Beiträge von Nokia6500classic

    Hallo TTler,


    hatte das Smartphone gestern schon hier angeboten, Käufer ist aber leider wieder abgesprungen:


    Habe mir am 12. April 2013 bei MediaMarkt das Samsung Galaxy S3, i9300, 16GB, in Pebble Blue gekauft. Das S3 ist nach meinem Empfinden zwar ein sehr schönes Gerät, für mich aber leider viel zu groß. Möchte es daher hier im Forum für 339,90 EUR (inkl. Versand & Rechnung von MM) wieder verkaufen.


    Habe das S3 nur zwei, drei Tage getestet. Es ist also brandneu und hat selbstverständlich keine Kratzer oder Abplatzer. Es wird im Originalkarton verschickt und hat kein SIM/Netlock oder Branding.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende!



    Gruß
    Nokia

    Hallo TTler,


    habe mir am 12. April 2013 bei MediaMarkt das S3 für 333 EUR gekauft. Das ist zu dem Zeitpunkt in und um Hamburg ein regionales Sonderangebot gewesen! Jetzt kostet das S3 bei MM wohl wieder 369 EUR.


    Das S3 ist nach meinem Empfinden zwar ein sehr schönes Gerät, für mich aber leider viel zu groß. Möchte es daher für 339,90 EUR (inkl. Versand & Rechnung) hier im Forum wieder verkaufen. Möchte mit dem Gerät weder Gewinn noch Verlust machen. Notfalls behalte ich das Smartphone, vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch an die Größe. Beim Verkauf wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende!



    Gruß
    Nokia




    Mike, Dein Angebot nehme ich an!!! Damit ist das S3 weg!

    Falsches Gerät gekauft...


    Zitat

    Original geschrieben von saltatio
    Und?
    Hast Du Dich schon entschieden? :)



    Leider ja,


    habe mir am 12. April das S3 geholt. Ist zwar ein super Gerät, mir aber viel zu groß. Das ist mir schon gleich am nächsten Tag klar gewesen. Da ich es bei MM gekauft habe, konnte ich es leider nicht mehr zurückgeben. Möchte es jetzt wieder verkaufen.


    Gibt es hier im TT einen Kleinanzeigenmarkt?


    Hinzugefügt:
    OK, habe den Kleinanzeigenmarkt hier im TT soeben gefunden. Werde das Gerät dort mal reinstellen um zu sehen was passiert...



    Schönes Wochenende!!!

    Hallo TTler,


    im Internet gibt es unzählige Angebote von Smartphones mit Vertrag, die mit Netzbetreiberware (NB-Ware) ausgeliefert werden. Für viele stellt sich hierbei die Frage, was genau unter NB-Ware zu verstehen ist. Nach meinem Wissen scheinen dies Hersteller-Apps der jeweiligen Telefongesellschaft (Telekom, VF, etc.) zu sein, die vor der ersten Nutzung auf das Smartphone installiert werden. In der Tarifbeschreibung von VF steht beispielsweise:


    Service-Paket M (inklusive)
    Vodafone Child Protect (App zur Kinderschutzsicherung)
    Vodafone Protect (Antivirus-Programm und Handy Finder)
    25 GB Vodafone Cloud
    Vodafone Adressbuch (Kontakt-Synchronisierung in der Cloud)
    joyn (Gratis Smartphone-Messenger)
    Vodafone StartMeUp (Handy-Einrichtungsservice)
    Vodafone Fast Hotline (Individuelle Hotline-Betreuung)



    Dabei stellen sich folgende Fragen:


    1. Müssen diese Apps aufs Phone installiert werden?


    2. Können die Apps nachträglich gelöscht werden?


    3. Welche Einschränkungen ergeben sich aufgrund der Apps?


    4. NB-Ware hat nichts mit SIM-/Netlock, bzw. Branding zu tun; nach meinem Wissen haben die ausgelieferten Geräte weder ein SIM-/Netlock noch ein Branding?



    Über eine Antwort würden sich außer mir, sicherlich noch andere TTler freuen!!! Vielen Dank im Voraus!

    Re: Frage Congstar Kündigungen


    Zitat

    Original geschrieben von adlerstar111
    ich habe im Netz gelesen, dass congstar bereits Kunden
    gekündigt haben soll, die bei der Full Flatrate zu viel telefoniert
    haben... Stimmt das? Macht congstar sowas noch?



    Das müsste dann in ihren AGB´s stehen und diese müssten wiederum in deinen Vertrag einbezogen worden sein.


    Habe gestern zufällig bei VF gelesen:
    Wird eine SIM-Karte in einem Abrechnungszeitraum mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche je deutsches Netz genutzt (Abrechnung minutengenau), ist Vodafone berechtigt, das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.


    Das sind 250 Stunden im Monat!!! Wer kann soviel telefonieren???


    Ähnliches wird dann wohl auch bei congstar zu finden sein. Wenn nicht, sind sie nicht zur Kündigung berechtigt.

    Zitat

    Original geschrieben von ibn Haben die Geräte Branding oder SIM-/Netlock? Konnte leider auf handyflash nichts genaues finden.


    Das HTC One wird mit Netzbetreiberware von VF ausgeliefert. Das scheinen vorinstallierte Apps zu sein. In der Tarifbeschreibung steht:


    Service-Paket M (inklusive)
    Vodafone Child Protect (App zur Kinderschutzsicherung)
    Vodafone Protect (Antivirus-Programm und Handy Finder)
    25 GB Vodafone Cloud
    Vodafone Adressbuch (Kontakt-Synchronisierung in der Cloud)
    joyn (Gratis Smartphone-Messenger)
    Vodafone StartMeUp (Handy-Einrichtungsservice)
    Vodafone Fast Hotline (Individuelle Hotline-Betreuung)


    SIM-Lock werden die Geräte sicherlich nicht haben.


    Vielleicht könnte ja mal jemand so freundlich sein und kurz erklären oder einen Link setzen, was genau unter Netzbetreiberware zu verstehen ist. Das wäre sehr hilfreich.




    Die 3.000 Frei-SMS sind doch sicherlich auf die 24-mon. Vertragslaufzeit aufzuteilen? Nach dem Angebot hat es den Anschein, dass man monatl. kostenlos 3.000 SMS versenden kann. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.




    Klärungsbedürftig wäre auch noch, ob eine der ersten Raten von dem Startguthaben abgebucht wird?



    Scheint wohl ein TOP Angebot zu sein :top:

    Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Das ist der Harken an der Sache. Wenn der Tarif noch zubuchbare Optionen hätte wäre er Spitze. Aber so ist er ja doch nur sehr eingeschränkt nutzbar.



    Für alle die mit wenig Datenvolumen auskommen:


    Habe eben gelesen, dass man zum o. g. Tarif SpeedOn hinzubuchen kann. Dies allerdings erst nach Eintritt der Datendrosselung. Mit SpeedOn kann man dann das verbrauchte Datenvolumen auf die ursprünglichen 200 MB zurücksetzen. Kostet einmalig EUR 4,95 und kann auch mehrfach im Monat durchgeführt werden. Wer also mit 400 MB im Monat auskommt, zahlt somit mit Smartphone, 100 Freiminuten und 40 SMS unter 30 EUR. Das ist doch eine feine Sache. Allerdings haben die Geräte vorinstallierte Telekom-Apps.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Wo bekommst du denn den Tarif für 24,95Euro?


    Bei 24mobile.de,
    er meint speziell den >Special Complete Mobil-Tarif<




    @kniffo


    Setze doch bitte mal einen Link zum Angebot. Bei dem ganzen Tarif-Wirrwarr blicke ich jedenfalls nicht mehr durch. Finde aber dennoch das Angebot von LogiTel besser. Hier fallen auch nur monatl. Kosten i.H.v. EUR 24,95 an, das Smartphone bekommt man dafür aber kostenlos. Einziger Haken an der Sache scheint für mich einzig und allein das geringe monatl. Datenvolumen von 200 MB zu sein.


    Kann man das Datenvolmen auf 500 MB oder 1 GB aufstocken, weiss das zufällig jemand???

    Zitat

    Original geschrieben von saltatio


    Und?
    Hast Du Dich schon entschieden? :)


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6500classic

    Ich finde das One S ... ganz gut und werde es mir vielleicht holen. Möchte vorher aber erst einmal das neue One in der Hand gehalten haben.


    Guten Morgen saltatio,


    wie bereits geschrieben, werde ich mich endgültig erst entscheiden können, wenn ich das One mal zwischen die Finger bekommen habe. Das ist aber leider kein so leichtes Unterfangen. Bin gestern wieder mal vergebens bei MediaMarkt gewesen. Das ist eigentlich recht schade für HTC, denn gerade in der Zwischenzeit - bis zum Erscheinen des Galaxy S4 - hätten sie wohl dem Anschein nach überproportional viele One´s absetzen können. Es fragt sich, ob der Run auf das One auch noch so groß ist, wenn das neue Galaxy erst einmal auf dem Markt erschienen ist. Bei dem S4 scheint es nämlich wie mit McDonald´s zu sein, keiner...


    Wünsche allen ein schönes Osterfest!!!