Beiträge von ralfs77

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Wenn das Geld da ist, der Schuldner aber keinen Bock hat zu zahlen und man auch rechlich nicht viel machen kann weil zb. "alles der Frau gehört" ist dieses Mittel IMHO schon legitim.

Ohoh, eine gefährliche Aussage wie ich finde! Denn was die Eintreiber dort versuchen ist Druck aufzubauen und dies ist Nötigung. Teilweise auch im stärkeren Rahmen. Sicher finde ich das auch nicht ok, wenn der Schuldner einen dicken Benz fährt und der Gläubiger auf sein Geld warten muss. Aber Deshalb würde ich die Mittel der Eintreiber (aus obigen Gründen) trotzdem nicht gutheißen. Denn wo fängt es an gerechtfertigt zu sein und wo nicht? Auch psychische Gewalt kann nämlich sehr stark verletzen. Wie man im Bereicht gesehen hat, ist das meiste auch nur Show und Geldmacherei von den Inkassounternehmen. Der Gläubiger bekommt trotz Inkassobeaftragung selten sein Geld. Also könnte man auch gleich darauf verzichten.

Just My 2 Cents

Ich würde auf jeden Fall vorher schauen, was Du genau vor hast. Ein Freund wollte sich auch Wirelan ins Haus legen, musste aber feststellen, dass die Wände sehr gut abgeschirmt haben und er fast nirgendwo (ausser direkt im Zimmer) Empfang hatte. Zum Glück war das Gerät sehr billig, Draytek Vigor gesponsort von 1und1, und es geht jetzt zu Ebay. Allgemein habe ich auch gelesen, dass die GEräte von Draytek nicht so gut sein sollen. Musst halt überlegen, wo groß der Empfangsbereich sein soll (die Abschirmung hängt stark von der Beschaffenheit der Wände ab), und wichtig ist auch wo und wie der AP steht. Da heißt es dann testen. Ich würde Dir auch zu einem D-Link raten, ob mit 802.11g oder nur 802.11b, musst Du selbst schauen. g ist schneller und abwärtskompatibel. g kann Dein Notebook im Moment nicht, also dafür überflüssig. Andererseits kosten die Geräte nicht mehr viel mehr und sind zukunftssicherer. Fürs surfen per DSL ist die zusätzliche Geschwindigkeit nicht zu merken, aber wenn Du mal Daten per LAN/WLAN transferieren möchtest, macht es sich schon bemerkbar.

mfG
    Ralf

Die neue CT sollte ich mir mal angucken....

Das HP von Quelle ist zwar günstiger, aber auch etwas schlechter. Es fängt an mit der CPU (nicht viel schneller, dafür viel mehr Stromverbrauch+Abwärme), geht weiter über die Grafikkarte, hinzu der Wirelesslanlösung (PCMCIA-Karten rein-/rausstecken kann auch nerven). Ok, wenn man jetzt noch 10% Vielbestellerrabatt bekommt, ist der Preis gleich attraktiver. Aber ohne nichts so besonderes. Es fällt für mich persönlich gleich aus den Überlegungen wegen der integrierten Grafiklösung mit shared Memory.

Tha Masta:
    Genau das Modell des R40 von Notebooksbilliger ist das, was ich im Moment favourisiere.

Der Preis bei Actebis scheint wirklich sehr günstig zu sein, ich habe mal eine Anfrage beim Händler gestartet. Normal müsste der Preis für Endkunden incl. Mwst. sein. Dann wäre er echt super. Bei den Spec fehlt übrigens weder die Soundkarte noch der Anschluss vom Monitor.

Soundkarte Soundkarte (nicht toll beschrieben, aber es steht da)
    Monitorausgang Ja (dies ist schon eindeutiger)

mfG
    Ralf

Hätte auch gerne einen Link dazu (oder kannst Du den Artikel später einscannen und mir schicken?), es gibt nämlich recht viele unterschiedliche R40 und von der Qualität sollten alle gut sein. Preis und Geschwindigkeit jetzt mal aussen vorgelassen. In der PC-Welt steht ein R40 auf dem 1.Platz in der Notebook
    Top 10, dabei hat das R40 dort eine schlechtere Ausstattung (z.B. Grafikkarte, Festplatte) und ist teurer als die aktuellen. Die anderen Tests müsste ich jetzt erst raussuchen, aber sie haben nirgendwo schlecht abgeschnitten. Wenn ich da an andere Notebooks denke, die z.B. selbst bei Nichtbelastung lauter sind als ein R40 bei Belastung, oder wo man seine Hand fast nicht mehr auf die Handauflage legen kann, weil sie sonst dort geröstet wurde.

Zum Surfen und für Officearbeiten sollte jede Notebookgrafikkarte ausreichen. Da ist es egal, ob es eine im Chipsatz integrierte mit shared Memory ist oder nicht. Aber wenn man dann doch mal spielen möchte... ärgert man sich vielleicht, weil eine andere, brauchbare Grafiklösung nicht viel teurer gewesen wäre und aufrüsten bei Notebooks nicht möglich ist. Also rein fürs Arbeiten reicht die integriete Grafiklösung aus. Da ich gerne auch mal ein oder 2 Spielchen mache, lege ich auf eine ordentliche Grafikkarte wert. Ich hätte gerne ein IBM R40 (Centrino, 40GB Platte, 512MB) mit einer Radeon 9000, leider gibt es das noch(?) nicht.

EDIT:
    Sebi
    Keine Ahnung wie gut die Maus ist, aber ich würde diese auf jeden Fall vorziehen. Solltest Du evtl. auch bei kleineren Händlern vor Ort zu einem ähnlichen Preis (<15€) bekommen.

Habt ihr euch mal die Vollkaskoversicherungsbedingungen von Gericom durchgelesen? Da kann man nur :D. Bringt ja fast nichts - ausser das Notebook wird kurz nach dem Kauf geklaut!

Ich würde mir auch kein NoName Notebook kaufen, obwohl die Preise teilweise recht verlockend aussehen. Aber nach diversen Berichten scheint sich der Mehrpreis für ein Markengerät zu lohnen (Vorteile meist: Display-/ Tastaturqualität, Reparaturanfälligkeit, Service, Wärmeentwicklung, Lautstärke). Acer ist eine ordendliche Marke, afair waren manche Geräte(z.b. dieses) von denen aber auch nicht so leise. Ich suche im Momemt ein gutes, möglichst günstiges Centrino-Notebook, deshalb habe ich viel danach gesurft und gelesen. Da mir eine ordentlich Grafikkarte wichtig ist, ist dies gar nicht so einfach. Am besten gefällt mir das Centrino IBM R40 mit der Radeon 7500 64MB. Preis ca 1400Euro.

Eine Frage habe ich noch: Wie schließe ich denn die Dockingstation, die Norma verkauft, an ein Notebook an? Haben Notebooks spezielle, genormte Schnittstellen dafür?

mfG
    Ralf