Beiträge von qwer640

Zitat

Original geschrieben von meany11
    ...
    Ein Teil meiner Verträge läuft dieses Jahr aus. Ich habe sie auch nicht zum Finanzieren von Geräten benutzt, sondern nur für einen Nebenverdienst. So konnte ich auf einen Nebenjob beim Studium die letzten Jahre verzichten. :)

Wie das?:eek: Hast du wie ein Mönch gelebt und totalen Konsumverzicht betrieben?
    Oder hast du die Freiminuten noch weiterverkauft? :D

Re: Re: Schubladenverträge / ist euch der Score bei der Schufa egal?

Zitat

Original geschrieben von TM1 ..
    Übrigens: Neulich bei Peter Zwegat war ein Paar, dass hatte über 20.000€ Schulden allein aus Telefonverträgen. Wie macht man das?
    ...

Was ähnliches hab ich bei irgendeiner anderen Schuldenberatungssendung gesehen, der Grund für Handyrechnung > 2000 Euro pro Monat war ganz banal:

Zitat

ich telefonier halt gerne.

:eek: :D

Ich für meine Teil würde nie im Leben einen Handyvertrag abschliessen, um so ggfs einen günstigen Kredit zu erhalten. Sinn und zweck meiner Verträge sind Gewinne, sei es super günstige Hardware oder Bargewinne.
    Die Verträge nutze ich natürlich auch, denn Freiminuten kann man immer gebrauchen. Abschliessen würde ich entsprechende Verträge auch nicht, wenn ich die monatlichen Kosten nicht tragen könnte. Man muss halt genau nachrechnen. Wenn ich mir mehr leisten möchte, muss ich halt mehr arbeiten oder an anderer Stelle verzichten.

Aber dennoch darf man nicht die Übersicht verlieren, deshalb ist Organisation da A und O. Warum landen denn so viele Leute beim Zwegat? Ganz einfach: falsche Einschätzung der persönlichen Lage, falsche Gewinnvorstellungen, keine Ahnung mit dem Umgang von Geld, keine Übersicht über die monatlichen Belastungen, Dummheit, keine Organisation, kein kaufmännisches Verständnis, extreme Konsumfreudigkeit. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, Krankheit und Jobverlust. Aber die Ausnahmen leben meist auch nicht extrem über ihre Verhältnisse, im Gegensatz zu der ersten Gruppe...

Re: Alle Anbieter: Prepaid-Verträge kündigen und Guthaben auszahlen lassen

Wie lange hattest du die Callya-Prepaid-Karten denn in deinem Besitz?
    Ich hab hier noch zwei Stück mit je 10 Euro Guthaben und würde dieses Guthaben gerne auf mein Konto überweisen lassen. Nach welcher Zeit ist dies möglich?

Re: Re: Re: Re: Tchibo

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Wie RzwoD2 bereits geschrieben hat kannst du das KwK der comdirect nutzen. Wer sich für ein "comdirect"-Produkt von Tchibo entscheidet wird comdirect-Kunde und nicht etwa Tchibo-Kunde. Tchibo spielt nur den Vermittler. Du bist ja nun comdirect-Kunde und kannst neue Kunden werben. Dabei ist es egal, ob der Neukunde ein Produkt über die comdirect direkt, Tchibo oder zanox beauftragt.

Die Neukundenwerbung kann über dieses Formular oder online im comdirect-Onlinebanking erfolgen.

BTW: Eine comdirect-Kombination aus zanox und Tchibo dürfte IMHO nicht funktionieren. Zumindest ist es mir noch nicht gelungen. ;)

dank dir.
    das KwK-Formular konnte ich natürlich nicht finden, da ich nur auf der Tchiboseite gesucht hatte.
    Eigen- oder Fremdwerbung mittels Zanox habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen. Vllt demnächst.

Zitat

Original geschrieben von malibu73
    Die haben mir natürlich nichts angetan im DKB Threat, aber sie waren kurz davor ;)
    (Wurde denen zu OFF TOPIC)
    Schnäpchen würde ich mitnehmen, allerdings würde ich das Konto gerne nutzen. Sollte also ein gutes Konto sein und sich am Besten mit dem DKB Konto ergänzen.

Als erstes der Tip: lies die letzten 5 - 10 Seiten des Thread durch, es werden sicherlich auch einige deiner Fragen beantwortet.
    Welches Konto du jetzt genau nehmen sollst, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, wie schon im DKB-Thread besprochen.

kann ich die ganzen Emails in Outlook irgendwie sichern/kopieren (auf USB-Stick etc), so dass diese nach einer Neuinstallation wieder zur Verfügung stehen?
    Bei den jeweiligen Email-Diensten sind die gewünschten Mail zum Teil nicht mehr vorhanden.

THX