-
so, neuer Käufer, andere Auktion, selbes Problem: :mad:
Käufer bietet, kann aber wohl die Artikelbeschreibung nicht richtig lesen, da er anscheinend nicht nur eine eklatante Rechtschreibschwäche hat.
Er meldet sich nun, um vom Kauf zurück zu treten, bietet als Ausgleich an die Ebay-Gebühren zu übernehmen.
Dazu brauche ich jetzt mal eine Empfehlung, schön wären entsprechende Erfahrungswerte, was soll ich tun?
a) Kaufpreis und Abholung verlangen
oder
b) Ebay-Gebühren bekommen und nochmals einstellen, mit der Gefahr das ich ggfs. einen geringeren VK erziele.
oder
gibt es noch eine Möglichkeit c) ?
-
Zitat
Original geschrieben von JensHS
Keiner nen Tip was sich so lohnt?
Footsoldier
-
Zitat
Original geschrieben von yomanwhite
... Und was ist der Nachteil, mit der Visa Karte anstatt mit der EC Karte abzuheben, wenn doch beide das selbe Konto belasten und bei beiden keine Kosten entstehen???
Was bekommt derjenige, der micht wirbt? Punkte? Was bringen diese??
gibt keinen Nachteil. Es ist alles in dem von mir verlinkten Thread erklärt. Hier nochmal der Link
Der Werber bekommt Punkte. Ich sag dir wo du noch Geld bzw. einen Gutschein bekommst.
Mit den Punkten kannst du dir Prämien aussuchen..
-
Zitat
Original geschrieben von yomanwhite
...
Könnt Ihr mir nun eine Bank bzw ein direktes Angebot empfehlen, bei welchem ich eine EC-Karte, kostenlose Kontoführung und Onlinebanking habe und an möglichst vielen Banken (auch mal im Ausland innerhalb der EU) kostenlos abheben kann und welches ganz gut verzinst ist? Kostenlose Visa Karte wäre cool, aber kann von mir aus auch ein wenig Geld kosten ...
DKB
-
zu dieser Erkenntnis bin ich auch gerade gekommen. Sicher ist sicher... 
-
halb gefroren gekauft und direkt ins Eisfach bei mir...
Ich ringe noch ein wenig mit mir: zubereiten oder wegschmeissen. Allerdings tendiere ich zu letzterem...
-
Der Käufer kauft anscheinend viele Fahrräder zur Abholung in D, vllt hat er bloss keine offizielle Adresse in D....
-
Putenschnitzel
Ich habe gestern bei mir ungeöffnetes Putenschnitzel im Eisfach gefunden. Verfallsdatum: Nov. 2007. Meint ihr das kann man noch essen? War ja eigentlich tiefgeforen...
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
... Und noch mal was, warum willst Du ein Fahhrad weltweit verkaufen, macht das Sinn :confused: :confused:
Das habe ich nicht geschrieben, weder hier noch bei Ebay 
Bei Ebay habe ich lediglich die Möglichkeit zur Abholung angeboten bzw. bei der anderen Auktion Versand innerhalb Deutschlands...
Letztens hatte bei mir einer günstig Reifen + Felgen ersteigert, musste dafür aber 1,5 Tankfüllungen opfern. Ob sich das gerechnet hat, bezweifel ich. Es war einfach das Bietfieber bei ihm ausgebrochen....
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
...
Absonsten einen unbezahlten Artikel melden, das gibt die Gebühren zurück + neu einstellen. Fertig.
Hat der Käufer in dem Fall die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben?
Bisher hatten alle Käufer, bei denen ich unbezahlte Artikel gemeldet hatte, am Ende dennoch bezahlt. Aber er möchte ja das Fahrrad definitiv nicht.