Re: ein bisschen OT sorry dafür..
m00nsome
a) Ich persönlich würde keinen Talkline Vertrag abschließen (Begründung: u.a. wegen der 60/30 Taktung).
b) Das Vertragsformular scheint veraltet zu sein, deswegen steht das Tarifkürzel da wohl nicht bei.
c) Netz sollte klar sein: Willst Du den Tarif im D1, D2 oder E Netz haben (unterschiedliche Preise netzintern/netzextern).
d) Kartennummer wird vom Händler eingetragen, IMEI ebenfalls (das ist die Handyidentifikationsnummer)
e) Der 2.Antrag (besser die Kopie) ist bestimmt für die eigenen Unterlagen gedacht.
f) Der Talkline Antrag ist wirklich nicht sehr übersichtlich und manche Shops haben eine Ausfüllhilfe bzw. bei guten Verträgen braucht man die auch nicht!
Zitat
*der immer noch am zweifeln ist ob er sein handy denn nun wirklich online ordern soll...*
Ich habe schon einige Verträge online abgeschlossen und bin damit immer sehr gut gefahren! Man hat zwar etwas mehr Arbeit, da man die Unterlagen selbst ausfüllen muss und nicht der freundliche Shop-Mitarbeiter dies macht, aber dafür bekommt man auch sehr gute Konditionen!
Wenn Du weitere Hilfe benötigst oder bei der Tarifwahl unterstützt werden möchtest --> kannst Du mir gerne eine PN schicken!