-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Auf Verrechnungs- und Tagesgeldkonto insgesamt - also logischerweise auf Verrechnungskonto 0 und Tagesgeldkonto 2500 oder pro Konto?
Damals war es gesamt 2500,- Euro.
Zitat
Es wird aber nichts berechnet wenn man sein Geld von CC wegholt und nach dieser Abbuchung in den nächsten Tagen kündigt? Oder sollte man sicherheitshalber erst kündigen und dann das Geld wegbuchen?
Ich hatte denen ein Fax geschickt, dass ich mein Konto auflösen möchte und das sie das Guthaben auf mein Referenzkonto überweisen. Hat problemlos geklappt..
-
Re: Kaupting Edge - 4,8 % aufs Tagesgeld bis 1.1.2009
Ich hab irgendwo gelesen, dass diese Bank jetzt den deutschen Markt "erobern" will.
Wenn diese Tchibo - Angebot (5,55 % bis 10 k) nicht wäre, würde ich da zugreifen.
-
Wenn ich nochmal 23 wär und einige Monate freie Zeit hätte, mobil wär und nicht mit 400 Euro pro Monat dahin vegetieren möchte, würde ich einen Vollzeitjob annehmen. Sei es den Nebenjob zum Vollzeitjob oder Zeitarbeit machen.
Oder geh auf dem Bau arbeiten, oder was auch immer.
Du musst dich dann natürlich selbst versichern und das kostet ein bisl was, je nach Krankenkasse. Aber du hättest wenigstens was zu tun und mehr Kohle in der Tasche.
-
also ich hatte mich zw. Ausbildung und Studium arbeitslos gemeldet. Aber das ist schon ein paar Jahre her. Ich hatte zwar Kohle bekommen, musste dafür jedoch an Förderprogramme etc teilnehmen, da ich noch unter 25 war. Bei Nicht-Teilnahme wurde das Arbeitslosengeld gekürzt. Allerdings hatte mir das nur 2-3 Monate Spass gemacht, deshalb versteh ich die ganzen Langzeitarbeitsunwilligen auch nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Die "Visa zum Sparen" ist eine weitere "normale DKB-Visa" mit den gleichen Konditionen, jedoch geringerem Verfügungsrahmen.
Nutzt du die DKB-KK so wie von mir beschrieben??
-
Zitat
Verstehe ich grade nicht. Was soll es bringen das Geld von einer KK der DKB zu anderen zu transferieren??
die Abbuchung von der Kreditkarte erfolgt einmal pro Monat. Du zahlst also den ganzen Monat über mit KK. Zeitgleich liegt dein Geld auf der anderen KK(Sparkarte). Kurz vor dem Abbuchungstermin überweist du den ausstehenden Betrag auf dein Girokonto oder direkt zu deiner Bezahl-KK. Somit hast einen besseren Überblick über dein Guthaben, erhälst Zinsen dafür, zeitgleich kriegst du einen kostenlosen Kredit...
Edit: genau wie jumpy23 es beschrieben hat, stelle ich mir das vor.
Wenn man das ganze auf die Spitze treiben möchte, zahlt man die Rechnungen einer Kreditkarte mit ner KK. und so on. Irgendwann hat man dann seine eigene kleine Subprime-Krise, wenn man den Überblick verliert, was wahrscheinlich nicht allzu lange dauern wird 
-
maddsch,
super, dass du die Mail eingestellt hast. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee das Geld hin und her zu transferieren, um so ein "mehr an Zinsen" zu erhalten.
-
Wie wärs denn mit diesem Bankenthread aus dem Werbeforum?!?
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Frechheit, mein Auto ist anscheinend zu alt um Bewertet zu werden 
Willkommen im Club.
Aber mein Auto ist eh nicht mehr wirklich was wert... :mad:
-
Zitat
... Ich dachte ich könnte mein Kündigungsschreiben dem Mitarbeiter in der Filiale in die Hand drücken und er könnte mir das dann direkt bestätigen.
Der Mitarbeiter kann dir sicherlich nicht deine Kündigung bestätigen. Er kann dir höchstens den Eingang bestätigen. Die Kündigung an sich werden dir die "Hintermänner" bestätigen, dazu bekommst du schriftlich Bescheid. Meinst innerhalb einer Woche, u. U. bekommst du noch einen Anruf, so war es zumindest bei Cortal Consors, wie das genau bei der Postbank abläuft kann ich dir nicht sagen. Bei Cortal Consors konnte ich übrigens problemlos per Fax kündigen.