Beiträge von Helmo


    Das Problem habe ich auch! Es gibt ein paar Stellen im oberen Bereich wenn man diese verdeckt bricht auch bei mir das WLAN-Signal komplett weg. Jedoch bricht bei aktiver Datenverbindung z.B. bei einer aktiven VoIP Verbindung die Signalstärke nicht so extrem ein, weshalb ich noch ein wenig Hoffnung habe dass es evtl. per Software zu lösen ist....

    Hallo,


    habt ihr auf alle eure o2 Rufnummern eine SMS bekommen oder nur auf eure "Hauptrufnummer"? Ich habe zwei o2o Verträge unter der selben Kundennummer laufen hab aber bis jetzt nur auf eine der beiden eine Bestätigung bekommen dass die Community Flat ativ ist. Nicht dass mir jetzt die Gespräche zwischen den beiden Karten berechnet werden...


    Gruß,
    Helmo

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Klappt hier bis jetzt ohne Probleme. Welchen Anbieter nutzt Du?


    Ich vermute die Abstürtze lagen am WLAN-n, seit ich auf "g" umgestellt habe läufts stabiler...

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hast Du im Communication Center den Modus für Push eingestellt? Dann dürftest Du keine SMS mehr sehen oder hörst Du die SMS in externen Radio-Lautsprechern?


    Klar ist der Modus auf Push, meist funktionierts auch nur bleibt der Client manchmal beim sync hängen und macht dann auch keinen neuen sync mehr. Ich sehe auch keine echte SMS sondern es tauchen im Protokoll die Benachrichtigungen von O2 auf ( zu erkennen als SMS vom Absender 66245). Hier vermute ich inzwischen dass das Problem auftritt wenn der Mail-Server von O2 kurzzeitig nicht erreichbar ist....

    Läuft bei euch das C7 wirklich stabil?!
    Meins hängt sich regelmässig auf meist unterm Telefonieren per VoIP so dass nur noch das entfernen des Akkus hilft.
    Auch der E-Mail Abruf "bei Benachrichtigung" funktioniert nicht zuverlässig. Die SMS von O2 (CommunicationCenter) kommt zwar an aber der Client syncronisiert sich nicht.
    Reset - Update - Neu Einstellen... hab ich alles schon mehrmals erfolglos durchgeführt.
    Es laufen auch keine zusätzlichen Programme nur zwei VoIP-Accounts sind 24/7 per WLAN bzw UMTS angemeldet und meine E-Mails sollte abgerufen werden....


    Gruß,
    Helmo

    Re: Re: WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von Mburns
    Also ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte bislang keine Probleme, hab das gerade mal ausprobiert und auch den kompletten oberen Teil abgedeckt und hatte keine Probleme.
    Ich mag nicht ausschließen, dass sich der Empfang verschlechtert, aber zusammenbrechen tut die Verbindung bei mir nicht.
    Ist dein Router evtl. weiter weg oder ist der Empfang grundsätzlich schlecht?


    Laut WLAN-Assistent fällt die Signalstärke von gut 80% auf unter 30%. Scheinbar switched das C7 schon bei schwachem Signal auf UMTS nicht erst wenn kein Signal mehr vorhanden ist. Kann das jemand bestätigen?

    WLAN


    Hallo zusammen,


    bricht bei euch auch die WLAN Verbindung zusammen wenn ihr das C7 im Querformat nutzt und dabei mit der Hand die linken Seite bzw. den oberen Teil des C7 (dort wo der Hörer sitzt) berührt?

    Benachrichtigungs LED


    Hallo zusammen,


    blinkt bei euch die Benachrichtigungs LED bei neuen E-Mails? Für verpasste Anrufen und neue SMS funktionierts aber bei neuen E-Mails klingelt das Handy nur. Unter Gemeldete Ereignisse sind Anrufe Mitteilungen und Mail ausgewählt...


    Gruß
    Helmo