-
Re: Rufnummernwechseln wegen Tel.Terror
Zitat
Original geschrieben von tschevap
Wie kann ich nun meine Nr. ändern ohne aber den Vertrag zu ändern? Will bei gleichen Konditionen und Vertragsdauer bei Eplus bleiben (TuM Web 200).
Rufnummernwechsel geht soviel ich weiss bei allen 4 NBs und kostet 10-20€. Achte nur darauf, dass du bei Antrag der neuen Nummer angibst, in keinerlei Telefonverzeichnisse aufgenommen zu werden 
Einfach Hotline anrufen und beauftragen...
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
...dann wunderns sich die NBs wieso es keiner nutzen will.
Wenn Mobilfunk Konkurrenz mit Festnetz aufnehmen will (Surf@Home, Genion, Vodafone Zuhause Web, Telco-Tarif usw.), dann müssen sie sich auch bei Multimedia-Diensten ans Festnetz orientieren: im Festnetz gibts 2 mbit DSL-Leitung mit Flatrate für knapp 20 €.
Das ist kaum vergleichbar mit 2 MMS pro tag, die mit 24 € im Monat ins Gesicht schlagen.
Recht hast du,
zudem ist der Aufbau eines Mobilfunknetzes viel billiger, als für jeden neuen Kunden Kupfer in der Erde zu verbuddeln. Aber wenn ich als NB schon im ersten Jahr 40% Umsatzrendite erwirtschaften will, wundert es nicht, warum die Mobilfunkpreise so hoch sind. Noch einmal: Wirtschaftlich gesehen gibt es für die hohen Preise im Mobilfunk keine Rechtfertigung. Eine BTS kostet so um die 100000 € und damit kann ich im Schnitt zwischen 5000 und 10000 potentielle Kunden versorgen.
Wie weit würde ich kommen, wenn ich für das Geld Leitungen verlege 
Gruß
Markus
-
Zitat
Original geschrieben von beleboe
Wenn es wirklich so ist, ist es für mich unverständlich. Gerade Multimedia und mobile Internet/E-Mail sind eine extrem tolle Sache.
Kann ich nicht nachvollziehen. WAP ist langsam und die Darstellung auf den kleinen Gerätedisplays unattraktiv. Mobile Datendienste sind deutlich zu teuer. Wenn ich mit meinem Desktop intensiv surfe, sind schon einmal 30-60 MB pro Session weg. Rechne mal aus, was das auf den Monat gerechnet mobil kosten würde. MMS ist von der Preisgestaltung her der reine Nepp und wer für viel Geld für Klingeltöne usw. per Handy downloadet, die es im Netz auch umsonst gibt, ist selbst schuld...
Wenn die NBs die Kunden wirklich auf die Datendienste bringen möchten, muss dass über eine monatliche Nutzungspauschale mit Datenflat geschehen, alles andere wird nicht funktionieren...
Gruß
Markus
-
Re: Geräteauswahl bei T-Mobile - irgendwie enttäuschend
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Hallo,
die angebotene Geräteauswahl bei T-Mobile finde ich schon längere Zeit enttäsuchend - das nicht jeder Anbieter jede Marke u. jedes Gerät führen kann ist mir klar, aber bei T-Mobile ist die Auswahl schon arg begrenzt.
JD
Schau mal hier im Werbeforum die freien Händler an, die eine Vertragsverlängerung bei original TM anbieten. Ich habe das bisher zweimal so gemacht, hat immer prima geklappt. Im September gibts dann bei mir das SE K600i als funkelnagelneues UMTS Gerät, dass ich dank Vertragsverlängeung freudig bei TM nutzen kann 
Gruß
Markus
-
Re: Wie nutzt Ihr den Mobilfunk?
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Hallo!
Ich will mal die Frage in den Raum stellen wie Ihr den Mobilfunk nutzt.
Ich verstehe nicht, dass wirklich fast keiner in der Bevölkerung Deutschlands mobile Datendienste nutzen will
Also wie seht ihr das?
Hi,
ich bin eigentlich für jedes neue technische Spielzeug zu haben, aber meine Nutzung des Mobilfunks sieht klar so aus:
90% Sprachtelefonie, 10% SMS
Alles andere Angebotene ist imho entweder überflüssiger Schnickschnack oder zu teuer.
Emails checke ich im Büro oder zu Hause über meine DSL-Flat. Warum sollte ich zusätzlich mehr bezahlen, um den Spam in meiner Mailbox auch noch mobil abzurufen?
Mobile Datendienste nutze ich so gut wie nicht, das ist m.E. noch viel zu teuer. Interessant würde das für mich, wenn es eine mobile Flat oder z.B. 5GB zu Preisen wie z.Z. im Festnetz gibt (€ 9,90). Wenn ich dringend mobil ins Netz muss, hänge ich mein NB ins nächste WLAN...Meist auch noch umsonst im Kaffee...Ansonsten HOTSPOT anytime von TM für 1,78 15 Min. Das aber auch nur ein oder zweimal pro Monat..
Klingeltöne, News-Push etc. finde ich sowieso überflüssig, ich bin froh, überhaupt mal zwischendurch meine Ruhe zu haben. Die meisten Nutzer sehen das imho ähnlich...
Die Netzbetreiber sollten lieber ihre Netze noch besser ausbauen, indoor hapert es ach bei den Ds noch an einigen Stellen, das würde den Wünschen der meisten User eher entgegenkommen..
Gruß
Markus
-
Re: Neue BTS in Bochum-Harpen
Zitat
Original geschrieben von DarkSoul2005
Ich hab in irgendeinem Thread gelesen, dass Vodafone sein Netz nicht weiter ausbauen würde...
Das stimmt definitiv nicht. VF hat in den vergangenen Jahren in meiner Region (Düsseldorf/Niederrhein) massiv UMTS UND GSM ausgebaut. Auch gegenwärtig gehen permanent neue GSM Sender ans Netz, wobei die Ausbaugeschwindigkeit inzwischen etwas nachlässt. Das aber deshalb, weil das Netz hier in Düsseldorf inzwischen eine Klasse für sich ist.
Vo der Netzverdichtung her gibt es in meiner Region auf die letzten drei Jahre gesehen klar folgende Reihenfolge:
1. VF
2. EPlus
3. O2
4. TM
Gruß
Markus
-
Hi,
ein Bekannter von mir, der bei VF in der Technik arbeitet meinte kürzlich zu mir, das inzwischen auch der Handover GSM-->UMTS während des Gesprächs funktionieren würde.
Kann das jemand von den Usern hier bestätigen?
Gruß
Markus
-
Re: Bitte um Antennenidentifikation
Zitat
Original geschrieben von DarkSoul2005
nur:
d1 ist es nicht...
eplus und o2 sind schon identifiziert 
was ist es dann??
Alles anzeigen
Vielleicht doch eine D1 UMTS, die noch nicht ON Air ist?
Gruß
Markus
-
Hi Forum,
ich interpretiere das mal als Reaktion von T-Mobile auf SIMYO, Zitat aus dem heute erhaltenen T-Mobile Newsletter:
ZITAT:
"Kunden, die ab sofort einen Neuvertrag im Tarif Relax 100 eco abschließen oder auf diesen Tarif umsteigen, sparen über die nächsten zwei Jahre insgesamt 120 Euro. Denn: Der bisher berechnete monatliche Aufpreis von 5 Euro für die Anrechung der Budgetminuten auch auf Gespräche im Inland in andere deutsche Mobilfunknetze entfällt im Rahmen des Angebots. Die 100 Inklusivminuten gelten somit für Inlandsverbindungen ins deutsche Festnetz (außer Service- und Sonderrufnummern), von T-Mobile zu T-Mobile und in andere dt. Mobilfunknetze. Anders gesagt: Wer sich jetzt für Relax 100 eco entscheidet, kann ab 0,15 Euro pro Minute deutschlandweit mit dem Handy in alle Netze telefonieren. Das Tarifangebot gilt bis zum 31. August 2005 und kann in allen T-Punkten gebucht werden."
100 Gespächsminuten für € 15 in alle inländischen Netze finde ich gut. Wenn jetzt noch die Möglichkeit der Übertragung nicht vertelefonierter Guthaben in den Folgemonat kommt, wäre das eine interessante Option...
Gruß
Markus
-
Ach ja, und meine kostenpflichtige 10/10 Taktung in D1 kann ich ja auch noch abbestellen, das wird ja immer billiger ;-))))
Gruß
Markus