK

Vielleicht hilft Dir ja dies.

mfG
    Ralf

Also ich würde Dir zu einem Centrino bzw. Pentium M Markennotebook (IBM, Dell, Toshiba, ...) raten. Z.B. das IBM Thinkpad R40 Centrino-1300 TR45MGE mit 512 MB RAM LINK

Lies Dir doch auch mal diesen Thread durch.

mfG
    Ralf

PS: Wenn Du mit dem Notebook auch spielen möchtest, achte auf eine gute Grafikkarte z.B. Ati Radeon9000 und nimm bloß keine mit shared Memory!

Haben O2 Shops eigtl. vorgegebene Preise bei Handys?

Ein O2-Shop bei uns liegt bei den Preisen meist ca 30-50Euro unter den O2 Onlinepreisen. Wenn man aber einen O2 Studentenvertrag haben möchte, bekommt man auch nur die Online-Preise. Evtl. war es bei Dir ja auch so. Also sind die Preise nun zentral von O2 geregelt (für echte O2Shops) oder nicht?

mfG
    Ralf