Beiträge von qwer640

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    ...
    (2) Andere Ursache (z.B. FFP etc.) prüfen. Dazu kannst du auch versuchen, vom ablehnenden Unternehmen den Grund bekommen - ist aber nicht so ganz einfach.

wofür steht denn FFP? Die Begriffserklärungen von wiki passen nicht so ganz zu dem Kontext...

Re: Fairer Tarif auch bei schlechter Schufa?

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Hallo,
    habe 2 Handyverträge und 1 Krediteintrage in der Schufa. Alles schon gekündigt/getilgt. Die Schufa scheint sich jedoch nur langsam zu erholen.

Kennt jemand einen Anbieter, der solch einen Kunden mit fairen Preisen bedienen kann?

Was für einen Score hast du denn?
    Ein Eintrag in die Schufa ist nicht unbedingt negativ.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Zu Starmoney ein Tipp: Demoversion runterladen, dann bekommt man in den Tagen danach E-Mails mit Gutscheinen die 30% Rabatt bringen, wenn ich mich recht erinnere.

Und ein Blick auf die Preise bei ebay sollte auch drin sein, da helfen auch 30% Rabatt nicht ;)

Wann hattest du das denn gemacht? Ich hatte mir vor Monaten auch die Demoversion gezogen, allerdings bisher noch keine entsprechenden Angebote erhalten...
    30 % Nachlass gibt es nur als Mengenrabatt auf die Boxversionen.
    Günstiger Preis den ich kenne sind 28,50 + 5 Euro Versand:
    [URL=http://www.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.hasa-shop.de&source=produkt=441485&hnr=4979&pnr=441485&ppr=28,50]hier[/URL]

Auf der starmoney Homepage fängt das bei 49,90 Euro an.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Sach' ma': Lässt Du Dich immer von wildfremden Typen, die so einfach bei Dir an der Tür klingeln, zutexten? :D :D :D

Wenn Du Langeweile hast, dann lasse Dir doch den Wachturm persönlich überbringen. Dir erzählen Dir auch schöne traurige kleine Geschichten :D

Hör mir bloss auf damit. Mich haben die mal vollgequatscht als ich 10 Jahre alt war. Sowas prägt für Leben. Die waren zu zweit und ich hatte dummerweise die Tür geöffnet.

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Also die 1000€ Strafgebühr ist wirklich perfide in den Brief eingebaut. Grenzt schon an dreistigkeit.

In den Briefen wird man um Auskunft gebeten. Bspw. wenn man ein Radio angemeldet hat kommt jährlich die Aufforderung zu unterschreiben, dass man kein TV hat. In dem Brief geht es eigentlich nur um diese Sache und am Ende erwähnen sie dann die 1000€ Strafe. Diese Strafe gibt es aber nicht nur weil man keine Auskunft gibt sondern ihrer Ansicht nach wenn man TV guckt ohne es angemeldet zu haben.
    Viele vermischen diese beiden Punkte und lassen sich von den 1000€ einschüchtern.
    Die könnten genauso gut drunter schreiben "im übrigen gibt es bei Mord in Deutschland lebenslänglich"....

...

Mir hat der GEZ-Mann erzählt, dass es Betrug sei, wenn man ein Radio angemeldet hat aber dennoch einen TV besitzt und das es dann ein Strafverfahren gebe. Ob es stimmt: keine Ahnung.
    Ich hatte fast zwei Jahre Ruhe von der GEZ, also keine Briefe, bis der Typ von der Tür stand.
    Ach ja: Immer schön unfreundlich sein zu den Gebührenabschneidern... :D

Brazzo,

du bist PR-Berater, zumindest laut Profil, richtig?!
    Oft wird doch in deinem Beruf verlangt, dass man ein gewisses Maß an Überstunden leistet. Vllt 10-15 Std im Monat, alle Überstunden die über dieses Kontingent hinaus gehen, sollten auch abgegolten werden. Egal ob durch Freizeitausgleich oder du Gehalt oder... . Wobei dir ein Gehaltsausgleich doch wahrscheinlich weniger bringen würde als ein Freizeitausgleich.
    Führ als Argument an, dass du weiterhin bereit bist soviel zu arbeiten wie bisher. Auch 42-50 Std. pro Woche und du gerne auch Überstunden machst, aber dafür auch gerne einen Ausgleich hättest. Entweder einen mehr Vertrags-Std oder bezahlte Mehrarbeit.
    Ich für meinen Teil würde auch nur ein gewisses Maß an Überstunden verfallen lassen, sonst wäre das Ausbeuterei.
    Falls das nicht klappt, sondiere deinen Marktwert durch Bewerbungen etc., falls du deutlich mehr Kohle oder ähnliches bekommen solltest, wechsel deine Firma.

Sprich doch mal einfach mit den Leuten. Oft hilft das sogar. Sag den Rauchern doch einfach, dass du den Rauch nicht verträgst und dich wie in einer Kneipe fühlst.. Wenn das nicht hilft, mach ein Pils bei der Arbeit auf und trink es genüsslich mit dem Argument: wenn Kneipe dann schon richtig :D
    Mach mich aber nicht für eventuelle diszinplinarischen Folgen verantwortlich...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    BR :confused: :gpaul:

Also gibt es wohl keinen BR bei dir... Kannst dann ja einen gründen, falls ihr mehr als fünf (?!?) AN seid. Das hat noch weitere Vorteile für dich ausser einem rauchfreiem Büro, kann natürlich auch Nachteile mit sich bringen..