Band 3 wäre aber sehr ungewöhnlich für eine Indoor-Versorgung. Normalerweise realisieren das alle drei Netzbetreiber über Band 7. Gerade wenn Schlitzkabel zum Einsatz kommen (wie z.B. im U-Bahn Tunnel oder in Tiefgaragen von Einkaufszentren) habe ich bis jetzt immer nur Band 7 gesichtet.
Das mit ausschließlich Band 7 für Indoorversorgungen war anscheinend früher mal so, inzwischen scheint das bunt gemischt zu sein, siehe Cellmapper:.
Beispiele bei mir in der Gegend:
- Kö Bogen Düsseldorf: VF Band 20, TK Band 3 und 7, O2 Band 7
- Sevens Düsseldorf: VF Band 20, TK Band 7, O2 hat einen Makrostandort daneben
- Rheinparkcenter Neuss: VF keine Indoor Versorgung, hat allerdings einen Makro-Standort daneben, TK und O2 indoor Band 3 und 7
- Rheinalleetunnel: VF hat als einziger LTE mit Band 7 und 20, die anderen beiden NB bisher nur EDGE
- A44 Tunnel zwischen AK Meerbusch und Rheinbrücke: VF versorgt beide Tunnel mit EDGE, TK einen Tunnel mit LTE Band 8 und einen Tunnel mit LTE Band 3, O2 beide Tunnel mit LTE Band 3
- Ubahn Düsseldorf: Scheint bei VF und TK auf LTE Band 3 zu laufen, zu O2 habe ich keine Info ...
Bei dem ganennten Ikea in Kaarst haben alle 3 NB Makrostandorte in der Nähe, das reicht aber bei dem Stahlbetonbau im EG nicht für eine durchgängige LTE Versorgung aus, EDGE kommt bei allen an. Insofern klasse, dass VF hier mit einer Band 3 Indoor Versorgung in den Lead geht, mal schauen, was die anderen NB so machen ...